Try Knights



  • Try Knights




    Genre: Ganbatte, School, Sports-Rugby (Drama/Comedy?) ... / Zielgruppe: Josei*
    *Titel wird an einigen Stellen falsch als Shojo behauptet, leider nicht eine Seltenheit das man Josei-Magazine falsch als Shojo oder Shonen einteilt.



    Original: Manga
    (2 Bände, laufend) *3er Mangaka-Team
    https://www.anisearch.de/manga/48773,try-knights



    TV: xx? Folgen - Start am 31.7.



    Story:
    Tagein, tagaus sieht Riku seine Mitschüler, die sich wie besessen auf dem Sportplatz ihren Leidenschaften hingeben – sie springen so hoch, wie niemand sonst, sie rennen schnell wie ein Tier und geben alles für ihren Sport … Einer von ihnen ist Akira Kariya. Akira gibt sich voll und ganz dem Rugby hin, einem Sport, für den in Riku selbst vor langer Zeit das Feuer der Leidenschaft brannte, doch mittlerweile erloschen ist, da er nicht die nötige Statur hatte. Als Riku Akira so beobachtet und bemerkt, dass es bei ihm nicht ganz gelingen will, gibt er ihm ohne weiter darüber nachzudenken ein paar gute Tipps und Hinweise aus seiner eigenen Zeit.


    Nicht unberührt von Rikus Kollegialität, zeigt sich Akira plötzlich durchaus interessiert an ihm und auch in Riku selbst entflammt seit langer Zeit wieder einmal die Leidenschaft für das Rugby. So bilden die beiden ein Team, was ihnen völlig neue taktische Manöver gestattet und sie nach der Spitze des Oberschul-Rugbys gelüsten lässt …!



    Japanese staff


    Original creator: Senzoku Erisawa, Shunsaku Yano
    Original Character Design: Rihito Takarai
    Original Work: TRY KNIGHTS UNION


    Direction: Sasaki Tokiyoshi
    Series Composition: Takada Makoto
    Character Design: Soramoto Kan
    Chief Animation Direction: Minagawa Akari
    Character Design: Soramoto Kan
    Music: RON



    Japanese companies


    Animation Production: GONZO




    Japanese cast


    Kenn as Akira Kariya
    Shōgo Sakamoto as Riku Haruma


    Hidenori Takahashi as Keita Oguma
    Kōhei Amasaki as Sōya Randō
    Seiji Maeda as Tomomi Hōryū
    Shūta Morishima as Pearce Valentine Shōtani
    Takuma Terashima as Tori Fuyuhara
    Yoshiki Nakajima as Seiichirō Nade




    OP+ED:
    + "Moyō" by Ivy to Fraudulent Game




    Official website: https://www.ntv.co.jp/tryknights/




    *


    Schon etwas seltsam, dass noch nicht das genauere Datum bekannt ist, auch keine Promo usw raus...


    Merkwürdig war ja eigentlich auch das man schon so früh einen Anime verkündet hat...da waren noch nicht mal die Bände raus (sie sind auch dünner) und dann kamen die auf einen Schlag. Dennoch stellt sich die Frage ob man dann den Anime ausbaut, oder dieser vorraus umsetzten wird...das man Rihito Takarai etwas mit dabei hat, war da sicher auch kein Zufall, wohl weil sie doch schon etwas bekannter da ist.

  • Bisher ist ja nicht so viel Interesse an dem Titel da....liegt wohl auch an der Sportart?
    - Und wohl auch weil man nicht soviel drüber weiß bzw auch noch keine Promo hat.


    Was ich ja eine interessante Info ansich finde ist, dass auch Fachleute direkt bei dem Titel mitwirken: (erinnere mich jedenfalls nicht das sowas bei anderen Sporttiteln schon mal so direkt las...)


    "..Gonzo will animate the project with cooperation with the Japan Rugby Football Union." Mal

  • Bei Sportanime bin ich natürlich dabei. Aber...ich brauche dazu auch ein PV - ganz klar. Denn durch das Cover habe ich mehr Fragen als Antworten. Rugby ist ne interessante Sportart und All Out!! von Madhouse hat mir auch gefallen, aber leider das viele Potenzial nicht genutzt...da hatten die Kerle aber auch die dementsprechende Figur. Hier scheint es dem Cover nach aber wieder in eine andere Richtung zu gehen...auch "Try Knights" als Titel überzeugt mich nicht so. Also klar, reingucken und weitersehen, was kommt...

  • da hatten die Kerle aber auch die dementsprechende Figur.


    Gibt ja eh nicht so wenige andere Charaktere (natürlich auch von anderen Schulen), da könnte ja schon noch genauso mit was dabei sein, wäre ja sonst eher komisch.
    Warum man immer noch nicht weiß wann es losgeht ist auch die Frage.



    Hier scheint es dem Cover nach aber wieder in eine andere Richtung zu gehen


    Das erste Bild was ich gesehen hatte (zu ersten Charakerentwürfen wohl) sah mir damals sehr nach Schach aus, darum war überrascht als dann einiges später mitbekam das es um Rugby geht. Denke mal das sollte dann wohl das taktische darstellen.
    Habs mal rausgesucht:


    Da ja direkt auch von der Sportart welche mitwirken, kann mir nicht vorstellen dass es soviel anders als üblich ist. Selbst wenn in der Vorlage weniger davon wäre (wobei man in der Leseprobe zum Manga schon wie mans kennt Training usw mit sieht - teils aber wohl kürzer), so ist der Titel ja eh noch nicht lange, dann würde man das für den Anime sicher ausbauen...wäre sonst schon etwas seltsam.

  • Update: Es ist ein neues Gruppenbild erschienen und das Startdatum ist bekannt, es geht erst Ende des Monats los (sehr ungewöhnlich). :wink: Ein paar weitere Beteiligten-Infos ebenfalls noch ergänzt.


    Eigentlich ist ja auch mal endlich eine Promo erschienen, aber die waren wirklich so dämlich und fies das nicht für alle Länder frei zu geben, weswegen man es bei uns nicht mal ansehen kann. - Sowas bescheuertes hab ich echt noch nicht gehört, für eine Pv, also echt ... :thumbdown:

  • Da der Titel schon seit Dienstag losging, sollte man den Therad mal langsam verschieben. :wink:


    *
    Die erste Folge hatte mich jetzt noch nicht so komplett gepackt (trotzdem interessant genug ums weiterzuschauen und nur nach einer kann man auch oft nicht gehen), Charaktere etc. sind teils etwas seltsam... und manches geht etwas schnell...(wobei das beides bei Sport auch nicht selten ist).
    Die Animationen hauen bisher nicht um und scheinen sehr spärlich, man hat im Op schon auch sehr wenig reingepackt. Musik gefällt auch wenn die BGM nicht immer mochte, kommt aber hin und wieder eh leicht vor.


    Ich denke mal Riku wird noch nicht alles verraten haben als Grund warum er eigentlich aufhörte, weil das erwähnte so allein nicht richtig logisch ist...man sah ja am Anfang dass sein Bruder (keine Ahnung obs jetzt sein richtiger wirklich ist) und er ein gutes Team waren. Erst dachte ich ja kurz vielleicht ist dem was passiert, aber es scheint -dem Op nach- eher so zu sein, dass der auf eine andere Schule ging...vielleicht haben die sich gezofft oder der wurde überheblich weil er besser wurde etc. Wird dann sicher spannend wenn die mal so aufeinander treffen wieder u.a.

  • Also bei Try Knights mussten schon vorher die Alarmglocken läuten...so viele Probleme schon vor der ersten Episoden. Dann der späte Veröffentlichungstermin...und dann denke ich mir so, dass vllt. die erste Episoden etwas überstürzt war und es dann doch hoffentlich in Episode 2 besser werden könnte, aber bei sowas bin ich dann doch raus:




    Rugby ist eine superdynamische, schnelle Sportart. Mir ist hier alles zu langsam...die Charaktere sind zu lahm in vielerlei Hinsicht, die Story ist zäh und der Rest siehe Screenshots.
    Schade, ein "Sport"anime weniger.