Schlimmster Moment des Tages

  • Und ich sitze hier und denke, du meinst was "Ordentliches" :P. Hatte an ein Kleidungsstück gedacht xD. Wie naiv von mir!

    Zu einem Daki hat man i.d.R. eine engere Bindung als zu irgendeinem Kleidungsstück. <3


    Obwohl bei ballet der Kaufrausch glaub schon über Hand nicht, so dass er seinen einzelnen Dakis gar nicht mehr die nötige Liebe geben kann. :D:

  • Also nur mal interessehalber: diese Kissen sind ja schon sehr groß, verstaut man die tagsüber? Oder haben viele Leute so etwas in Japan und es ist deshalb nicht peinlich, wenn jemand sieht, dass man so ein Kissen hat? Wechselt man die Bezüge dann mit verschiedenen Frauen darauf oder bekommt jeder Bezug ein eigenes Kissen und man hortet die dann?

  • Ich hab das Logo zwar gemacht, aber bin so unzufrieden, dass ich es nochmal neu machen werde und zwar mit Tablet und Paint Tool Sai. Nur mit Photoshop reicht nicht mehr, was mich ziemlich ärgert. Aber ich gebe nicht auf, bis ich zufrieden bin.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Also nur mal interessehalber: diese Kissen sind ja schon sehr groß, verstaut man die tagsüber? Oder haben viele Leute so etwas in Japan und es ist deshalb nicht peinlich, wenn jemand sieht, dass man so ein Kissen hat? Wechselt man die Bezüge dann mit verschiedenen Frauen darauf oder bekommt jeder Bezug ein eigenes Kissen und man hortet die dann?

    Trick-Question, Leute mit sonem Kissen haben i.d.R. eh kaum Freunde, die da mal regelmäßig bei einem vorbeikommen, und wenn sinds dann meistens ebenfalls Weebs, die selber son Teil zuhause haben.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • @Ammi
    Die meisten Fragen kann man so beantworten: jeder, wie es ihm passt.
    Wobei, verstauen tuen es glaub nur wenige.
    Und natürlich haben auch in Japan nur sehr wenige sowas.
    Und peinlich könnte es für viele bei bestimmten Besuchern schon sein, man braucht aber trotzdem nicht völlig verstauen. Einfach im Schlafzimmer, unter die Bettdecke, da schauen die wenigsten nach. Oder Bezug abziehen, dann ist es ein ganz normales Seitenschläferkissen. Übrigens auch mit Bezug nutzen es die meisten genau als solches, denk ich. :wink:  
    Die letzte Frage kann ich nur noch mehr mutmaßen als sowie schon, aber würde grob schätzen, dass eher die Leute mehrere Kissen haben. Ich selbst hab "nur" ein Daki, das reicht mir, bin damit sehr zufrieden. Für ein Zweites müsste das Motiv mir schon mindestens ebenso gut gefallen und das ist nicht einfach.


    Bezüge dann mit verschiedenen Frauen [...]

    Nicht so einseitig denken. Ich weiß von mindestens zwei Usern auf nigatsu, die husbandos als Daki haben. :wink:

  • Okay, danke für die Erklärungen, ich wollte auch niemandem auf den Schlips treten oder so, meinetwegen kann sich jeder in seiner Freizeit von seinem Geld kaufen, was er möchte, ich habe zwar nicht so ein Kissen, aber auch ein paar Fanartikel von Serien, die mir gefallen haben. Ich habe auch vorher schon von den Dingern gehört, mich aber nie näher damit auseinandergesetzt.

  • @Ammi @Gehdehweh
    Also ich habe genug Freunde. Gäste darf ich im Wohnheim hier sowieso nicht empfangen, und selbst wenn, würde ich diese Facette an mir nicht verstecken wollen, weil ich keinen Grund sehe, mich dafür schämen zu müssen. Habe mich lange genug verstecken müssen, darauf habe ich einfach keine Lust mehr. Wer mich nicht akzeptieren kann, wie ich bin, hat meine Gastfreundschaft sowieso nicht verdient.
    Habe außerdem das Glück Leute zu meinen Freunden zählen zu dürfen, die "abnormen" Interessen ziemlich offen gegenüber sind, von daher wissen sie auch bescheid. Ich bin also weder einsam noch verstecke ich das, ich habe einfach sehr gelassene Freunde.

  • Ein Daki geht ja schon in Richtung der Kuscheltiere, mit denen man als Kind besser einschlafen konnte, und eine perversere wenn noch nackte Kinder drauf sind. So etwas würde ich meinen Gästen zumindest nicht unter ihre Nase reiben. Schämen wäre das falsche Wort, eher sehe ich schon gute Gründe, warum zumindest kein gewöhnliches Hobby dahinter steckt.
    Anyway...



    Wieder keine Wohnung gefunden. Ich gebe mir Mühe, betreibe Smalltalk und löchere den/die (Ver-)MieterIn mit Fragen, bis hinterher wieder ein Pärchen im Hausflur steht welches gleich von der Traumwohnung schwärmt, in welcher man sich seine gemeinsame Zukunft vorstellen könnte und wie sympatisch doch die Nachbarn scheinen. Da kann ich als Introvertierter dann einfach nichts mehr entgegenhalten. Seit zwei Jahren läuft das nun so, manchmal findet man zwei Angebote im Monat, manchmal über mehrere nichts. Außerdem fallen solche Besichtigungstermine auch immer umfassender aus, teilweise erinnern sie schon mehr an ein Bewerbungsgespräch.

