Schlimmster Moment des Tages

  • @BMX
    Elektrorasierer sind - wie alle Rasurarten - auch ein bißchen eine Gewöhnungssache der Haut. Am Anfang bekam ich auch Hautreaktionen, mittlerweile bleiben die weitestgehend aus. Wenn es rupft, kann es auch einfach sein, daß die Klingen stumpf sind.
    Bin jetzt nach meiner Naßrasurerfahrung auch an den Beinen auf Elektrorasur umgestiegen. Auch, weil mich das rauhe Resultat nicht stört und ich einfach nur keine Feuchtsavanne auf meinen Schenkeln sehen will, und daher sich das zusätzliche Verletzungsrisiko einer Naßrasur nicht lohnt.


    (Wir bräuchten einen Rasierthread, das Thema scheint Potential zu haben.^^)

  • @BMX
    Elektrorasierer sind - wie alle Rasurarten - auch ein bißchen eine Gewöhnungssache der Haut. Am Anfang bekam ich auch Hautreaktionen, mittlerweile bleiben die weitestgehend aus. Wenn es rupft, kann es auch einfach sein, daß die Klingen stumpf sind.
    Bin jetzt nach meiner Naßrasurerfahrung auch an den Beinen auf Elektrorasur umgestiegen. Auch, weil mich das rauhe Resultat nicht stört und ich einfach nur keine Feuchtsavanne auf meinen Schenkeln sehen will, und daher sich das zusätzliche Verletzungsrisiko einer Naßrasur nicht lohnt.


    (Wir bräuchten einen Rasierthread, das Thema scheint Potential zu haben.^^)

    Ich habe einen brandneuen Electrorasierer von Braun bekommen, da jemand aus dem weiteren Bekanntenkreis meiner Mutter verstorben ist. Der ältere Herr hat in seinem Nachlass 5 brandneue Rasierer gehabt die noch in der Verpackung gewesen sind. Der Mann war so ein "Ich kaufe alles doppelt und dreifach" Typ. Nur deswegen habe Ich mir gedacht das man mal wieder ne Electrorasur ausprobieren könnte. Das Resultat ist schon okay.
    Schon glatt, wie eine Nassrasur mit einem Standardbillig Gilette Nassrasierer. Mal gucken wie meine Haut dann morgen aussieht. Meistens ist die Phase wenn die Stoppeln wieder durch die Haut brechen die schlimmste.
    Wenn die Hautreaktion pickelfrei ist, dann werde Ich vielleicht ab und zu den 3 Tage Bart Look sein lassen und richtig glatt rasieren. Aber wenn es gereizt bleibt, dann gehe Ich einfach den simpelsten Weg.


    Tja und einen Rasur-Thread oder einen allgemeinen Hygiene/Manscaping und meinetwegen sogar Womanscaping Thread ist natürlich ok. Kann man sich mal über die Hygieneverfahren austauschen.

  • @BMX Du hast doch Afro-Haare, wenn ich mich recht erinnere, oder? Weil Nassrasur eigentlich eher für glatte Haarstrukturen geeignet ist, ist aber natürlich auch immer sehr individuell. Ebenso sind ja auch Elektrorasierer ein Hit und Miss.
    Kann aber auch an der Technik liegen. Rasierst du immer gegen den Strich? Es sollte nämlich immer zuerst mit und dann gegen die Wuchsrichtung der Haare rasiert werden. Liefert auf jeden Fall das glatteste und schmerzfreiste Ergebnis.
    Oder vielleicht verwendest du einfach zu viel Druck?

    Vielleicht hole Ich mir sogar dieses Minoxidil und bringe meinen Bart wirklich auf ein Level wo Ich ihn voll tragen kann und nicht nur Stoppeln.

    Auf den Flaschen selbst steht, dass sie wohl nicht bei Bärten wirken (wurde aber auch nicht untersucht), da sie ja lediglich den androgenen Haarausfall stoppen, sie können aber nichts zurück- oder dazuholen.

  • Du hast doch Afro-Haare, wenn ich mich recht erinnere, oder?

