Schlimmster Moment des Tages

  • Rauchst du, Nachi-chan? Nur so interessehalber :*


    Hab einen Manga bestellt bei Amazon, kam mit gerissenem Buchrücken. Da kommt Freude auf. Ich bekomm' zwar kostenlosen Ersatz von Amazon am Samstag zugeschickt, aber wenn die ihre Büchersendungen besser auspolstern würden, würde das wahrscheinlich nicht passieren.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Nein. Ich rauche nicht.
    Buchsendungen von Amazon nerven mich übrigens auch. Es würde alleine schon eine stabilere Verpackung reichen. Diese dünnen Tütchen, die sie da mittlerweile benutzen, schützen Kaum vor den Geräten der DHL bzw. auch vom hauseigenen Zusteller werden die nicht sanft behandelt und der Postbote schiebt die Teile dann mit aller Gewalt in den Briefkasten. Das muss echt nicht sein.

  • Das mit dem Hardcover hatte ich auch schon einmal. Auch die zweite Zustellung kam dann in einem dünnen Pappumschlag an. War beim zweiten Mal zwar unbeschädigt, aber nervig ist das trotzdem.

  • ich bin echt ein fan von postboxen (gut, meine postbox ist aber auch näher an meiner Tür als mein Briefkasten, der an nem anderen Eingang ist). Da wird dann zumindest nichts durch Briefkästen geschoben.

  • Ich kann es sowieso nicht nachvollziehen warum man überhaupt noch bei Amazon bestellt. Und jetzt nicht im Sinne von "furchtbare Arbeitsbedingungen, ich weiß *gnihihi*". Amazon ist einfach Schrott, es gibt deutlich bessere Alternativen und wer dort dennoch tätig ist, trägt selbst schuld. Jede Regionalbuchhandlung mit +3 Filialen bietet inzwischen eigene Plattformen für Onlinebestellungen an, während das Kernargument das alles so schön billig sei ein Mythos von 2010 ist. Ich musste zuletzt meinen Hausstand mit ein paar Elektrogeräten erneuern, und hätte auf Amazon kein einziges davon günstiger bekommen. Im Gegenteil, wenn man bei MM oder Saturn per Filialabholung bestellt, kann man sein Zeug max. 2 Tage später am Schalter abholen. Ohne den Stress mit abgenutzten Hermes-Fahren, ohne Stress mit billiger Verpackung und ohne Stress beim Service.

  • Bei Amazon bekomm' ich halt alles auf einmal und mit Prime dauert die Lieferung vielleicht einen Tag, es ist bequem und kostet meistens nicht mehr, als im regulären Handel (okay, hier kommt es drauf an, was es ist.) und ich bekomme es bis an die Haustür geliefert. Amazon ist auch recht kulant, sie schicken immer Ersatz (und das kostenlos) oder geben Gutschrift zurück. Klar, Amazon ist im Verruf, aber nicht umsonst so erfolgreich, weil bequem und etc.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Ja, es ist eben eine bequeme Angelegenheit.
    Man muss keine zwei Stationen mehr weiter- oder per Auto 3 km Umweg fahren um die nächste Buchhandlung zu erreichen, nein das Buch wird einem nun direkt zur Haustür gebracht. Wenn es einen Amazon Read und Amazon Eat-Service gäbe, würden sich Kunden noch darüber beschweren das man ihnen die Suppe zu schnell in den Mund löffelt.

  • Alleine für "How to" (eben auch auf Englisch) hätte ich bei Thalia knapp 2 Wochen auf die Lieferung warten dürfen. Bei amazon kam es innerhalb kurzer Zeit. Selbst mit Umtausch war es noch unter 7 Tagen. Meinen SodaStream habe ich auch von dort, da amazon ja auch recht oft spontane Preisminderungen für ein paar Stunden einstellt. 50€ weniger ist dann schon was bei so 'nem Teil. Ich kaufe da auch nicht jeden Shit ein und das mit Essen würde ich auch eher nicht so sehen. Die meisten versuchen ja doch umweltbewusst zu leben und gehen in den Supermarkt oder auf den Wochenmarkt. Zumindest hier in der Stadt empfinde ich das so (NUR bezüglich Essen).

