Enen no Shouboutai (Fire Force)

  • Episode 7


    Jetzt geht es an die erste Feuerwache, Shinra und die anderen sollen Infos beschaffen......
    Es gab drei Charakter von der ersten zu sehen, und Shinra will ein Kampf mit dem Kommandanten.....


    Den er auch kriegt, auch konnte man die Stärke der anderen beiden von der ersten sehen....
    Und nicht zu vergessen die Power vom Kommandanten.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8


    wow was für ein stück scheiße..... Rekka hat die Käfer benutzt um Feuerwesen zu erschaffen....
    Und hat die arme Tamaki dafür benutzt, und wolle sie noch dafür hinstellen......
    Bester Moment war als Shinra sein Fuss ihn ins gesicht traf.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • best cry 2019
    Aber an sich wurde der "Bösewicht" viel zu schnell aufgedeckt. Und ich fand auch seine Beweggründe nicht interessant genug.
    Die Serie hat mittlerweile doch ein paar zu klare Schwächen...allen voran dieses übergeordnete Motiv fehlt mir hier. Und die Nebencharaktere bringen auch nicht den Reiz, den sie eigentlich haben sollten. Ich kann auch die Powerlevels null einschätzen und es werden zu viele kleinere Themen eingebaut...schwierig.

  • Ja schon klar. Ist nur ein weiterer Schurke...aber der Effekt ist eben auch verpufft, weil es so schnell aufgelöst wurde.
    Vieles geht hier auch zu einfach. Und dann kommt noch hinzu, dass diese coolness > all steht. Wobei die Action schon top inszeniert ist, aber hilft wenig, wenn sie teilweise so isoliert zu sein scheint...weil die Welt dafür zu unausgegoren ist.

  • Ein Genki-Wahnsinniger ist mal was Neues. Aber auch das ändert nichts daran, dass die Geschichte - inklusive der Charaktere - ziemlich fade ist. Da war Soul Eater um Längen gewitzter.

  • Gegen Fan-service hab ich erstmal nichts und schaue auch hin und wieder Anime, welche davon leben. Aber diese Folge... Es ist ein Kampf auf Leben und Tod, dann schmeißt der Kinder-töter Feind den Hauptcharakter in... die Brüste des zu rettenden Mädchens! Dann verbrennt er ihre Kleidung! Und dann fällt der Hauptcharakter noch einmal ausversehen hin und küsst sie.
    So kann man die Atmosphäre von ernsten und spannenden Kämpfen auch komplett in die Tonne werfen. Wie in den Szenen nach dem ED ist es ja ok. Aber doch nicht kurz nachdem Kinder getötet wurden und der Hauptcharakter den Bösewicht aufhalten will.

  • Episode 9 + 10


    Na das war ne klasse Kampf und sahr top aus.....
    Shinra hat klasse ausgeteilt, und am ende gewonnen.....
    Und Tamaki ist jetzt bei der 8 Feuerwehr....


    Und es gab einige Infos über die Feuer Gesellschaft....
    Und über Shinra's kleinen Bruder, den man auch ganz kurz sieht.....


    Wie auch neue Feinde, deren Uniformen sehen ein wenig aus wie die von den Kreuzzügen.....
    Nicht zu vegessen das man die anderen Komandanten gesehen hat....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 11


    In der Folge gab es Infos über den aufbau der 8 Feuerwehreinheit.....
    Und die 8te hat Benimaru besucht und haben seine Fähigkeiten gesehen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 12


    Endlich geht's weiter, sie sind weiterhin in Asakusa und wollen mit der 7 Reden.....
    Aber ein komplott von den anhänger der Prediger, und ein Kampf gegen Benimaru.....
    Und es gibt ein paar Hintergrundinfos über die 7.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 13


    Na jetzt ist die kacke am dampfen, die Sekte setzt ein Gesichts Veränderungs Type ein.....
    Und dan auch noch die fiesen Käfer um umzählige Menschen zu Verwandeln.....
    Und zwei von der Sekte Kämpfen geraden gegen Shinra und Arthur.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 14


    Ne gute Folge, die Kämpfe waren klasse und Beni hat's drauf, und ist endlich über sein Schatten gesprungen.....
    Und hat die führung übernommen, auch konnte sich Shinra wieder fangen..... und hat Beni gerettet....
    Und jetzt sind beide Feuerwehreinheit Verbündete.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Was mich aktuell ein wenig stört...die Charaktere werden irgendwie nicht besser. Die haben alle ihre Fähigkeiten...und irgendwie sind es auch zu viele Charaktere. Manche Figuren hat man schon ewig nicht mehr gesehen und der Arc war zwar mit "neueren" coolen Charakteren aus dem 7th Team gespickt...die fand ich aber auch schon interessanter als die aus dem 8th Districts. Aber so ganz weiß ich gar nicht mehr, wohin die Reise gehen soll. Wirkt echt random aktuell..

  • Läuft denke ich auf District 8 (+ Freunde) gegen die Organisation des Evangelist hinaus. Aber ja, mit den vielen Charakteren hat halt keiner die Chance sich zu verbessern. Es gibt einfach zu wenig Screen-Time dafür. Aktuell laufen die ja gefühlt von Distrikt zu Distrikt und sammeln dort weitere Freude ein.

  • Episode 15


    Na da gab es einiges in der Folge, nicht nur ein neues OP......
    Sondern auch neue Charakter und ein alter wo sich jetzt bei der 8ten einnistet....


    Es gab einige Infos über Vulcan, und auch über die anderen zwei....
    Und Giovanni der Komendant der 3ten will ihn an den kragen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 16


    wow was für ne scheiß Kerl doch Giovanni ist......
    Und ich bin mal gespannt ob Lisa die seite wechselt..... es sah zumindestens so aus.....
    Und Arthur hat an seine Kraft eingebüßt als er merkte wie er aussieht.... so als Ritter....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Also das mit Arthur ist ja mal was... War schon cool mit seinen "Fernkampf"-Schwertattacken wie Zorro aus One Piece. Aber das durch so ein Schwachsinn seine Kampfkraft drastisch steigt/abnimmt lol..

  • Episode 17


    Na in der Folge steckt der Bär, nicht nur das Sho seinen auftritt hatte....
    Sondern ist er auch noch sehr Stark, das ja klar war..... wenn man seinen Posten kennt.....


    Auch haben sie es geschaft zu fliehen und Vulcan schließt sich der 8ten an.....
    Nur schade das es Lisa nicht geschaft hat mit zu fliehen....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 18


    Hat mir gut gefallen die Folge, erst gab es ne Informationaustausch.....
    Danach ging es Tranieren für die 8te, und Shinra hat auch eine neue Technik drauf.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 19


    Es geht jetzt in den Untergrund zu den alten U-Bahn Stationen.....
    Dem Ort wo die Fanatiker sind, und es gab schon zwei Kämpfe......
    Immer wieder stark wie Maki austeilt, und Tamaki wie auch Iris haben auch alles gegeben.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."