Threadreservierungen für kommende Saisons

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen im Thread zu den Reservierungen für Animethreads zu kommende Saisons. Die Reservierungen haben den Zweck, dass jemand auch aufwendigere Threads erstellen kann, ohne dass jemand anderes dazwischenfunkt und die Arbeit umsonst war.


    Da wir in diesem Forum neu starten, gibt es keine Threads, die man weiterverwenden kann. Entsprechend brauchen wir also neue Threads für Serien wie Boku no Hero Academia, die ihre Fortsetzung finden.


    Folgende Regeln sind dabei zu beachten:

    • Reservierung gültig durch eine PN an mich (mehrere Anime nennen ist natürlich möglich). Oder einfach unkompliziert in den Thread schreiben.
    • Bitte nicht zu viel auf einmal (max. 3); ist ein Thread fertig - oder alle - können natürlich wieder bis insgesamt drei reserviert werden.
    • Die reservierten Threads sollten spätestens drei Tage vor Serienstart erstellt werden. Sind sie das nicht, steht es jedem User frei den Thread stattdessen zu erstellen.
    • Ihr könnt auch ohne Reservierung einen Thread jederzeit erstellen, solange dieser noch frei ist, auch wenn ich die Reservierungen noch gar nicht freigegeben habe.

    Reservierungen für die Frühlingssaison sind ab sofort möglich!


    Frühlingssaison 2024

    56 Anime


    AnimeErstellerDatum
    Sand Land: The Series20. März
    Jantama Kan!!?.4
    Kami wa Game ni Uete Iru.1. April
    Maou no Ore ga Dorei Elf o Yome ni Shitanda ga, Dou Medereba Ii??.4
    One Room, Hiatari Futsuu, Tenshi-tsuki.?.4
    Shibuya Hachi?.4
    Shuumatsu Train Doko e Iku?1. April
    Dekisokonai to Yobareta Moto Eiyuu wa, Jikka kara Tsuihou Sareta no de Suki Katte ni Ikiru Koto ni Shita2. April
    kgp1K7g.gif
    Ookami to Koushinryou: Merchant Meets the Wise WolfMinoru2. April
    kgp1K7g.gif
    Re:MonsterMinoru2. April
    Tensei Shitara Dai Nana Ouji Datta no de, Kimamani Majutsu o Kiwamemasu2. April
    Touken Ranbu Kai: Kyoden Moyuru Honnouji2. April
    Bartender: Kami no Glass4. April
    kgp1K7g.gifHananoi-kun to Koi no YamaiUsopp Fan4. April
    Yuru Camp Season 34. April
    Astro Note5. April
    Henjin no Salad Bowl5. April
    Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o! 35. April
    kgp1K7g.gifMahouka Koukou no Rettousei (2024)Minoru5. April
    Nijiyon Animation 25. April
    kgp1K7g.gifTensei Shitara Slime Datta Ken (2024)Minoru5. April
    Wind Breaker5. April
    Girls Band Cry6. April
    Highspeed Etoile6. April
    Karasu wa Aruji o Erabanai6. April
    Oi! Tonbo6. April
    Blue Archive the Animation7. April
    fo8WzqL.pngHibike! Euphonium 3Eliholz7. April
    Himitsu no AiPri7. April
    kgp1K7g.gif
    Jii-san Baa-san WakagaeruMinoru7. April
    Sentai Dai Shikkaku7. April
    kgp1K7g.gifShinigami Bocchan to Kuro Maid (2024)MInoru7. April
    Shinkansen Henkei Robo Shinkalion: Change the World7. April
    fo8WzqL.pngTensei Kizoku, Kantei Skill de NariagaruMinoru7. April
    The Fable7. April
    Tonari no Youkai-san7. April
    Vampire Dormitory7. April
    Yoru no Kurage wa Oyogenai7. April
    Yozakura-san Chi no Daisakusen7. April
    fo8WzqL.pngLv2 kara Cheat datta Moto Yuusha Kouho no Mattari Isekai LifeMinoru8. April
    Mushoku Tensei II: Isekai Ittara Honki Dasu (2024)8. April
    Rinkai!9. April
    Tadaima, Okaeri9. April
    fo8WzqL.pngUnnamed MemoryMinoru9. April
    Boukyaku Battery (2024)10. April
    kgp1K7g.gifDate a Live VMInoru10. April
    Kaii to Otome to Kamigakushi10. April
    Seiyuu Radio no Uraomote10. April
    Kenka Dokugaku11. April
    Maou Gakuin no Futekigousha: Shijou Saikyou no Maou no Shiso, Tensei Shite Shison-tachi no Gakkou e Kayou II (2024)12. April
    Kaijuu 8 Gou13. April
    Kuroshitsuji: Kishuku Gakkou Hen13. April
    Sasayaku You ni Koi o Utau14. April
    The New Gate14. April
    kgp1K7g.gifBoku no Hero Academia (2024)Meyno4. Mai
    kgp1K7g.gifKimetsu no Yaiba: Hashira Geiko HenHorst_Humpendiek12. Mai



    Legende:
    fo8WzqL.png: gesperrt
    kgp1K7g.gif: erstelltdokas

    • Offizieller Beitrag
  • Beitrag hijacked von Eliholz zum Archivieren







    Original:Ich würde gerne machen.....


    - Gamers!
    - Isekai Shokudou


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Ich würde gerne Centaur no Nayami und Koi to Uso nehmen.


