Enen no Shouboutai (Fire Force)

  • Episode 19
    Die 2nd Generation Frau mit ihren neuen Hämmern kann ja richtig kämpfen. Macht die Person voll fertig, mit der Arthur (pre Training) trotz PowerUp mit dem Esel Probleme hatte. Hat mich überrascht. Aber nachdem Assault so angekündigt wurde und selbst die White Clad Leute überrascht waren, dass so jemand starkes gegen Company 8 kämpft, bin ich doch etwas enttäuscht. Tamaki macht ihn einfach fertig? Naja.

  • Episode 20


    Ein weiter starker Feind taucht auf und diesmal ist es Takehisa's Kampf.....
    Aber auch Arthur hat ein Kampf, und am schluss trift Akitaru auf Giovanni und Lisa.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Immerhin gibt es aktuell relativ viel Action. Am Ende ist es letztlich nur 1on1 aller Charaktere und irgendwann trifft der MC auf seinen Bruder.
    Nicht wirklich innovativ die Geschichte hier, aber gut...vllt kommt doch noch eine Überraschung - bisher blieb die nämlich aus und es wurden eigentlich nur noch mehr Charaktere und weniger Inhalt.

  • Episode 21


    Eine starke Folge, zum einen konnten sie dann Lisa befreien......
    Zum andern war der Kampf Shinra vs. Sho.... sehr gut gemacht


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 22


    Wieder ne sehr gute Folge, der heftige Kampf gegen sein kleinen Bruder spitzt sich zu.....
    Auch hat Shinra sich weiter entwickelt, aber seine Geschwindigkeit hat auch seine nachteile....
    Auch gab es eine weiteren Charakter der ein Adora Burst besitzt, und der Prediger hatte seinen auftritt....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 23 + 24 (Finale)


    Zwei starke Folge, die Kämpfe sahen klasse aus auch gab es einige Infos über die neuen Charakter....
    Aber auch Infos von Shinra's Vergangenheit, wie der vorfall richtig ablief.....


    Fazit:


    Mir hat der Anime gut gefallen, die Charakter fand ich interessant und Animationen waren schick.....
    Die Story finde ich auch stark, und ich bin schon gespannt wie es weiter geht.... in der zweiten Staffel.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Das Finale fand ich nun etwas cheap...letztlich waren sie ja schon in der Base des Gegners. Und der größere hatte den kleinen Bruder ja auch schon besiegt und dann kommen wieder die zwei Irren um die Ecke und das wars. Immerhin war das Gespräch bzw. der Kampf mit dem Captain der 1. Einheit ganz nett und der Twist mit der Mutter auch überraschend - auch wenn ich ein Plothole wittere, aber seis drum. Das verleiht immerhin Sho nochmal eine andere Tiefe...aber das Finale war wie die komplette Serie - nicht so ganz überzeugend und hätte deutlich mehr sein können. Viele Charaktere hat man am Ende auch gar nicht mehr wirklich gesehen und vllt konzentriert sich die zweite Staffel nun wirklich auf den Evangelisten...denn der Rest ist doch schon fast auserzählt?

  • Weiter geht es mit der zweiten Staffel und eigentlich setzt es da an, wo es aufgehört hat...oder auch nicht. Es kam kaum Rückblick und lustigerweise sagt auch Shinra, dass es so ist "als sei nichts geschehen". Naja, kommt dann nach und nach wieder...aber ist eigentlich was passiert? Im Grunde genommen ist das Bruderduell immer noch der entscheidende Moment, der Rest kommt dann noch hinzu. Dabei fehlt es der Serie aber an Ernsthaftigkeit und spannenden Figuren...weil es auch zu viele Figuren sind. Die Bösewichte sind daher kaum Ernst zu nehmen, die Story ist wenig vorhanden, am meisten stört mich aber das Powerlevel...überall sind Flammen, der dauergrinsende Shinra ist ziemlich stark und sonst? Die Serie dreht sich ein wenig im Kreis...aber nächstes Mal gibt es immerhin den Captain aus der 4. Einheit wieder zu sehen!

  • Die erste Folge war ein solider Staffelauftakt. Man hat den hauptsächlichen Plot erstmal außen vor gelassen, um die Zuschauer an die Charaktere erinnern zu lassen.
    Das erste Segment zeigte die 8te in Aktion und das mit einem Kampf der alle daran erinnern soll, dass das hier eine actionreiche Shonen-Serie ist.
    Das zweite Segment mit dem Nacktkalender der Fire Force fand ich aber besonders genial. Ich habe noch nie eine so "kreative" Art gesehen, den Zuschauer im Schnelldruchlauf nochmal alle Charaktere zu zeigen. Beziehungsweise eben alle Charaktere der Fire Force, die man ja nun länger nicht mehr gesehen hatte, weil sie im letzten Teil der ersten Staffel nicht mehr vor kamen. Alle mit mehr oder weniger Screentime, aber für mich immer genug um die Erinnerungen an sie in meinem Kopf wieder hervorzuholen.


    Im kompletten Kontrast dazu fällt mir die erste Folge der vierten Staffel von My Hero Academia ein. In der ein Reporter vorbei kam um die Charaktere darüber zu interviewen, was im Endeffekt als letztes passiert ist.

  • Episode 1 (Staffel 2)


    Und es geht weiter wo es aufgehört hat, gab auch gleich wieder ein paar lustige szenen.....
    Und der Kampf war auch klasse, es wurden alle gut in szene gesetzt..... und gezeigt was sie drauf haben....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 01
    Die erste Hälfte war schon ganz cool und ein netter Anfang. Von der zweiten Hälfte, weiß ich nicht genau, was ich davon halten soll. Es war sau doof, aber ganz witzig. Aber am Ende halt einfach komplett unnötig und trägt nichts zur Geschichte bei. Aber Flashpinguin hat schon recht - man hat noch mal alle Charaktere gesehen und das ist ganz nett nach einer längeren Pause.

  • Episode 2


    Na da geht's ab..... es gab ein paar Infos auch über Arthur.....
    Und der Kampf war ja auch mal was..... bin gespannt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand es schon ein wenig komisch, dass sich Shinra hat so leicht manipulieren lassen. Das passt eigentlich gar nicht so recht zu ihm.


    Interessant fand ich den Background zu Arthur...


    Der Autor scheint es aber auch chaotisch und durchgedreht zu mögen. Die Charaktere haben ja fast alle einen weg.

  • Ja und irgendwie hatte sich die Wesensveränderung nicht so wirklich angekündigt. Zack, dann war er ein Dämon...mehr oder weniger.
    Background zu Arthur hätte es schon viiiel früher gebraucht. Und dann dauerte der Kampf ein paar Minuten und Shinra ist wieder der Alte. Und nun sucht sich die Blonde dann die Neue aus mit Adolla Burstooo...ach mir ist das auch zu wild durcheinander. Finde das Characterbuilding nicht im richtigen Maße bei der Serie...mal fehlt es zu oft, mal kommt es dann auf einmal. Ist mir in der Folge wieder ganz stark aufgefallen...

  • Die Frau wird ja von den Bösen als "First Pillar" benannt und Sho, Shinra sind die anderen. Sie gehört wohl mit zu den mächtigsten Personen im Anime. Sho war ja auch verdammt OP, weil er im wesentlichen die Zeit anhalten kann.


    Mehr Background zu Arthur hätte ich auch gerne früher. Man hat aber damals ja schon gesehen, dass seine Kraft sehr stark damit korreliert, wie sehr er sich als Knight fühlt. So absurd es ist und so sehr Arthur einen an der Waffel hat, ich finde es grandios :D: Auch seinen Einsatz mit dem alten Mann als Shield of Masochism war einfach toll.


    Insgesamt bin ich aber auch bei dir Lebbo, dass vieles recht plötzlich kommt. Es gibt mittlerweile auch sau viele Charaktere (und es werden immer mehr), was es etwas schwierig macht. Aber insgesamt find ich die Fähigkeiten und den Einsatz dieser ganz cool.

  • Episode 3


    Sehr spannend die Folge, zum einen gab es eine neue Charakterin, die auch eine neue Säule is.....
    Und sie hat ne interessante Fähigkeit, der Kampf am schluss war auch sehr gut....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4


    Es geht spannend weiter, die Kämpfe spitzen sich zu.....
    Aber auch verstärkung trift ein, was auch nötig ist.....
    Und am ende wurde es noch spanneder.....gott die lieben ihre cliffhanger......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    Na das war.... ist ein Kampf, klasse Konter von Shinra.....
    Auch das andere Team haut was raus, klasse Fight.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Ich finde immer noch, dass Fire Force unrund erzählt wird. Warum haben die "Sieger" denn Shinra als 4th Pillar nicht gleich auch noch mitgenommen? Der ganze Kampf dauerte auch viel zu lange und wiederholte sich ständig. Und Inca wird auch nicht wirklich sympathischer. Der nächste Arc wirkt eher wie ein Filler oder eine Art Movie...auf einem Roadtrip. Naja, vllt kann man da mal ein paar Folgen skippen, bevor es wieder nach Tokyo geht.

  • Episode 6


    Nun es war ja irgenwie klar das Inka zu denen geht, mit ihrer Psyche.....
    Interessant war auch die Weltkarte, wie sie nach der Katastrophe aussieht....
    Und sie setzen ja nach China rüber um an Infos zu kommen....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."