Schlimmster Moment des Tages

  • Na gute Besserung.


    Erinnert mich daran, dass ich 2019 vor Ostern mit Radiusköpfchenfraktur (Ellenbogenknöchel - da muss man aufpassen, kann Arm auf Dauer bewegungseingeschränkt sein) 1-2 Tage im Krankenhaus war - zur Kontrolle nach OP. Haben die direkt gemacht und zum Glück gut hinbekommen. (Bitte nie beim Stolpern mit ausgestrecktem Arm versuchen sich abzufangen. Vor allem wenn man viel wiegt, unsportlich ist - und nur mit 1 Arm sich abfängt ... geht das direkt da auf dieses Knochenstück am Ellenbogen.)


    Kam zu Karfreitag wieder raus. Aber als Linkshänder noch mit eingeschränktem linken Arm (danach bissl Physio noch in Folgewochen) - schon unangenehm.

  • Liege immer noch im Krankenhaus aber habe heute zumindest verstanden, dass ich was ändern muss.

    Gute Besserung :)


    mal seit Monaten wieder hier ins Forum reingeschaut. Schon schade wie so eine gute Community ausstirbt (auch wenn man selbst daran Schuld ist).


    Hoffe es geht euch allen gut. Sieht aber schon bitter aus, wenn ich sehe, dass selbst die Düsterwald Runden seit fast nem halben Jahr nicht mehr gespielt wurden :/


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Inzwischen ist davon mehr oder weniger die ganze Branche betroffen. Es gab seit Jahren schon kein neues Anime-Portal mehr, also nicht bloß im Bereich der Foren, und die bestehenden vegetieren mehr oder weniger vor sich hin. Anime haben generell ihren Höhepunkt überschritten, sind wieder ein Thema für eine Minderheit geworden und die heutige Jugend interessiert sich für andere Hobbies.


    Ich bekomme das auch bei meinen Büchern zu spüren. Während früher ganze Kartons voll Manga bestellt worden sind, kann es inzwischen passieren, das tagelang kein einziger in keinem liegt.

  • Also bei mir ist der Grund wieso ich hier so inaktiv bin das ich im Krankenhaus liege seit 5 1/2 Wochen in es mir ziemlich schlecht geht.


    Werde wenn es mir wieder besser geht wieder mehr posten.

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen ist davon mehr oder weniger die ganze Branche betroffen. Es gab seit Jahren schon kein neues Anime-Portal mehr, also nicht bloß im Bereich der Foren, und die bestehenden vegetieren mehr oder weniger vor sich hin. Anime haben generell ihren Höhepunkt überschritten, sind wieder ein Thema für eine Minderheit geworden und die heutige Jugend interessiert sich für andere Hobbies.


    Ich bekomme das auch bei meinen Büchern zu spüren. Während früher ganze Kartons voll Manga bestellt worden sind, kann es inzwischen passieren, das tagelang kein einziger in keinem liegt.

    Ich dachte Netflix und Onlineverfügbarkeiten wären maximal Gründe für geringere Abnahmen.


    Zum ersten Satz (auch wenn das Thema eine wdh sein könnte):
    Die leichte Verfügbarkeit und immer geringeren Übersetzungsintervalle zu Serien verringern zudem den Bedarf an Communities die sich dazu austauschen. Verschärft wird die Lage zusätzlich durch neue Kommunikationswege. Wenn für einen Überblick zur nächstesn Season, oder weiteren interessanten Serien früher Netzwerke (also Kontakte) vonnöten waren, erledigen dies heutzutage Suchalgorithmen und große Portale. Meines Empfindens nach wächst das Angebot immer noch, nur die Auflagengröße könnte abnehmen. Insbesondere Altraverse würde ich hier als neuen (neueren) Herausgeber nennen.


    Für die jüngeren Generationen sind Shounen nach wie vor interessant und gerade die Marvel-Filmreihe sollte das Interesse an dem Genre eher steigern. Also sollte die weltweite Zielgruppe inzwischen deutlich größer als zuvor sein. Dies müsste ebenso einer der Gründe dafür sein, dass viele Animes als Realverfimungen umgesetzt werden.


