Schlimmster Moment des Tages

  • Meine Schwester als Veranstaltungsmanagerin darf bis zum Sommer bloß noch minimal arbeiten, bekommt ein Grundgehalt und weiß dementsprechend nicht, wovon sie leben soll.

  • Mal sehen wie das jetzt noch weiter geht und was die nächste Woche bringen wird. Bin ja mal gespannt wann ich ins Home Office darf.

  • Das mit den Schulschließungen ist ein Witz. Hatten heute Notfallkonferenz und sind die Bedingungen für die Notbetreuunge durchgegangen. Da die Berufsgruppen so schwammig formuliert sind und die Eltern keine Nachweispflicht haben, sieht die Schulschließung wie folgt bei uns aus: ca. 50% der Schüler werden trotzdem kommen bzw. Notbetreut und das gesamte Personal wird vor Ort sein. Sind also immernoch ca. 400 Personen in einem viel zu engen Umfeld.


    Unter den Vorraussetzungen kann man es auch gleich bleiben lassen.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Ähnlich endete es bei uns im Betrieb auch. Am Freitag wurde noch ein großes Geschrei veranstaltet, dass man sich auf versetzte Halbtagsschichten einstellen soll, und nun verläuft ab morgen doch wieder alles normal, weil heute natürlich nichts funktionierte.


    1. trotzdem gab es fast keine Aufträge mehr, inzwischen sind immerhin auch fast alle Bibliotheken geschlossen
    2. viele alte und hustende Mitarbeiter rannten herum


    Eine kleine Kneipe mit 10 Plätzen darf nichts ausschenken, aber eine Halle mit +30 MA juckt kein Schwein. Na, wenn mich mein Arbeitgeber fürs anstecken und herumlungern bezahlen möchte, darf er das gerne tun. :evil:

  • Ja das ist witzig. Wird im Sommer dann auch lustig. (Da wird ja laut Virologen der Höhepunkt von Corona erwartet.) Ich mein: Die Schüler treffen sich doch auch so und unternehmen was gemeinsam, weil die meisten Leute eben gern in großen Menschenmassen sich aufhalten.

  • Ich darf bald ins Home Office. Ist nur noch eine Frage der Zeit, was spätestens Ende der Woche soweit sein wird. Nur glaube ich kaum, dass unsere Kunden dann noch so aktiv sein werden. Wegen dem fu**Ing Virus werden die eh keine Hausbesuche bei ihren Kunden machen können.
    Ausserdem wird sich noch zeigen, ob die heimische Bambusleitung für Firmenbetrieb geeignet ist, wenn dann alle zu Hause sitzen und fröhlich das Internetz nutzen. Na mal sehen. Zu ändern ist es eh nicht.

  • Die Menschen sind schon komisch, was die Leute alles Kaufen....... weil sie denke die Welt geht unter...... verrückt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Die Menschen sind schon komisch, was die Leute alles Kaufen....... weil sie denke die Welt geht unter...... verrückt.....

    Die Leute sind unwahrscheinlich dumm. Kein Mensch braucht so viel Klopapier und Nudeln.

  • Weil die Menschen denken das Klopapier das Wichtigste in diesen Zeiten ist, durfte ich heute 4 Supermärkte abklappern um welches zu bekommen. Danke an alle Hamster.

  • Weil die Menschen denken das Klopapier das Wichtigste in diesen Zeiten ist, durfte ich heute 4 Supermärkte abklappern um welches zu bekommen. Danke an alle Hamster.

    Das ist einfach nur krank. Ich sehe den Sinn dahinter nicht. Schliesslich ist keine Durchfallerkrankung unterwegs wie novovirus oder so, sondern ein Grippevirus. Oder haben die etwa vor mit dem Klopapier zu tapezieren während ihrer Quarantäne o.o

  • Eine Person zu der ich den Kontakt abgebrochen habe, möchte eine "Scheiß auf Corona Party" organisieren.


    *Kopf auf Tisch knall*

  • Schon ein bisschen seltsam zu Berufsverkehrzeiten mit dem Fahrrad zur Arbeit, durch fast leere Straßen zu fahren.
    Die Kinder die wir auf Arbeit noch betreuen haben wir so aufgeteilt das nur 4 Kinder in einem Raum mit einem Lehrer/Erzieher sind, was ein sehr skuriles Bild abgibt.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Heftig was bei uns loss is, die Kaufen bis der Arzt kommt.....
    Und massig an Ware was rein kommt..... nicht mehr schön.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Heftig was bei uns loss is, die Kaufen bis der Arzt kommt.....
    Und massig an Ware was rein kommt..... nicht mehr schön.....

    Pass gut auf dich auf Mino-sama. Ich hoffe dass es bald aufhört mit den Hamsterkäufen. Die Leute sind sowas von dumm.


    @topic, durfte vorhin PC zusammenpacken und wurde nun ins Home Office geschickt. Mein einer Kollege auch. Der Andere soll am Montag normal zur Arbeit kommen. Denke aber nicht, dass es dabei bleibt, wo doch jetzt das ganze Haus Home Office Arrest bekommt.

  • Morgen muss ich auch einkaufen gehen, davor graut es mich jetzt schon.
    Zwar starte ich besonders früh und im Umkreis von 5 km gibt es hier auch +10 Supermärkte, ein Kampf wird es aber trotzdem sein.

  • Pass gut auf dich auf Mino-sama. Ich hoffe dass es bald aufhört mit den Hamsterkäufen. Die Leute sind sowas von dumm.
    @topic, durfte vorhin PC zusammenpacken und wurde nun ins Home Office geschickt. Mein einer Kollege auch. Der Andere soll am Montag normal zur Arbeit kommen. Denke aber nicht, dass es dabei bleibt, wo doch jetzt das ganze Haus Home Office Arrest bekommt.

    Dank dir Sa-chan das ist lieb von dir, pass auch auf dich auf wenn du raus gehst......



    Morgen muss ich auch einkaufen gehen, davor graut es mich jetzt schon.
    Zwar starte ich besonders früh und im Umkreis von 5 km gibt es hier auch +10 Supermärkte, ein Kampf wird es aber trotzdem sein.


    Das glaube ich dir, hab heue früh um 7:00 kurz was eingekauft..... 10min später war der kommplette Parkplatz zu...... die Leute haben ein an der klatsche.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Mir ist so wahnsinnig langweilig...andere jammern bei 2 Wochen Quarantäne und ich hab sozusagen schon seit 8 Monaten „Quarantäne“.


    Irgendwann wird man wegen zu viel Zeit depressiv, unglaublich.

  • Hab morgen Frühdienst aber werden einfach nicht müde...
    Bin sowieso mal gespannt wie voll es morgen wird, da ja die Notbetreuung etwas aufgelockert wurde und es jetzt reicht, wenn ein Elternteil einen systemrelevanten Job hat.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.