    Ich habe fallende Locken. Und bis 3 Cm sind meine Haare einfach glatt auf dem Kopf. Die fangen erst später an sich zu locken. Der Bart ist einfach glatt. Grade Haare.
    Aber ja ich habe sicher genug Fehler bei der Rasiertechnik gemacht.

    Auf den Flaschen selbst steht, dass sie wohl nicht bei Bärten wirken (wurde aber auch nicht untersucht), da sie ja lediglich den androgenen Haarausfall stoppen, sie können aber nichts zurück- oder dazuholen.

    Zum Thema Minoxidil habe Ich einige Videos gesehen und da waren Typen die hatten so eine erbärmliche Gesichtsbehaarung und dann irgendwann richtig gute Fortschritte.
    Auch nicht so das man es faken kann. Ich bin da schon skeptisch genug und trotzdem nichtmal so besessen vom Bart. Es geht mir nur darum, dass Ich nicht so einen vollen Vikingerbart machen könnte.
    Einen ordentlichen Moustache könnte Ich hinkriegen und solang Ich es kurz trimme sieht es auch ok aus. Ich will eigentlich nur den Weg des geringsten Widerstandes gehen.
    Und das ist letztendlich nur den Haarschneider ansetzen und die Haare abschneiden aber nicht abrasieren. Dann steht da ein bisschen Stoppel und 1 Woche danach mach Ich das ganze nochmal.
    Easy und sieht trotzdem gepflegt genug aus.

  • @BMX Hm, ich wäre da jedoch weiterhin skeptisch. Bevor Minoxidil wirkt, führt es sogar zu kurzzeitig verstärktem Haarausfall, das könnte dann vielleicht unschön sein.

  • Jetzt hat der Paketdienst wiedermal ein Paket einfach ungeschützt draußen hingelegt. Wäre ich nicht heute aus Langeweile rausgegangen, würde das Ding bis morgen dort liegen.

  • Kann wohl nicht an der Verlosung der B-Project-Konzerttickets teilnehmen, da meine deutsche Kreditkarte nicht akzeptiert wird. Gibt leider weder Bankeinzug noch Kombini-Bezahlmethoden, nur noch irgendwelche Mobilfunkbezahlmethoden von Anbietern, bei denen ich keinen Vertrag habe. Schnief. :sad: :sad: :sad:

  • es ist übelst glatt draußen :/ die Stadt hätte wenigstens mal streuen können bei dem mistwetter.

  • @salma
    Schneit es gerade oder hat es darauf geschneit? Ich weiß, dass unsere Stadt das bei dem heftigen Winter 2010 nicht gemacht hat, weil man bei der Kälte noch mehr Eis provoziert hätte....oder sowas in der Art. Es hatte also schon einen nachvollziehbaren Grund ^^°. Es wurde also nur der Schnee grob geräumt, aber eine gewisse Schicht auf dem Eis belassen.

  • Hier liegt auch Schneematsch, das finde ich noch schlimmer als Schnee, weil ich automatisch so vorsichtig gehe, das ich nie wo ankomme....

  • @salma
    Schneit es gerade oder hat es darauf geschneit? Ich weiß, dass unsere Stadt das bei dem heftigen Winter 2010 nicht gemacht hat, weil man bei der Kälte noch mehr Eis provoziert hätte....oder sowas in der Art. Es hatte also schon einen nachvollziehbaren Grund ^^°. Es wurde also nur der Schnee grob geräumt, aber eine gewisse Schicht auf dem Eis belassen.

    Also die Gehwege sind glatt getreten und vereist. Sie wurden weder geräumt noch gestreut.

  • Die kleineren Nebenstraßen werden hier auch seit Jahren schon nicht mehr gestreut, was für Anwohner immer richtig übel ist.

  • Der Darmwind kennt heute wieder kein Tabu. Da wird mir sogar selber ganz blümerant.

    Staatsangehörigkeit: Unbekannt | Alter: Unbekannt | Name: Unbekannt | Alias: Golgo 13