    Wenn es sich nicht genug finden lassen für die Threaderstellung werde ich auch noch mehr erstellen. ^^

  • Ich würde dan noch gerne für Gekijouban Seitokai Yakuindomo ein Thread erstellen.......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Ich hab das mal extra unter Filme gelistet, aber das wird wohl dauern, bis den wer außerhalb japanischer Kinos sehen kann ^^

    Dank dir.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Nach Ausstrahlungsdatum sortiert finde ich auch nicht verkehrt. Zumindest sieht man dann schneller, wie dringend ein Thread wäre zu Beginn.


    Ich nehme dann einfach mal...Dive!!


    Wo sind die anderen fleißigen Threadersteller hin? :o

  • Nach Ausstrahlungsdatum sortiert finde ich auch nicht verkehrt. Zumindest sieht man dann schneller, wie dringend ein Thread wäre zu Beginn.


    Ich nehme dann einfach mal...Dive!!


    Wo sind die anderen fleißigen Threadersteller hin? :o

    Das frage ich mich auch, letzte Season waren es doch relativ viele. :O

  • Kommt drauf an, wie viele Mindestansprüche an Threads gestellt werden und wie viele sich ein Threadersteller selber setzt. Je nachdem kann es viel Aufwand sein mal. Dann haben vielleicht nich viele Lust. :D Ich wart einfach mal wieder bis von allem 2-3 Episoden raus sind und ich ungefähr weiß, was ich weitergucken werde. Wenn mir dann nach posten ist und es keinen Thread zu irgendwas gibt mach ich vielleicht einen. Oder wenn mir nach Epi 1 irgendwas super schon gefällt. Ansonsten reicht mir persönlich der allgemeine Season-Thread für die schnellen Ersteindrücke.


    Und einfach so wenn ich nich weiß ob ich selber den Anime bis zum Endee gucken würde mach ich mir nich die Mühe. Außer natürlich es reicht Threadtitel und man postet einfach drauflos. (+ Vielleicht MAL/aS/aniDB-Links damit hätte man die meisten genutzten DBs abgedeckt. Jeder könnte dann selber nötige Infos nachlesen.) Das ist ja dann 0 Aufwand.


    Man bräuchte mal nen Script dass bestimmte Sachen ausliest, wenn man die Datenbanklinks angibt - und dann schon nen Muster als BB-Code gibt dass man nur noch anpassen muss. :D Vielleicht bau ich mir selber irgendwann mal was. Ich lese spasseshabler (weils mich interessiert) auf so ner Seite ( w3schools.com ) zu HTML/CSS/PHP/JavaScript/SQL usw. die Tutorials. Aber bis ich irgendwas Sinnvolles damit machen kann braucht es Zeit und Erfahrung (wenn man zuvor kaum damit gearbeitet hat). Aber so als Learning-By-Doing (einfach sinnlos irgendwelche Sachen machen verlier ich auch die Lust) langam irgendwas anfangen und dann weiter dran rumbasteln als Übung (bis viellicht was brauchbares rauskommt) hab ich schon mal vor. In erster Linie aber selber aus MAL die History-Infos ausm eigenen Profil auslesen udn in ne Signatur bauen. MAL-Eigene Signatur buggt bie mir. Und die Affinity die MAL berechnet nach eigener Formal mal berechnen lassen hab eigene Vorstellungen. :D

  • Ich nehme dann mal...



    Hitorijime My Hero




    und



    Shoukoku no Altair





    ...anderes mal je nach dem noch sehen...

    • Offizieller Beitrag

    Wo sind die anderen fleißigen Threadersteller hin? :o

    Wahrscheinlich weil ich so spät war mit der Reservierungsliste. Sonst kommen die Threads ja auch früher und die Leute können jede Wochen ein oder zwei Threads jeweils erstellen.


    @Luthan
    Das mit dem Skript klingt nach keiner schlechten Idee. Also falls du tatsächlich mal Lust dazu haben solltest, ist das sicher willkommen, hehe.

  • Wo sind die anderen fleißigen Threadersteller hin? :o

    Ich dachte, die Verspätung wäre gewollt. Frühe Erstellung heißt auch oft langer Leerlauf vom Thema (siehe woanders). Naja und Daten (Startdatum, Keyvisual Wechsel) sind auch viele da. Die andere Saison war ähm auch hier bissel reingeworfen um den geregelten Ablauf zu gewähren. Es reicht auch ca. 20/21.Monat X vor Saisonstart die Themenreservierung zu eröffnen. Man stört so die aktuelle Saison nicht, die sich dem Ende neigt.


    Konbini Kareshi, Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e, Nanamaru Sanbatsu

  • Ich mache gleich (kann aber ein paar Stunden dauern bis ich fertig bin) Knight's & Magic.
    Episode 1 sah interessant aus hab ich grad geguckt.


    Edit: War doch etwas schneller, dank Windows-Texteditor, in dem ich mir meinen Code von einem meiner andern Threads zog und da anpasste und rumspielen konnte, bis es passte. (Da ja rein im Editor hier man aufpassen muss, vor allem wenn man zum WYSIWYG geht und Tabellen mit drin hat.)
    Thread ist hier: Knight's & Magic

  • Ich nehme noch Youkai Apato no Yuuga na Nichijou - gerade Episode 1 (und gucke vorerst mal noch weiter) gesehen und wir haben ja noch oben viele Lücken und dafür hat sich noch niemand gemeldet. Thread kommt heute auf jeden Fall noch vielleich gleich vielleicht auch später in 1-2 Stunden erst. Mal sehn.


    Edit: Thread steht: Youkai Apato no Yuuga na Nichijou

  • wenn sonst keiner Lust hat für Tsurezure children einen Thread zu machen, dann mache ich das. Aber ich mache da nichts aufwendiges, bzw. ich mache es passend zum Animationsbudget der Serie.