  • Was ist eigentlich los bei dem scheiß Verein namens Deutsche Bahn, huh? Ist das nur in NRW so schlimm? In diesem Jahr kam es bisher nicht einmal vor, dass ich problemlos von A nach B gekommen bin, wenn man Hin- und Rückfahrt betrachtet. Manchmal waren sogar beide Fahrten für'n Arsch. Ich verstehe es einfach nicht. Eine Baustelle wird geplant, Umleitungen eingerichtet, dazu rechnet man vermehrtes Aufkommen an Personen ein, wenn WE, Feierabend oder Fußball ist. Heute bin ich mal über Hamm-Köln gefahren. Schonmal gemacht...und meist war es schrecklich. Warum? Lernt man denn nix? Ich will nicht mehr Zug fahren...kP, ob Fernverkehr auch so kacke ist.

  • Situation in Reutlingen


    Auf der Strecke pendeln Züge der Ammertalbahn, im Volksmund auch Jammertalbahn genannt. Der Zustand der Strecke bzw. die Zuverlässigkeit der Verbindungen sind schlimmer als in Westafrika. In Reutlingen selbst hat sich zum Glück das Bussystem gebessert, ansonsten vertraue ich auf Teilautos und Mietwägen, wenn ich z.B. heute Mittag meine Eltern besuche. Seit ich einmal drei Stunden in Koblenz festsaß, nutze ich keine Züge mehr.

  • Ich brauche i.d.R. 3h nach Aachen...gestern waren es fast 5. Die Züge sind dann entweder bis zum Rand vollgestopft und haben deswegen Verspätung oder sind normal voll und haben wegen Überholungen von verspäteten, überfüllten ICEs/vorausfahrenden Zügen Verspätung. Das Schienennetz ist hier einfach Grutt, aber warum sollte man das auch ordentlich ausbauen, mit Trassen, die nur für den Fernverkehr sind. Dann kann man ja nicht mehr so viel Kohle in Reperaturen blasen, die ewig dauern und bei dem Verkehrsaufkommen vielleicht 5 Jahre halten.
    Wenn ich die Option hätte, würde ich auch nicht mehr mit der Bahn fahren, aber es ist für mich die günstigste Option, weil ich das Semesterticket ja sowieso bezahle und das für ganz NRW gilt.

  • In Ludwigshafen (wohne nicht direkt dort aber angrenzent - muss manchmal zum Jobcenter dorthin) ist auch grad die Lage etwas krass. Da gibt es so ne "Hochstraße" die schon länger im Gespräch ist. Zustand nicht gut und so. Gesperrt. Und da gehen wohl auch einige öffentliche Verkehrswege (Busse/Straßenbahn) - neben dem normalen Verkehr (auch Autofahrer bzw. Berufspendler) - untendrunter durch. Das führt dann jetzt zu so lustigen Fällen, dass da auch relativ viel gesperrt weil, weil man Angst hat wegen Einsturzgefahr.


    https://www.swr.de/swraktuell/…nter-hochstrasse-100.html


    Ich bin froh dass ich da nicht viel hin muss. Und vor allem dass ich nich mit der Straßenbahn nach Mannheim muss, wie noch vor ein paar Jahren bei ner Maßnahme/Weiterbildung vom Jobcenter. Da gibts 2 Brücken zwischen Ludwigshafen und Mannheim und wenn dann Straßehbahnen ausfallen oder alle über die eine Brücke umgeleitet werden (weil Bauarbeiten sind oder aktuell dann die Zufahrt zur Brücke gesperrt wegen aktueller Lage) dann ist da auch immer überfüllt in den Straßenbahnen. Und ewiger Umweg.