    Anmerkung: Die Neuauflage vieler alter Serien liegt mMn zudem nicht am geringeren Interesse der Jugend, sondern vielmehr an dem bestehenden Interesse der inzwischen älteren Gesellschaft.

  • Zumindest die westlichen Realverfilmungen sind bislang aber alle mehr oder weniger stark gescheitert, aktuelles Beispiel wäre Cowboy Bebop. Auch Shounen können nicht mehr denselben Hype wie vor 20 Jahren noch auslösen, Naruto oder OP prägten damals eine ganze Generation. Bedenkt man die Beliebtheit der Superheldenfilme, gerade auch in asiatischen Kinos, dann ist es schon erstaunlich wie wenig es davon in Anime zu sehen gibt. Stattdessen dreht sich weiterhin alles um Isekai, welche längst keiner mehr sehen möchte.


    Dieser extrem hohe Anteil an ständig neuen Serien bleibt wohl der eigentlich Todesstoß für solches gewünschtes Interesse. Finde es immer wieder schade, wie sehr gute Serien kaum noch Beachtung über die nächste Episode hinaus finden, während sie Anno dazumal über Jahre hinweg das Geschehen geprägt hätten. Etwas vergleichbares wie Death Note, LS oder Madoka Magica wird es wohl nicht mehr geben, schon auch weil die Produzenten inzwischen selbst eher auf Schnelllebigkeit als eine fette Kuh zum melken setzen.

  • So ne scheiß, der Front Zahn ist kurz vor dem abfallen..... heißt morgen gleich mal Zahnarzt anrufen..... scheiße.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Urlaub vorbei und ab übermorgen geht es wieder zurück ans Fließband.
    Es heißt ja das die andere Seite immer grüner ist, aber manchmal scheint es, das in Deutschland tatsächlich gar kein Gras mehr wächst. Während sich die heimischen Medien mit Horrormeldungen über Leichenberge im Herbst, Gaskrisen, dem Zusammenbruch der DB, Fachkräftemangel und ähnlichem überschlugen, habe ich herrlichen Kaffee in schwedischen Städtchen bei bestem Sonnenschein getrunken und mir insgeheim gewünscht, das meine Fähre vor dem Ablegen sinkt.


  • Queen Elizabeth II. ist verstorben.
    Und ich hatte gedacht sie packt die 100.


    Sehr starke und großartige Frau - bis so ins hohe Alter noch die Amtsgeschäfte geleitet ... sowas hat man ja üblicherweise nur bei Päpsten die bis zum Tode mit dabei sind (bis auf wenige Ausnahmen die mal zurücktreten) - die aber auch erst sehr alt ins Amt kommen üblicherweise.


    Heute Nachmittag noch in der Stadt zwei englischsprachige (klang britisch der Akzent) Leute getroffen die mich nach dem Weg zur Straßenbahn fragten - und an die Queen gedacht und kurz später in den Nachrichten gelesen, dass die Verwandten dort sind und Ärzte.

  • Musste eher an Prinzessin Diana denken, und wie extrem der Unfall damals medial breitgetreten worden ist. Vermisse ja fast diese Zeiten, als einschneidende Ereignisse noch wochenlang das Fernsehen dominieren konnten. Aber ja. Ich sitze zwar nicht mit einen Sträußchen vor ihrem Porträt, dennoch war sie eine starke Persönlichkeit gewesen, welche man nicht so schnell vergisst.


    Es gibt nicht viele Monarch*innen, die so oft auch außerhalb der Klatschblätter in den Medien standen.

  • Stressige Woche.... scheiß Frühlings/Sommer Saison..... kommt immer der ganze Scheiß.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Katze ist krank und frisst nicht, war schon beim Tierarzt und selbst die Aufpeppelspritze hat nur kurz geholfen. Mache mir große Sorgen…