Schlimmster Moment des Tages

  • Der Zwischenmieter meines Freundes ist... Frage mich aber auch, was sich sein eigentlicher Mitbewohner dabei gedacht hat, die Miete eigenständig anzuheben und mit dem Suchen bis kurz vor seiner Abreise zu warten. So ein Idiot!

  • Jap. Das kam erst hinterher raus. Da fragte er nämlich, wie er den Vermieter noch erreichen kann, um bescheid zu sagen. Er ginge nämlich nicht ans Telefon. Der Typ ist echt dumm wie'n Stück trocken Brot. Wenn ich was zur Zwischenmiete anbieten will, dann sollte man das schon im Vorfeld absprechen. Ehrlich gesagt hoffe ich ein bisschen, dass der Vermieter ein Veto einlegt und der Zwischenmieter raus muss -.-.

  • Meine Mutter vermietet auch Häuser, die würde das niemals mitmachen. Man kann ja nicht einfach selbst einen Zwischen- oder Nachmieter aussuchen, wie man gerade lustig ist. Hoffentlich kriegt der einen Denkzettel verpasst :rolleyes:

  • Ich hoffe es auch! Ich wohne da zwar regulär nicht, bin aber oft da und ich mag den Zwischenmieter schon direkt nicht -.-.

  • Ich stehe zwar passend auf, aber diese verkackte Zeitumstellung hat meinen Rhythmus trotzdem wieder durcheinander gebracht.
    Seit Montag bin ich jetzt so extrem müde und matt.

  • Heute 'nen Mädel im Bus gesehen, die vielleicht gerade so 11/12 Jahre alt war und mit fett Lippenstift rumrannte. Erziehungsschelle für die Eltern. Gut, kann auch mal passieren, weil Mädels in dem Alter rumprobieren. Zuhause ja auch voll okay, aber ich denke nicht, dass so junge Mädels so in die Stadt gehen sollten.

  • Lippenstift ist noch harmlos. Zu uns kommen die dann in dem Alter mit 2 Promille und wollen die Pille danach :D:

  • Sowas ist generell nicht cool. Es war bestimmt auch schon bei manchen Kids meiner Generation so, aber auch damals war weder saufen noch sonstiges cool.


    @Topic
    Der neue Mitbewohner meines Freundes scheint wohl generell ziemlich unumgänglich zu sein. Er raucht, obwohl es hieß, dass dies eine NR-Wohnung ist. Well, mal gucken was mein Freund noch daraus macht. Den eigentlichen Mitbewohner, der den aktuellen Typen rangeholt hat, hasse ich einfach nur.

  • Man sieht echt einige Abgründe, wenn man einen Job hat, bei dem man Menschen gemischt durch alle Gesellschaftsschichten kennenlernt. Klar, gesoffen wird immer, aber manche sind echt krass. In der Nacht von Montag auf Dienstag kam einer, der war jünger als meine kleine Schwester und hat sich so viel Heroin gespritzt, dass er kurz reanimiert werden musste :sad: bei solchen Fällen bin ich immer noch jedes Mal schockiert :sad:


    Kannst du nicht einfach mit deinem Freund zusammenziehen, wenn seine Mitbewohner alle so kacke sind? :/:

  • Wir wohnen leider nicht in der selben Stadt und so lange ich mit meinem Studium fertig werde, wird das mit dem Studium auch nix. Ich mag die Stadt, in der er studiert, lieber und er hat hier auch schon ein Jobangebot. Ist echt nicht leicht, aber er will wohl eigentlich erst ausziehen, wenn er mit seinem Studium durch ist.


    Zu deinem Thema: Ist wirklich hart, wenn es schon so junge Kids betrifft, die sich alles mögliche an Drogen schon reinpfeifen. Ich will ja auch später mal im Krankenhaus arbeiten. Bin ja gespannt, was mich da als Pharmazeut erwartet.

  • Wie zu spät kommen für mich das schlimmste von der Gesellschaft akzeptierte Verhalten ist.
    Man nimmt sich Zeit, geht früh los und nur weil die andere Person zu unfähig ist sich von wo auch immer sie ist sich zu verabschieden, sitze ich hier im Regen und warte seit 40 Minuten.


    Bei einem Unfall, Notfall oder so wäre es natürlich kein Thema.

  • 40 Minuten fänd ich aber auch krass. Hab auch 2 Freunde, die immer 5min zu spät sind, aber nach spätestens 20min wäre ich wieder nach Hause gefahren :/: Jemanden grundlos so lange warten zu lassen, ist echt mega respektlos und egoistisch.

  • Schickt doch ne Mahnung per SMS/Messenger (was auch immer man heut zu Tage nutzt - glaub so gut wie nur noch WhatsApp). Nach 5 Minuten Mahnung mit Frist für maximal weitere 10 Minuten. Dann gehen und nich länge warten, nach gesamt 15 Minuten.


    Sagen die dann nicht mal Bescheid? Also wenn das mehr als 1x vorkäme - ohne wenigstens Bescheid zu geben nen Grund, etc. ... würd ich mir gar nich mehr Zeit nehmen für solche Leute.