Enen no Shouboutai (Fire Force)

  • Episode 7


    Na das war unerwartet, eine kleiner Form von Amaterasu......
    Und ganz am schluss gab es dann auch noch ein Adora Link...... bin gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8


    Es wird zunehmend spannedere...... Feuerwesen wo Sprechen und Sterben wollen....
    Eine Stimme aus dem Gebäude, und ein link für Shinra..... bin gespannt wie es weiter geht....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Für mich fühlt sich das total wie Filler an. Sie sind irgendwo auf einer anderen Insel mit einer Gruppe von Typen und kämpfen gegen unrelevante Gegner.
    Also wenn da kein neuer Adolla Burst Typ rauskommt...geteasert wurde es ja...aber ich habe noch meine Zweifel.

    • Offizieller Beitrag

    Ich ziehe bei Fire Force ja immer irgendwie die Vergleiche zu Soul Eater, da selber Autor und die Parallelen (sehr freakige Charaktere, teils schon extrem ins absurde gehende und sehr undurchsichtige und anstrengende Erzählweise) quasi nicht von der Hand zu weisen sind.


    Irgendwie mag ich die Charaktere auch und der Plot weckt schon Interesse. Klassischer Shounen-Stoff. Aber die Erzählung ist so anstrengend und zum Teil nicht wirklich nachvollziehbar. Und dann diese Längen alá Dragon Ball und Shinra quasi erstmal drei Episoden aufs Maul bekommt. Dann denkt man, er hat es raus und im nächsten Moment steht Charon quasi ohne wirklich Schaden genommen haben wieder neben Shinra und zeigt, dass dieser nicht mehr als ne lästige Fliege ist...


    Da hilft es auch nicht, dass Tamaki in jeder ihrer Szenen halbnackt durchs Bild fällt...


    Erste Staffel war noch okay, die zweite Staffel ist anstrengend und der aktuelle Arc ist ein Filler. Klasse.

  • Episode 9


    Es gab weiter Infos über die Reine Flamme.......
    Auch ging der Kampf richtig ab, und Shinra bekommt seinen Beistand......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10


    Dank der Hilfe von der Schwarzen Frau hat es Shinra geschaft......
    Auch gab es ein paar weiter Infos über den Prediger....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 11


    Diesmal gab es ein paar Infos über Licht und den Dunklen Held.....
    Und ein Angriff auf die Sonnenkirche......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 11 und 12
    Die beiden Folgen waren echt stark. Coole Charaktere, tolle Action. So kann der Anime wohl auch sein, wenn die Kinder, das Fanservice-Ecchi-Girl und andere "comedy" Charaktere fehlen.

  • Episode 12


    Es gab endlich mal Infos über Joker, boah hat der ein scheiß mit gemacht...... wenigsten konnter er sich Rächen....
    Und Benimaru is un bleibt übelst Starkt, und ich find in super Sympathisch mit seine Art.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 13


    Es gab einige Infos über die Kirche, bzw. die entstehung der Kirche.....
    Was schön war, war das Lisa bei der achten ist..... ich mag sie und es freut mich das es ihre jetzt besser geht.....
    Bin gespannt wie es weiter geht......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 14


    Ein neues OP/ED...... das OP war ganz gut......
    Sonst geht es jetzt in die Forschungsabteilung...... zu den ganzen Psycho's......
    Und ein Kampf der es in sich hat, bin gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 15


    Na jetzt geht es ja rund, ein zusammen treffen an Leuten.....
    Drei Parteien sind jetzt auf dem Gelände und wollen die sechste Säule....
    Bin schon richtig gespannt drauf.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 16


    Weiter gehen die Kämpfe und es wird ein durcheinander.......
    Sonst ging es nicht so viel weiter.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 17


    Na da ging es ja ab der kleine Junge hat mit seinen Angriff ein Krater auf dem Mond hinterlassen.....
    Auch ist die achte offizell mit Hajima eingegangen, und wollen ein neuen Reaktor bauen....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 18


    In der Folge geht es um Iris und ihr Glaube.....
    Und wie sie weiter machen soll, aber dank Shinra hat sie es geschaft.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Wahnsinn, dass wir schon bei Episode 18 sind...und so wenig bisher passiert ist.
    Die Serie tritt mittlerweile nur noch auf der Stelle. Ich hatte es eigentlich geschätzt, dass hier eine gewisse Pace war...aber die Figuren entwickeln sich ja auch null, manche sind auch 10 Folgen komplett raus, um dann als Comic Relief aufzutauchen...nach der Season ist Schluss für mich mit der Serie.
    Vielleicht gibt es in den verbleibenden Folgen noch nette Feueraction, mehr bietet das nicht mehr für mich.

  • Episode 19


    Maki ist zuhause mit der ganzen Familie, die ja auch klasse ist.....
    Aber dann soll sie wieder zum Militär, und ja dort ist sie jetzt...... Arme Maki.....
    Bin gespannt wie es weiter geht, und wann sich Maki durchsetzt....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Ich glaube...ab dieser Folge lohnt es sich nun wieder, in die Serie reinzugucken. Endlich wieder coole Kämpfe und mit dem ersten richtigen starken Fire Fight hats begonnen.
    Die nächsten Episoden wird sicher so weitergehen, weil es jetzt nun wieder Schlag auf Schlag gehen wird mit Feindkontakt im Nether.

  • Episode 20


    Was für ein Gemezel, die Feuerwehrsoldaten sterben nach und nach....
    Und dann werden sie vn den Feinden Kontroliert.....
    Und Juggernaut besiegt eine der Weißen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 21


    Na was für ein durcheinander, es gibt weiter verluste.....
    Auch ist der Psyco Giovanni aufgetaucht und will Shinra mitnehmen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."