  • @Neal Naja, also bedruckte Kissen gibt es auch von vielen anderen Dingen, von "gewöhnlichen" Hobbys auch.


    Nebenbei suchste wahrscheinlich am falschen Ort nach einer Wohnung. :wink: Ich hatte mit meiner neuen Wohnung kein Problem, hatte sogar mehrere zur Auswahl, die ich bekommen hätte können.



    @Thema
    Hab gestern Abend zu viel und was falsches gegessen. Schon seit der Nacht Bauchschmerzen mit Völlegefühl. Wollte mich auch krank melden, blöderweise braucht heute meine Chefin paar wichtige Dateien von mir. Die hatte ich zwar schon am Freitag fertig, aber dummerweise ihr noch nicht geschickt. So bin ich zur Arbeit gefahren, Dateien geschickt und hab mich dann krank gemeldet. Schöne halbe Stunde Arbeit heute.

  • Ohne Witz, ich wundere mich selbst schon seit einiger Zeit darüber, was mich noch hier unten hält. Eigentlich könnte ich meine Zelte auch abbrechen um irgendwo im Norden oder Westen mein Glück zu versuchen, dass wäre jedenfalls gesünder.

  • Ohne Witz, ich wundere mich selbst schon seit einiger Zeit darüber, was mich noch hier unten hält. Eigentlich könnte ich meine Zelte auch abbrechen um irgendwo im Norden oder Westen mein Glück zu versuchen, dass wäre jedenfalls gesünder.

    Versuchs lieber im Westen, im Norden ist es sehr langweilig. xD

  • Die ganze Sache rund um das Volksbegehren für das vollständige Rauchverbot hierzulande ist ein trauriger Witz.


    Eine Gesundheitsministerin die sich gegen das Raucherschutzgesetz stellt, eine Regierung der dem Ganze eine politische Hetzkampagne nachsagt. Dauernde Ausfälle der Server, sodass man nicht unterschreiben kann.
    Da redet die neue Regierung über mehr direkte Demokratie, jetzt haben hier das perfekte Beispiel und die stellen sich quer.


    Erwartet habe ich es eh, aber sowas ist echt arm.

  • Zwar ist es hier in Dortmund zum Beispiel in begehrten Wohngegenden auch etwas schwieriger, etwas Passendes zu finden, aber was du da schilderst, ist ja wirklich fürchterlich. Ich wohne zwar auch hier im "Hipsterviertel" mit vielen jungen Leuten und Bars etc. und es ist etwas schwieriger, aber bisher hat jeder, den ich kenne, der auch hier in die Nähe ziehen wollte, nach ein paar Monaten etwas Passendes gefunden, vorausgesetzt, man hat einen festen Job und benimmt sich, aber dürfte bei dir ja kein Problem darstellen. Ich kann natürlich nur für Dortmund sprechen, aber ich denke mal allgemein, dass es hier im Ruhrgebiet nicht ganz so krass ist, wie du es z.B. erzählst. Nur in sehr beliebten Großstädten, die auch noch große Unis haben wie Münster, Köln oder Düsseldorf ist es wohl ähnlich schwierig.

  • Münster ist die Hölle. Da ist es auch egal, ob du Student bist oder nicht. Es werden irgendwie extrem viele überteuerte Wohnungen zur Verfügung gestellt. Hier gibt es die sogenannten Klostergärten. Das ist ein sehr großer Gebäudekomplex mit security etc.. Der halbe Komplex steht allerdings leer und es wundert mich kaum. Eine 100m²-Wohnung kostet dort 3000€ kalt...ohne Stellplatz. Ja geil und das dann mitten in der Stadt und dazu in einer Uni-Stadt. In Düsseldorf verstehe ich das noch irgendwie, weil die Stadt auch noch größer ist aber Münster? Ich habe mir den "Luxus" erlaubt und bin in ein 1-Zimmerappartement am Bahnhof gezogen. Das ist hier nicht unbedingt das beste Viertel, aber es ist teuer, doch als Student nimmst du was du kriegen kannst. Ich wurde teilweise zu Besichtigungen eingeladen, obwohl der Vermieter keine Studenten haben wollte (und ich habe im Anschreiben immer erwähnt, dass ich Student bin). Dann kommt man zur Besichtigung, wird gefragt wer man ist, es wird auf die eigenen Unterlagen geguckt nur um mir zu sagen "ja eigentlich will ich Studenten nicht so gerne". Die Studentenwohnheime sind hier größtenteils auch in einem sehr schlechten Zustand (sehr runtergekommen) und auch wenn immer wieder Studenten fertig werden udn weg-/umziehen, ist der Wohnungsmarkt hier einfach dreckig!

  • Ein Freund von mir ist jetzt nach Köln gezogen, dort wollten sie 300 Euro kalt haben für eine Wohnung, die aus einem Raum besteht, in dem die Dusche direkt neben der Küchennische war :D vollkommen verrückt

  • nee, die war mit ihm Raum, das war ja das Problem :D
    aber manchmal ist es auch echt ein Witz, hier in der Ecke nehmen die auch für 60 Quadratmeter 500-600 Euro kalt und alles ist Altbau, aber woanders ist es bestimmt noch teurer :/: