7 Seeds


  • 7 Seeds


    Genre: Drama, Sci-Fi, Adventure, Action, Mystery, Horror, Psychological, Romance, / Zielgruppe: Josei


    Original: Manga (abgeschlossen)
    https://www.anisearch.de/manga/2354,7-seeds


    TV: 12 Folgen (Teil 1) - Start am 28. Juni bei Netflix


    Story:
    Wir finden uns in einer zerstörten Welt wieder, in der es die menschliche Zivilisation nicht mehr gibt. Ein riesiger Meteor kollidierte mit der Erde und löschte alles Leben aus – kein Organismus überlebte den Einschlag oder seine Folgen. Wissenschaftler, die das katastrophale Ereignis zwar voraussehen, aber nicht verhindern konnten, erdachten einen Plan, um das Überleben der Menschheit nichtsdestotrotz sicherzustellen: »Project 7 Seeds«. Fünf Gruppen, bestehend aus jeweils sieben extrem talentierten jungen Männern und Frauen wurden sorgfältig ausgewählt und in ihre jeweiligen Teams – Frühling, Sommer A, Sommer B, Herbst und Winter – eingeteilt. Diese Gruppen wurden anschließend in einen kryogenen Schlaf versetzt, aus dem sie erst wieder aufwachen sollten, wenn das Klima auf der Erde wieder ein Leben für Menschen ermöglicht.


    Eine von den »glücklichen Auserwählten« ist Natsu Iwashimizu. Sie findet sich gemeinsam mit drei Unbekannten inmitten eines Ozeans wieder und während ihre Schlafkapseln dem wortwörtlichen Untergang geweiht sind, können die vier sich auf ein Rettungsboot fliehen und auf die nächstgelegene Insel zu paddeln. Doch dort finden sie nicht etwa andere Menschen, sondern nur noch mehr Fragen … Keiner von ihnen kann sich erinnern, wie er auf dem Meer gelandet ist, keiner weiß, was hier vor sich geht und Kontakt zur Außenwelt scheint es nicht zu geben. Bevor sie sich jedoch mit dem »Was ist nur geschehen?« beschäftigen können, müssen sie sich erst einmal dem »Was tun wir nun und wie überleben wir den Tag?« widmen …


    Japanese staff


    Director: Yukio Takahashi
    Series Composition: Touko Machida
    Original creator: Yumi Tamura
    Character Design: Youko Satou


    Japanese companies
    Animation Production: GONZO
    Internet Streaming: Netflix



    Japanese cast




    Akira Ishida as Chimaki Yamori
    Aoi Yūki as Hotaru Kusakuri
    Jun Fukuyama as Arashi Aota
    Kana Asumi as Matsuri Tendō
    Katsuyuki Konishi as Semimaru Asai
    Kazuhiko Inoue as Kaname Mozunoto
    Nao Tōyama as Natsu Iwashimizu
    Yoko Soumi as Botan Saotome



    Houko Kuwashima as Mitsuru Kagurazaka
    Kenji Nojima as Fubuki Samejima
    Nozomu Sasaki as Takahiro Aramaki



    Ai Kakuma as Kurumi Shikano
    Daisuke Sakaguchi as Sakuya Yamaki
    Eri Kitamura as Hibari Niigusa
    Haruka Chisuga as Koruri
    Hirofumi Nojima as Haru Yukima
    Hisao Egawa as Dōsei Yanagi
    Junko Minagawa as Nijiko
    Kaito Ishikawa as Ryusei Ogiwara
    Kenjiro Tsuda as Ryoya Izayoi
    Kensho Ono as Ango
    Kenta Miyake as Akiwo Haza
    Mamiko Noto as Chisa Taiami
    Masashi Sugawara as Unami
    Mayumi Asano as Ran Shishigaki
    Mikako Komatsu as Akane Nashimoto
    Ryotaro Okiayu as Mansaku Tsunomata
    Ryou Hirohashi as Momotarō Nobi
    Shizuka Itou as Fujiko Amacha
    Takahiro Sakurai as Ryō
    Takanori Hoshino as Hazuki Karita
    Takuma Terashima as Ban
    Takuya Satō as Gengorō
    Yōko Hikasa as Hana Sugurono
    Yu Shimamura as Ayu


    OP+ED:
    "Ark" by Amatsuki + "WISH" by majiko



    Official website: http://7seeds.jp/



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    *


    Bin mal gespannt ob man nach und nach(?) dann auch plant die ganze Story umzusetzen, wenn man schon einen abgeschlossenen Titel anfängt.

