Schlimmster Moment des Tages

  • Kommt doch immer aufn Grund an :huh:


    40 Minuten sind schon heftig aber 5-15 Minuten kann immer mal passieren. Verkehr oder andere Kleinigkeiten können immer mal dazwischen kommen. Manchmal kann man dann auch nicht direkt schreiben.


    Schickt doch ne Mahnung per SMS/Messenger (was auch immer man heut zu Tage nutzt - glaub so gut wie nur noch WhatsApp). Nach 5 Minuten Mahnung mit Frist für maximal weitere 10 Minuten. Dann gehen und nich länge warten, nach gesamt 15 Minuten.


    Wenn man aber Bock auf ne Aktivität hat, dann geht man nicht einfach nach Hause und lässt sich den ganzen Abend versauen, nur weil jemand zu spät kommt. Dann wartet man, ist kurz sauer und macht dann trotzdem das, wozu man sich verabredet hat.


    Zum topic: hab Muskelkater in den Armen und der Schulter ||


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ja klar, wenn irgendwas schlimmes dazwischen kommt, man im Stau steht oder was weiß ich, ist es natürlich was anderes, das ist ja dann höhere Gewalt. Man kennt ja auch seine Freunde und weiß, wie pünktlich die so sind. Aber die würden mich ja auch alle nach spätestens 10 min anrufen und sich entschuldigen, wer lässt einen denn bitte 40 Minuten warten?!

  • Schickt doch ne Mahnung per SMS/Messenger (was auch immer man heut zu Tage nutzt - glaub so gut wie nur noch WhatsApp). Nach 5 Minuten Mahnung mit Frist für maximal weitere 10 Minuten. Dann gehen und nich länge warten, nach gesamt 15 Minuten.

    Ist das das erwachsene Äquivalent zu "wenn der Lehrer 15 Minuten zu spät ist dürfen wir gehen?

  • Ne. Man "dürfte" ja auch vorher schon gehen. Das ist eher ne geschickte Erziehungsmaßnahme um anderer Leute Verhalten zu optimieren. Bezog sich natürlich auch nur tatsächlich auf die, die gar nich sich melden und Bescheid geben. (Heut hat doch eh jeder ein Handy und ist erreichbar.) Vor allem weben wenn es öfter vorkommt oder auch so krass ausartet bis 40 Minuten.


    Da würd ich dann schon davon ausgehen, dass derjenige es einfach vergessen hat. (Das wäre sogar "besser" als noch vom Termin gewusst zu haben - sich aber nich gemeldet zu haben. Dann hat man ja bewusst ewig denjenigen warten gelassen.)

  • Bei 5-10 Minuten habe ich natürlich auch keinen Stress. Habe eh nachgefragt wie es denn aussieht, Antwort kam dann nach so 10 Minuten "bin gleich da". Das hat dann aber weitere 30-40 Minuten gedauert bis sie angekommen ist.
    Sie hat irgendwie Besuch von der Familie gehabt und es nicht geschafft die alle rechtzeitig aus der Wohnung zu bringen. Aber selbst da bin ich der Meinung muss man es den Anderen klar sagen:"Hey, ich hab was vor, hauts ab."


    Nach Hause fahren wollte ich auch nicht, da ich dafür ohnehin schon etwa 30 Minuten zu ihrer Ortschaft gefahren bin. Konnte mich aber etwas im Einkaufszentrum umsehen und nen coolen Comicladen entdeckt, konnte dort etwas geschmöckert. Wortwörtlich war ich nicht im Regen, aber ansich hat es schon geregnet.




    Habe auch nen Freund bei dem das viel zu oft passiert, der kommt auch immer mit den Ausreden. Beim dem aber bin ich schon knallhart und lass ihn zurück wenn wir wohin fahren wollten. Soll er selbst schaun wie er hinkommt.

