Schlimmster Moment des Tages

  • Ja, das stimmt, die billigeren Ikea-Möbel bestehen quasi aus Pappe (zB Lack oder Kallax), aber so ein Hemnes ist schon robuster 8)

  • Ja, das stimmt, die billigeren Ikea-Möbel bestehen quasi aus Pappe (zB Lack oder Kallax), aber so ein Hemnes ist schon robuster 8)

    HEMNES hatte ich in der alten Wohnung, jetzt probiere ich mal BRIMNES :thumbup:

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Meine Meinung zu IKEA ist seit einer Weile gespalten. Vor ein paar Jahren hatte ich eine Schrankwand in Massivholz für immerhin 600€ aufgebaut, aber das Holz ist derart weich gewesen, dass sich mit dem bloßen Fingernagel dellen reindrücken lassen, dementsprechend sieht sie inzwischen auch aus. Es bleiben eben Wegwerfmöbel für einen mittelfristigen Zeitraum. Und furnierte Stücke sind sowieso ein Tabu, die blättern ja oft schon in der Ausstellung auseinander. Als von drei möglichen TV-Bänken heute zwei nicht verfügbar waren, teilte der Mann an seiner Info mir schulterzuckend mit, ich müsse sie eben bestellen. Für den Hotdog gab es dann keine Röstzwiebeln mehr, und beim Preiselbeerwasser schmeckt man gerade noch so die Preiselbeeren heraus. Immerhin konnte ich aber einen schönen Blumentisch finden.

  • zu dem Thema Kurzlebigkeit: was anderes erwartet man doch aber auch nicht. Heutzutage wechselt man eben die Möbel wie Klamotten, dementsprechend auch Qualität und Preise. der Schrank im Wohnzimmer meiner Mutter ist noch wie neu, hat allerdings vor 30 Jahren auch mal 8000 Mark gekostet. Heutzutage hat man alle 3 Jahre ne neue Wohnzimmerwand für vielleicht 600 oder 700 Euro. Tut mir leid, dass du so viel Pech hattest :-(

  • Ja, diese Kurzlebigkeit von Produkten ist einerseits grausig, inzwischen aber völlig selbstverständlich. Schuhe und Klamotten kann man kaum mehr ein Jahr tragen bevor sie auseinander fallen, und mein Smartphone ist nun nach vier Jahren auch hinüber. Gerade bei IKEA finde ich eben die fehlende Konkurrenz schlimm. Amazon habe ich für Elektrogeräte auch aufgegeben, da sich die Preise zum MM/Saturn angeglichen haben, aber einen weiteren Möbeldiscounter mit demselben Konzept gibt es schlichtweg nicht.

  • Korrupter Politiker der eine feindliche Übernahme der auflagestärksten Zeitung für den eigenen Vorteil vorgeschlagen hatte, Spendengelder über externe Vereine fließen lassen wollte, Staatsaufträge an eine Russin abgeben wollte, dabei schlecht über andere Politiker ablästert bekommt genug Vorzugsstimmen für ein Mandat.


    Wie dumm sind diese Wähler??

  • Ich bin von einem auf den anderen Tag krank geworden. Gestern ging's mir noch gut und heute fühle ich mich wie vom Auto überfahren. *schnief*


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Wie dumm sind diese Wähler??

    Demokratie funktioniert eben nicht. Back to the roots würde ich sagen, eine Monarchie hat zumindest etwas feierliches und würdevolles an sich.

  • @Neal
    Nö, dem stimme ich nicht zu. Auch wenn ich von solchen Leuten enttäuscht bin, Menschen dürfen aber nunmal dumm sein.

  • ich glaube (und hoffe) das war Sarkasmus. Demokratie ist wirklich was tolles wenn sie denn unbeeinflusst von den Medien bliebe und jeder Bürger sich die Mühe machen würde nicht nur das Recht zu wählen in Anspruch nehmen, sondern auch die Pflicht wahrnehmen würde sich das Wissen anzueignen um eine Entscheidung zu treffen, die nicht von Populismus und Propaganda beeinflusst wurde oder einfach die Partei wählen, die sie die letzten 40 Jahre gewählt haben.
    Wenn ihr alte Leute kennt sagt denen endlich mal, dass sie Zukunftsorientiert wählen sollen und nicht ihre GewohnheitsCDU, auch wenn sie davon nicht mehr unbedingt etwas haben....


    Ich muss vorm langen Wochenende noch einmal arbeiten -.-

  • Ich habe mir wieder den Kopf angeschlagen. Dass allein wäre schon schlimm genug, aber im Sommer kommt noch der Sonnenbrand dazu. Es gibt für mich keine schlimmere Kombination als Sonnenbrand + niedrige Decken. Auch wenn ich schmerzen gewöhnt bin, ist das abartig.

  • Brauche recht dringend ein Dokument von der Gemeinde, aber das muss noch unterschrieben werden.
    Aber irgendwie vergessen die jedes Mal darauf wenn die dafür nötige Person vor Ort ist. Geht schon seit 2 Wochen so.

  • Es ist 23 Uhr und es sind immernoch 28°C in der Wohnung. Dabei hab ich in allen Räumen die Fenster weit aufgemacht aber draußen ist es immernoch nicht wirklich kälter.
    Heißt wohl wieder nackt wie ein Seestern auf dem Bett liegen um nicht zu tode zu schwitzen im schlaf.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • leg dir ein feuchtes Handtuch auf den Bauch, das habe ich letzten Sommer bei 30grad nachts zu schätzen gelernt :D

  • leg dir ein feuchtes Handtuch auf den Bauch, das habe ich letzten Sommer bei 30grad nachts zu schätzen gelernt :D

    Danke für den Tip, ich probiere es mal aus. Ich schlimmsten Fall installiere ich mir sone mobile Klimaanlage ins Zimmer ^^

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Kauf dir einen Stand/Tischventilator und stell ihn neben das Bett. Am Anfang stört das gesurre leicht, aber danach möchte man nicht mehr ohne leben müssen. Und die etwas teureren Modelle (ab 30€) sind auch ziemlich leise bzw. leistungsstark.