  • aber mit 35 Bänden viel zu lang für eine komplette Adaption.

    Einen Extraband gibts auch noch. Trotzdem würde ich nicht die Hand ins Feuer legen dass man keine vollständige plant (irgendwelche Infos dazu gabs ja wohl bisher nicht), immerhin gibt es bei Shonen (vorraing) viel häufiger längere Serien und Umsetzungen. Sagt ja niemand das es am Stück kommen muss, natürlich wäre das wenn nicht in einer kurzen Folgenzahl machbar. (Wenn du die Vorlage kennst kannst du ja gut vergleichen wie man sich dran orientiert und das mit dem Speed usw ist und dann hier mitteilen. :wink: )


    Denn ansich muss man sich schon fragen warum man sonst eine abgeschlossene Serie kommt, wie wir wissen ist das ja meist genau weniger der Fall, weil man ja laufendes lieber bewirbt. Also muss es ja hier mal mehr und andere Gründe wohl dafür geben. :grin:

  • Den Anime hatte ich garnicht auf dem Schirm, hatte mir eigentlich schon die Anime rausgesucht die ich gucken will. Dieser hier klingt aber sehr interessant, wenn ich aber höre das es 35 Bände gibt dann bezweifel ich das er ganz umgesetzt wird.
    Genre gibt es auch ganz schön viele, bin mal gespannt ob es nur hauptsächlich um das überleben auf der Insel geht oder was die genaue Story ist.

  • Die Geschichte ist eine Mischung aus Abenteuer und Drama, würde ich sagen. Die Charaktere und ihre Probleme stehen im Vordergrund.


    @Mia
    Es wäre schon eine außergewöhnliche Überraschung. Selbst der Manga macht auf mich den Eindruck, sich eher an eine Nische zu richten. Im schlimmsten Fall gibt es eine stark verkürzte Fassung der Geschichte.

  • Selbst der Manga macht auf mich den Eindruck, sich eher an eine Nische zu richten. Im schlimmsten Fall gibt es eine stark verkürzte Fassung der Geschichte.

    Meinst du das wegen der Zielgruppe und dem Zeichenstil mit? - also vom Grund-Thema her würde ich das jetzt eigentlich nicht unbedingt sagen...aber solche haben es natürlich trotzdem oft schwerer, zumindest im Ausland.
    In Japan war er wohl nicht unbeliebt, sonst wäre er garnicht so lange geworden.


    Starke Kürzungen wären natürlich unschön, zumal ich denke, dass die Story da zu Kompex dafür ist. Hätte so von der Story her jetzt eher mal mehr gedacht dass erst mal das überleben das wichtigste ist bzw denk mal sowieso und das andere halt auch wichtige Faktoren mit, ist ja häufiger nie nur eine Sache.


    Die Charakterliste ist aber ja schon krass lange und ich nehme mal nicht an das die alle so schnell am Anfang vorkommen oder? - würde ja auch für eine längere Umsetzung eher sprechen.


    Ich muss ja sagen ihre Manga haben schon immer tolle Storys aber ihr Zeichenstil ist halt echt gewöhnungsbedürftig bzw sehr speziell , in Animeform kam er dagegen schon immer schöner. Basara wäre ja als vollständige Animeumsetzung auch ne schöne Sache. (Aber natürlich gäbs auch noch so einige andere abgeschlossene von anderen Mangaka, die man gerne auch als Anime mal sehen würde...)

