Schlimmster Moment des Tages

  • Unitymedianetz ist im Grenzland weg. Dabei waren die Gewitter hier vor 10h schon weg...

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Ich wollte 'nen Anruf tätigen.....bis mir einfiel, dass die Person im Urlaub ist. Geilo!

  • Muskelkater und ich kann mich nicht dazu überwinden zu lernen ||


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Oh fuck, das ist echt traurig.
    Haben die Misshandlungen in seiner Kindheit vielleicht wohl doch größere Spuren hinterlassen als man dachte.


    Sehr schade, habe Linkin Park immer gefeiert und seine Stimme war ziemlich einzigartig.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Zuerst Chris Cornell und jetzt Chester Bennington mit dem Freitod. Heftig. Er kämpfte ja schon länger mit Depressionen und sein Meltdown nach den schlechten Kritiken zum neuen Album waren dunkle Vorahnungen (Kid Cudi ist ähnliches passiert, aber er hat zum Glück noch die Reißleine ziehen können und ist auf Reha gegangen). Ich war nie ein großer Fan von LP, aber ihr erstes Album war ein Klassiker meiner Jugendzeit, ein Brett vor dem Herren und hat direkt zu meinem Teenage-Ich gesprochen. Immer traurig, wenn man sowas hört. Depressionen sollte man nicht unterschätzen. Leider tun es immer noch viel zu viele Menschen und es kommen Sprüche wie: "Jetzt hab dich nicht so", "sei mal kein Weichei".

  • Das trifft mich nun auch sehr hart. Mit der Zeit mochte ich LP nun nicht mehr wie früher, allerdings fand ich heavy -trotz der pop-lastigkeit- unglaublich schön, aber auch schmerzhaft und schwer. Nun zu hören, dass er sich selbst das Leben genommen hat, lässt mich momentan erstmal nur sehr geschockt zurück.

  • Ich glaube er hinterlässt 6 Kinder. Das ist die eigentliche Tragödie an der Geschichte. Und das zeigt auch, dass Selbstmord in vielen Fällen tatsächlich keine freie Entscheidung ist, sondern eine Krankheit.
    Natürlich ist es schlimm wenn so getan wird als gäbe es keinen Bilanzsuizid, oder als sei der Mensch nicht in der Lage den Freitod aus freien Stücken zu wählen, weil das den freien Willen des Menschen infrage stellt.
    Einige wissen vielleicht wie es in Psychatrien zugeht, wo Leute gegen ihren Willen eingesperrt werden und von fragwürdigen Therapeuten festgehalten werden, die sie mit Medikamenten vollpumpen und
    ein persönliches Interesse daran haben, dass die Psychatrie zu jeder Jahreszeit voll belegt ist. Das ist aber ein anderes Thema.
    Aber wenn jemand seinen Nachwuchs auf diese Weise im Stich lässt, die Liebe der Kinder und den engsten Angehörigen auf einmal egal ist, dann merkt man das diese Leute von einer Krankheit geplagt sind.
    Was ich nicht wusste, ist das Chester Bennington mit Chris Cornell befreundet gewesen ist. Das gibt dem ganzen einen bitteren Beigeschmack, da ich mir nicht vorstellen kann, dass zwei Depressive
    ein guter Umgang füreinander sind. Der Tod Chris Cornells soll einen beachtlichen Einfluss auf Chester Bennington´s Entscheidung gehabt haben. Domino Effekt.´
    Und jetzt beginnt der übliche Media Hype. Irgendein Album von denen wird auf Platz 1 gehen, vielleicht wird noch ein Greatest Hits Album veröffentlicht.
    Social Media wird mit RIP Hashtags voll sein und jeder ist jetzt natürlich der grösste LP Fan. Standardprozedur halt. Und nächste Woche redet kein Schwein mehr drüber.


  • À point.

  • Zitat von bmx

    Der Tod Chris Cornells soll einen beachtlichen Einfluss auf Chester Bennington´s Entscheidung gehabt haben. Domino Effekt.´


    Eigentlich sollte man zu dieser Stunde (und grundsätzlich!) keine Vermutungen anstellen, denn dafür ist das Thema zu ernst. Nur eine kleine Info für dich und unabhängig vom Tod der beiden Sänger: Man nennt in der Psychologie, dass was du beschreibst, Werther-Effekt.


    PS: Heute wäre der Geburtstag von Chris Cornell gewesen.