  • Lol. Spasseshalber mal gegooglet. Bei "wikiHow" (da hat ich doch vor einiger Zeit mal lustig Kram gesucht) kam was raus (über Google):
    https://de.wikihow.com/Mit-jem…-immer-zu-sp%C3%A4t-kommt

    Sag ihr eine frühere Uhrzeit. Wenn die andere Person um 18 Uhr da sein soll und normalerweise zwei Stunden zu spät kommt, dann sag ihr, sie soll um 16 Uhr da sein. Dir muss allerdings klar sein, dass sie sauer sein wird, weil du sie angelogen hast, falls sie wirklich um 16 Uhr kommt.

  • Wenn man versucht, seine Freunde zu erziehen, dann hat man, glaube ich, relativ schnell keine mehr :D:

  • Doch doch. Wenn es deine FREUNDE sind, merken die sich das schon. Ansonsten bist du denen eben scheiß egal. Dann sind es einfach keine Freunde. Hatte davon ja auch schon hier berichtet. Besagte Person hielt ich auch für einen Freund, aber hat sich dann als scheiß Person rausgestellt. Darauf sollte man dann einfach nichts mehr geben. Freunde nehmen sich solche Dinge dann zuherzen. Eine meiner guten Freundinnen ist auch gerne mal später dran, aber sie sagt dann meist noch schnell bescheid und man kann sich drauf einstellen. Wenn es was wichtiges ist, ist sie aber on time.

  • Einer meiner besten Freunde kommt auch IMMER zu spät. Und ich mache dies wirklich: Sage ihm wir treffen uns 15:45, und wenn ich MIT ABSICHT um 16:00 Uhr da bin, kommt er garantiert mindestens 16:10...

  • dislozierte Radiusköpfchenfraktur Mason III links.
    Ja schon scheiße. 1x nicht aufgepasst und gefallen an ner Stufe nach vorn und blöd mit der Hand abgestützt und die vollen fast 100 kg Übergewicht auf den untrainierten Arm/Ellenbogen.
      :D:

  • Mein kleiner flauschiger Freund wurde heute nach 14 Tagen wieder von seiner Mama abgeholt :sad: :sad: :sad:

  • Alle sind da.


    Anstrengende Woche gewesen und das Wochenende wird viel kurz. Das Problem ist...die nächste Woche wird ähnlich. Ostern when? :x

  • Ostern ist diese Woche. ^^
    Was freue ich mich auf zwei kurze Wochen ohne Schule.

  • Wenn einem in der Sneak direkt der Reiz am Ganzen genommen wird, weil es eine Anmoderation gibt. Da wurde schön erstmal das Thema vorweg genommen und auch erwähnt, dass es eine Serie wird und kein amerikanischer Film ist. Dazu dann auch die Anmeldung, dass es so große Filme, wie die von Marvel, nie in der Sneak geben wird und das Thema für die nächste Woche wurde auch gleich rausgeballert...DANN NENNT ES DOCH NICHT SNEAK, GOTT VERDAMMTE SCHEIẞE! Ich gehe in eine Sneak, weil ich es satt bin, von Trailern und blabla schon alles über den Film zu wissen und völlig unvoreingenommen den mir unbekannten Film anzuschauen. Egal, welches Genre da kommen mag. MÜNSTER STINKT! In JEGLICHER Hinsicht -.-.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Täter war wortwörtlich ein Incel, war sauer, weil ihn eine Frau abgewiesen hatte, und wollte deswegen jemanden töten. Wenn das allein schon nicht gruselig genug ist, ist das Opfer auch noch ein Kind.

  • Win 10 geht mir echt schwer auf den Zeiger.


    1. Updates - Im Schnitt wird jede Woche eines heruntergeladen, und das nicht im Sinne von "läuft nebenher" sondern "sei froh, solange du noch im Netz surfen kannst"
    2. Bluescreens - Ich dachte, die seien irgendwann vor XP ausgestorben, seither hatte ich jedenfalls keinen mehr gesehen


    Und wenn der Computer herumzickt dann nicht über wenige Minuten, sondern bis zur guten Stunde. Beim Browser bin ich inzwischen längst vom Feuerkrüppel auf Chrome umgestiegen, aber leider geht das mit dem BS ja nicht so leicht.