Schlimmster Moment des Tages

  • Mich hatte schon vor eine Weile eine Person auf eine Art abserviert, die überhaupt sehr scheiße war und hat mir zu Verstehen gegeben, dass es keinerlei Kommunikation mehr geben wird. Ich habe sie dann gestern am Institut in einer Gruppe gesehen, war aber mit jemand anderem dort. Meine Begleitung kannte noch jemanden aus der Gruppe und hat gegrüßt. Ich habe nichts gesagt und besagte Person in der Gruppe auch nicht. Warum auch und ich wollte auch ein bisschen sehen, was passiert. Der Kindergarten von vor einigen Wochen ging dann also gestern Abend weiter, als sie mir überall entfolgte und mich überall komplett blockierte. Well...das ist keine Art, zumal sie sich nie meine Entschuldigung durchgelesen noch irgendwie den Kontakt nochmal gesucht hat, um das Missverständnis zu klären, das anscheinend aufgetreten war. Ich habe einfach das Gefühl, dass ihr normale Kommunikation sowieso nicht liegt. Schade :/.


    Edit:
    Ich hatte erst "gehostet" gelesen und mich gefragt, wie man den Begriff denn noch verwenden kann, dass er eine Bedeutung bekommt, die ich nicht kenne xD.

  • Mir ist sowas Ähnliches vor Jahren auch passiert, auch wenn ich da vielleicht auch eine kleine Mitschuld getragen habe. Wenn die Leute so anstrengend/kompliziert bzw. auf gutdeutsch gesagt einen an der Waffel haben, dann sollte man einfach im Nachhinein froh sein, sie los zu sein, auch wenn man erstmal verletzt ist :/: So wie du das beschreibst, ist das auch eine von diesen Personen, die entweder 100% Bestätigung von einem wollen, sonst sind sie sauer und suchen sich eine neue Person, die sie anhimmelt, wie im Kindergarten :/:

  • KP, was sie denn eigentlich wollte, weil sie ja einfach nicht mehr mit mir "geredet" hat. Es macht mich auch irgendwie sauer, weil ich nicht weiß, ob ich wirklich was falsch gemacht habe oder sie mich falsch verstanden hat/verstehen wollte. Und warum sie mich dann erst seit der Aktion gestern komplett blockiert erschließt sich mir auch nicht. Da brauche ich wohl noch ein bisschen Zeit, um da komplett drüber hinweg zu kommen.


  • Believe in Tatsuki, they said
    It will be tanoshii, they said


  • Ich bin tatsächlich ein bisschen neugierig, worum gehts?

    Tatsuki wird in Japan als nächster Anno oder Miyazaki verehrt. Bei seinem neuesten Anime wurde gestern das Finale eingeläutet, was zu entsprechenden Reaktionen führte.

  • Da macht man sich bereit, packt lecker Sportwasser ein, habe die Kamera und Objektive geputzt, mit kleinem Stativ in die Tasche gepackt, mir nen Podcast aufs Handy geladen und wollte im schönen Wetter mit dem Rad ne längere Tour fahren.


    Aber das Rad entscheidet sich mal von Freitag auf Heute die komplette Luft zu verlieren. Geil.

  • Ich werde im Zug tiefgekühlt. Hier hat's ähnliche Temperaturen wie draußen. Vielleicht sogar kälter ☃️

  • Find ich im Sommer recht eklig - bei öffentlichen Verkehrsmitteln. Grad Regional-Busse, die ich gelegentlich nutze, haben öfter die Klimaanlage extrem aufgedreht. Wenn man da vergisst sich zu rüsten (und ich denk meist nie dran) ... dann ists nen starker Umschwung von glühender Hitze draußen zu eiskalt im Bus. Da bin ich dann gelegentlich anfällig für Krankheiten.


    Sonst konnte ich viele Erkkältungsursachen eliminieren. (Früher immer gern mal bei leichtem Regen ohne Schirm draußen. Das mach ich nich mehr. Falsch gekleidet wenn ich zu Haus lüfte. Da bin ich auch vorsichtiger. Anstrengend was nach Haus geschleppt und geschwitzt und die geschwitzte Kleidung zu lang an bevor man sie wechselt. Da wechsle ich auch sehr schnell bzw. erst mal komplett frei machen - Fenster natürlich zu - wenn die Haut noch glüht.)


    Bin eigentlich weniger erkältet als früher bzw. seltener - seit ich auf bestimmte Sachen mehr achte. Aber ÖPNV (ohen Führerschein und bei '"Pflicht-Terminen muss ich den halt mal als nutzen gelegentlich) ist immer ne bestehende Gefahr. Da hat man ja auch grad im Winter die andern Leute die Erreger verbreiten - wo man sich nich zu stark davon distanzieren kann, wenn voll ist.



    Extremst hochgezeiht im Winter ist dann das andere Extrem beim ÖPNV (bei mir in den Bussen hauptsächlich). Wobei ich da eh warm gekleidet bin und da dann Jacke ausziehen kann und beim Rausgehn wieder an. Im Sommer müsste man extra Jacke mitnehmen wegen den Klimaanlagen. Das geht ja bald erst noch richtig los. :D

  • Inwiefern?

    Artikel 11 & 13. Du glaubt doch nicht das sich die Leute das gefallen lassen werden. Früher oder später werden es auch die Normalos begreifen. Die werden sich dort revanchieren wo es man meisten weh tut.

  • Auch in Zukunft wird das neue Urheberrecht die Mehrheit wohl nicht sonderlich interessieren, es sei denn, es würde sich spürbar nachteilig auf ihr Leben auswirken. Und wie würde so was aussehen?

  • Ich dachte schon ans Ende der Zeitumstellung oder wieder einmal den Brexit.
    Aber da die EU sowieso schon Krebs im Endstadium ist, muss der Artikel einen nicht mehr groß jucken.

  • Heute bin ich dran mit powerpoint Präsi. Wie ich sowas vor der Meute hasse. Zum Glück durften wir unser Thema selbst wählen. Dreimal dürft ihr raten was ich genommen habe..... Anime und Manga natürlich :D

  • Jetzt werden diese geldgierigen Konzerne wie Facebook, Google & Co. endlich in ihre Schranken gewiesen - und können nicht mehr Milliarden mit dem geistigen Eigentum anderer machen. Das freut mich so sehr.

  • Denen ist das wurscht. Das ist keine Sache mehr von "können wir das machen", sondern mehr eine von "wieviel kostet uns wenn wir das machen?".