  • Da es Shoujo sein soll ... werd ich erst mal nicht reingucken. Ist zwar öfter gut, wenns keine Romance ist (soll ja hier kein Fokus sein) - aber die Tatsache dass er wohl für ne komplette Umsetzung stark kürzen müsste oder sehr viele Episoden (eher unwahrscheinlich) haben müsste ... lässt doch fürchten. Da freut man sich am Anfang und es wird vielleicht dann plötzlich zu sehr gehetzt. Setting klingt ja schon recht interessant. ich warte erst mal vorsichtig ab bis ein paar Episoden raus sind und wie das Feedback ist. Falls das Pacing zuu schnell und gehetzt wird kann mans eh vergessen. Wenn langsam bzw. passend ... dann abwarten ob man 1 oder 2-cour macht und eventuell dann nachlegt und voll adaptiert.

  • Da es Shoujo sein soll ...

    Hast du dich verlesen? - steht doch klar Josei oben....ganz genau das gleiche ist das nun auch nicht, also sollte man wenn man die Zielgruppe schon verwendet, schon die richtige nehmen.
    Gibt zwar immer TItel die sich ähnlen, ist ja bei Shonen/Seinen nicht anders, aber ich hoffe man versteht was ich meine. :grin:


    Ansonsten ist wohl einfacher auch einfach nur weiblich/männlich zu verwenden, falls man es mehr so meinen sollte.



    aber die Tatsache dass er wohl für ne komplette Umsetzung stark kürzen müsste


    Wenn man ehrlich ist gibt es doch bei anderen genauso solche Dinge...in den meisten Fällen hat man doch eher keine komplette Umsetzung und bei dennen wo es doch anders gemacht wird, wird eigentlich doch auch weniger gekürzt.


    Zumal einen solche Dinge eh oft nur mehr auffallen wenn man überhaupt die Vorlagen kennt.

  • Laut MyAnimeList ist es Shoujo. Genauere Recherche - da das dort gelistete Magazin wohl Josei war beim Manga - wurde wohl (laut Wikipedia) das Magazin gewechselt. Anfangs eins, das Shoujo-ZIelgruppe zuzurechnen war, später Josei. Wobei die bei MAL nur Shoujo drin stehen haben. (Aber die haben eh ein komisches "Genre"-System. :D)


    Und gehetzte Komplett-Umsetzungen stören schon - wenn es sehr extrem ist. (Letztens diese Fantasy-Novel-Reihe gehabt da der Anime. Da merkte man wirklich dass kein Feeling für die Chars rüberkam bzw. entwickelt wurde, Tode egal warn, etc.) Einfach aufhören geht da schon eher. Aber gerade bei anspruchsvolleren Sachen ist es sicher nerviger. Nen Shoune wo eh nur Action is nach irgend nem Arc aufhören - das kann schon passen als Anime, wenn es da am Ende des Arcs abgeschlossen in sich wirkt halbwegs.


    Bein anspruchsvollerem Kram hätt ich schon gern mehr dann - umso mehr wenn das tatsächlich Josei.


    Gucke in letzter Zeit auch öfter Originalwerke oder halt Sachen die doch recht viel umgesetzt bekommen. Attack on TItan ist ja aufgefallen, dass die bisher recht viel umsetzen. Und öfter gabs auch mal kürzere Manga die sich in 2-cour unterbringen ließen. Oder maximal 2x2-cour (eher 2x1-cour).


    Die Sachen die einfach nicht weiter adaptieren und nur sehr wenig ... meistens Light Novel-Adaptionen. (Und auch viel grausiger Harem/Isekai-Kram in letzter Zeit immer mal mit dabei. :D)

  • Laut MyAnimeList ist es Shoujo. Genauere Recherche - da das dort gelistete Magazin wohl Josei war beim Manga - wurde wohl (laut Wikipedia) das Magazin gewechselt. Anfangs eins, das Shoujo-ZIelgruppe zuzurechnen war, später Josei. Wobei die bei MAL nur Shoujo drin stehen haben. (Aber die haben eh ein komisches "Genre"-System. :D)

    Ja ganz kurz lief es mal in einem Shojo Magazin anfangs, aber natürlich zählt immer das spätere. Viele Seiten aktualisieren da auch oft zu wenig, sind unvollständig oder falsch bei solchen Dingen. (Es gibt ja auch Mischmagazine die werden dann auch komplett falsch gelistet überall...)
    Gerade bei Manga merkt man es bei Mal doch häufiger und wenn dann einfach das falsch zum Anime rüberkopiert wird kein Wunder... selbst baka hat die hier mal richtiger auch wenn sie häufiger gerne da mal Fehler haben.


    Problem ist halt allgemein das zu wenig Josei als Begriff bisher bekannt für so einige (gerade wenn mans mit dem bekannteren Seinen vergleicht), und wenn dann Eintragungen falsch sind trägt da auch nicht gerade zu bei.

  • Also eigentlich stand der Titel nicht auf meiner Liste...und wenn ich mir den ersten Teil der Inhaltsangabe durchlesen, dann weiß ich auch wieso. Aber der zweite Teil klingt ungewöhnlich und interessant. Die letzten Animeserien auf Netflix waren nicht so meins...Trailer haut mich nicht vom Hocker. Aber ich gebe der Serie nun mal eine Chance :p

  • Wäre eigentlich genau mein ding, aber mich würde eher eine deutsche lizenzierung des Manga interessieren.
    Eine lizenz Könnte vielleicht was für Altra oder MC sein, ist ja offensichtlich nicht so bekannt der Manga.


    Eventuell schau ich mal in den Anime rein.

  • würde eher eine deutsche lizenzierung des Manga interessieren.
    Eine lizenz Könnte vielleicht was für Altra oder MC sein, ist ja offensichtlich nicht so bekannt der Manga.


    Damit würde ich ehrlich gesagt nicht mehr rechnen. (Wenn wäre es wohl eher das reinste Wunder.) Mal von abgesehen das man eh lieber allgemein noch laufende bringt (ich hasse diesen Trend), bringt man bei der weiblichen Zielgruppe auch lieber kürzere Titel. Da gibts so einige die weitausmehr gewünscht werden und weniger Bände haben (oder im Moment noch, wenn sie noch laufen) und auch bisher nicht kamen.


    Zumal der Stil heute noch weniger massentauglich ist....und Basara früher lief ja auch nicht so gut, trotz toller Story.
    Gibt so einige Mangaka die von anderen Verlagen abgeschossen wurden und bisher niemand mehr aufnahm oder was neu probierte...obwohl die einen hübschen geeigneteren Stil hätten und ebenso kurzere Titel.


    Altra bringt doch bisher auch fast nur Mainstream und übliches + mehr bekannters und neures. Trotz ihrer Aussage (auch darauf bezogen das man nicht nur Romance bringen wollte) sie wollen alle Zielgruppen gleich bedienen, war lediglich das erste Programm mit etwas mehr Josei, danach ist es ebenso in der Versenkung verschwunden. Obowohl die Titel sehr gut in den Charts gut standen.
    Das selbe hatte man ja bei TP auch schon lange vorher, wie bei den meisten anderen Verlagen traurigereise auch. Lieber die nächste ausgelutschte xte-Klischee-Romance-Shojo rausknallen (oder umgekehrt ständig ähnliche Shonen etc)....wenn jucken dann schon die Fans die in dem Bereich was anderes wollen, bzw mehr Abwechslung. Kritik war ja bisher auch vergebens... :sad:


    Wenn das so weitergeht kann man eigentlich nur beten dass auch mal ein Verlag für die älteren weiblichen Fans + allgemein etwas anderer Genre in dem Bereich auftaucht. Aber dafür bräuchte man wohl schon ein extrem großes Wunder... :saint:

  • Einerseits das und hatte schon verdrängt, dass es auf Netflix läuft und somit die komplette Serie verfügbar ist. Dann könnte ja der ein oder andere hier schon ein Fazit der kompletten Serie posten, wenn er damit durch ist :p

  • Oh, wusste nicht das der Anime heute gestartet ist, da oben in deinem Thred der 28.07 steht.

    Unfreiwilliger Kopierfehler dem noch keiner auffiel. X/ Habs gleich mal korrigiert. :wink:


    dass es auf Netflix läuft und somit die komplette Serie verfügbar ist.


    Alles auf einen Schlag ist in der Tat seltsam. Machten die das überhaupt schon mal groß anders? - Geht ja auch so das übliche vom reden usw was man sonst hat verloren.


    Aber wirklich die komplette Serie ist es ja noch nicht weils ja trotzdem bekannt ist das es nur ein Teil davon ist. Aber da so ja nichts gesagt wurde wieviel überhaupt kommt und wann weiß man natürlich weiterhin erst mal nichts mehr...

  • Ich habs vorhin fertig geschaut und muss leider sagen...durchwachsen...es ist anschaubar, aber man sollte kein Meisterwerk erwarten. :grin:


    Schade eben dass man mit zu gekürzten Umsetzungen auch das Potential der besagten Serien garnicht entfalten kann...(auch wenn bekannt ist das noch mehr kommt)
    Dabei hatten sich so der allgemein Trend eigentlich gebessert das man abgeschlossene auch eher wenn in passender Folgenzahl umsetzt.
    Da braucht amn sich doch keine lange Vorlage suchen, wenn an eh nicht so viele Folgen letztendlich für machen möchte, dann lieber kürzere Titel suchen.


    Die Serie hat ja unglaublich viele Charaktere-Teams und Handlungsstränge die auch mehr mit zeitgleich erzählt wird (zu dem heute gibts auch Rückblicke in das früher), was sicher bei so komplexen Dingen schon im Manga nicht so einfach ist, denke aber mal schon dass es dort wegen mehr Zeit und anderer Infos besser gelingt. Hier hat man das Problem man erfährt garnicht wieviel Zeit teils schon rum ist und schwupps ist man wieder wo anders, manche sieht man so garnicht länger... Bei manchen merkt mauch auch mehr Charakterentwicklung als bei anderen, auch wenn das sicher anders auch deutlich besser wäre. So kommt vieles auch gerne mal zu sprunghaft daher, klar kann man sich dran gewöhnen, aber ginge sicher weitaus besser. Erzählerisch gut ist das jetzt so nicht wirklich.


    Auf die Story selbst bezogen (auch wenn so natürlich sein kann das manches auch hier im Original besser kommt), ist es auch blöd wenn man einfach so reingeworfen wird und man garnicht wirklich weiß wieviel später usw. Die Tiere teils sind auch strange, weswegen ich auch eher noch Fantasy mit als Genre sehen würde, zumindest ist das für mich nicht wirklich gut mit Sci-Fi erklärbar. Denn soo viel Zeit wird dann wohl auch nicht rum sein.
    Die Charaktere verhalten sich für mich dann auch nicht immer so richtig oder logisch nachvollziehbar...z.b. die Leiter der Teams sind auch nicht immer so nett und gut wie sie sein sollten, mal von abgesehen dass einer pro Team auch sicher nicht die beste Lösung ist. Genauso natürlich auch wie Charaktere ihre Position oder weil sie mehr wissen zu ihren Vorteil nutzen.
    Allgemein lässt es da schon etwas am Projekt zweifeln warum man das nicht etwas anders 'besser' machte...auch so wie die Leute auch gewählt wurden, ok das wird selbst im Titel erwähnt und bemängelt. Und es mag zum Setting und Mysterium gehören, dass viele nichts wissen (und man den Zuschauer auch so im Dunkeln lässt), wenns aber ums Überleben der Menschen geht ist das doch suboptimal wenn zu wenige ausgebildet sind. Und wenn man schon weiß das gefährliche unbekannte Tiere da gibt, wundert es dann schon das teils einfach so kopflos ins Wasser gehüpft wird....zwar wird das auch mal zum Verhängnis wo dann wirklich mal was drin ist, kann man immerhin sagen ok habt ihr davon. Ebenso das einige auch in kleineren Gruppen dann einfach losgehen weil sie selber ihre alten Orte sehen wollen oder so andere suchen usw...statt das mans eher geschlossen machen würde. Auch wenn es verständlich ist das nicht jeder rumreisen würde, gerade wo es auch Kinder mit gibt.


    Auch frage ich mich schon warum man das Projekt nicht besser optimierte....wirklich gesehen wie die 'Schlafplätze' aussahen und wie das genau funktionnierte bzw damit es überhaupt klappen konnte hat man so auch nicht. Und warum man das dann nicht gleich mit den anderen Anlaufstellen kombinierte das man mehr an eine Fleck je hat. So ist das doch deutlich mehr Risiko für alle...
    Irgendwie kann mir auch nicht so Recht vorstellen dass es wirklich gewollt und geplant war das die Teams nicht zur selben Zeit aufwachen, also evtl auch da was schiefgegangen....(dazu gabs aber bisher keine Infos) Klar hat man so auch die unterschiedlichen Erlebnisse und Enwicklungsstände der Teams und mehr zu erzählen, aber ich denke man weiß wie ich meine.


    Seltsam und unlogisch kommt für mich auch daher, dass das Projekt offenbar schon viel früher begonnen wurde und das erste Team schon viel früher in die Schlafkapseln kam, zu einer Zeit wo man ja wohl kaum schon das mit dem Metheor wissen konnte. Gut immerhin wurde meine erwähnt das wäre auch so mit eine allgemein Absicherung, und dort wussten auch immerhin alle bescheid bzw waren diese auch entsprechend ausgebildet. Merkwürdig ist es trotzdem. So treffen bei dem einen welche auf viele die noch garnicht auf der Welt waren als sie schon darein kamen. Ebenso war jemand eigentlich gleich alt und ist durch eine große Zeitspanne jetzt deutlich älter.


    Auf andere Hintergründe muss ich sagen, dass da auch irgendwie immer das Gefühl hatte man wollte immer mehr mit krasseren Dingen teils toppen-schocken. Man merkt halt doch das Darma allgemein nicht so unwichtig ist. Irgendwie hängen halt doch noch so einige auch mehr in der Vergangenheit, gerade wenn die noch nicht so lange wach sind.
    Noch unsinniger an Drama find ich in dem Punkt, dass das Liebespaar überhaupt in 2 Teams kam (auch wenn die ja nach bestimmte Dinge geteilt wurden, was wohl mit die Ursache war)...und dann gewollt ständig nicht aufeinandertreffen. Dabei sah es bei der einen Sache doch so aus als wenn sie lange doch sehr in der gleichen Gegend waren und es dann hätte eigentlich klappen müssen. Aber vielleicht ist eine weitere Absicht dahinter, dass die so und so nicht mehr zusammen kommen sollen bzw zwischenzeitlich zu anderen Gefühle entstehen, irgendwie braucht man ja verschiedene Arten von Spannung bei so einem langen Titel.


    Wenns ums vorläufige Ende geht hat man sich auch -wie ich das hasse- wieder für ein gewolltes fieses Cliffhänger entschieden....


    Was auch auffällig ist das nicht jede Folge immer ganz genau gleich ist, da merkt man nochmal mehr dass sie wohl selbst merkten wie die Zeit eigentlich zu knapp ist...mind. eine hatte sogar eine Überlege von etwas mit 30 mins. Da hat man sich aber wegen der eine Enthüllungssache auch mal mehr Zeit genommen und das wohl darum so gemacht.


    Bei MAL hatte ich dann noch gelesen das jemand meinte man hätte in die Folgenzahl ganze etwa 16 Bände reingequetscht...dass da sicher auch vieles fehlen wird und manches garnicht so rüber kommen kann wie es sonst der Fall wäre, wundert dann natürlich nicht. X/



    *
    Bin mal gespannt was andere die das Original schon kennen dazu berichten können, die können das ja nochmal ganz anders deutlich besser bewerten-vergleichen. :saint: