Araburu Kisetsu no Otome-domo yo






  • Araburu Kisetsu no Otome-domo yo entführt uns in den Alltag des Literaturclubs einer Oberschule. Als kleiner Eisbrecher zwischen den Mitgliedern des Clubs und um überhaupt erst einmal ins Gespräch zu kommen und sich besser kennenzulernen, sollte die Frage »Was wollt ihr unbedingt tun, bevor ihr sterbt?« dienen. Eine der jungen Damen posaunt ohne groß darüber nachzudenken ein Wort in den Raum: »Sex!«


    Und damit löst sie einen Wirbelsturm aus Gefühlen in den jungen Damen des Literaturclubs aus, der jede von ihnen – so verschieden sie auch sind – auf ihren ganz eigenen tollpatschigen, witzigen, schmerzhaften und emotional mitreißenden Pfad zum Erwachsenwerden treibt. ~Anisearch




    Studio: Lay-Duce



    Director: Masahiro Andou (Hanasaku Iroha)


    Orginal Creator: Mari Okada (Anohana,Fractale)



    Genre: Romance, Drama, Comedy


    Folgen: 12


    Start: 06.07.2019


    Vorlage: Manga





    Kazusa Onodera

    Niina Sugawara

    Momoko Sudou

    Hitoga Hongou

    Rika Sonezaki

    Izumi Orimoto

    Shun Amagiri



    PV



  • Episode 1
    Die feminine Perspektive des Animes kommt mir sehr unecht vor. Das sind doch auch wieder nur Männerphantasien, vor allem diese große Scham gegenüber allem, was mit Sexualität zu tun hat. Der Anime ist konservativ hoch drei, dagegen ist ja selbst B Gata H Kei emanzipatorisch. Alle Mädchen, die irgendwas mit Jungs haben oder haben wollen, werden negativ dargestellt, während die über-unschuldige Kazusa, die fast einen Nervenzusammenbruch bekommt, weil ihr Freund die Palme schrubbt, das Ideal verkörpert. Ein Anime über die Pubertät aus der Sicht eines Mädchens würde mir ja gefallen, aber nicht so, das hier ist nur "die sexuellen Gefühle von Mädchen, wie Jungs sie sich vorstellen".

  • Der Manga endet übrigens im September und im Oktober erscheint dann mit Band 8 der letzte Band. Eine komplette Adaption ist recht wahrscheinlich da Episode 1 schon über die Hälfte von Band 1 umgesetzt hat.

  • Naja, alle haben sich ja nicht "geschämt" - aber bei der MC wars eben besonders stark ausgeprägt. Die eine Weißhaarige hat "penetration" ganz klar auf ihre Bucket List gepackt. ^^" Ansonsten hat mich die Serie schon überrascht, weil ich mir die Inhaltsangabe vorher null angesehen hatte...und dann drehte es sich ja doch nur um das eine Thema. Aber ich fand die Mädels sympathisch und hatte nen guten Flow. Nur finde ich es ähnlich schwierig wie Horst, wenn sie das Ganze dann doch nur von einer Seite beleuchten und dann auch noch mit Samthandschuhen anfassen. So ist das nur ein "Hihi, die hat Sex gesagt"-Ding...mal sehen, wie sich die Serie weiterentwickelt.

  • Lmao das Ende :D:


    Da man doch klar auf Masturbation eingegangen ist, denke ich nicht, dass es nur "hihi die hat Sex gesagt!" wird. Die Mädchen finde ich ganz nett und ich fand es sehr unterhaltsam. Ich hoffe aber, dass es nichts all zu dramatisches gibt wie eine tödliche Krankheit bei der Weishärigen oder zu viel Mobbing beim Club Prez

  • Folge 1-12


    Ich habe hier mal den ganzen Anime am Stück geschaut, hat ihn auch noch jemand ganz gesehen?
    Netter Anime übers Erwachsenwerden und die erste Liebe, dass hier das Thema sexuelles Verlangen so stark thematisiert wurde hat dabei auch nicht geschadet. Es gab einige fragwürdige Charakter und auch diese Liebe zu einem Lehrer werde ich wohl nie verstehen können. Dafür waren die Beziehungen der anderen Hauptcharakter sehr schön dargestellt und auch das es mal Selbstzweifel gab, war sehr realistisch. In diesem Alter und mit wenig Erfahrung ist das normal.
    Alles in allem ganz solide, der Manga ist ja auch schon zu Ende, somit haben sie auch ein Ende einbauen können.
    Ich gebe hier 3 Sterne, da der Anime gut zu schauen war, aber es keine richtigen Höhepunkte gab.