Schlimmster Moment des Tages

  • Die einen nörgeln, die anderen jubeln. So ist es doch zu jeder Zeit und wird sich auch nie ändern. In einen Backofen a.k.a. Auto zu steigen, ist allerdings wirklich nicht nice. Ich hoffe immer noch, dass es irgendwann mal wieder einen scheiße kalten Winter gibt. Ist schon über 10 Jahre her, als wir in der Heimat -29°C gemessen haben :D.

  • Erst regnet es ungefähr 3 Monate lang und dann regt man sich auf, wenn endlich mal Freibadwetter ist :D das ist so typisch deutsch :D

    Aber nicht wenn man in unklimatisierten Räumen arbeiten muss.


    @topic, wenn man was wichtiges vergessen hat und nochmal in den 4. Stock zurück rennen muss und dann seine Bahn deswegen verpasst :/

  • Hitze ist scheiße. Aber das haben wir alle Jahre wiede - die unterschiedlichen Vorlieben. Mir ist lieber zu kalt als zu warm. Heizgen ist günstiger als Klimaanlage und warm anziehen geht da auch eher als kalt anziehen. Wobei ich mit der Zeit besser damit klarkomme.


    Wird ja auch erst noch extremer und geht noch weiter hoch.


    Ab 21 Grad ist mir zu warm (wobei wenns vom Sommer zu Winter geht und man das noch heißere gewohnt ist ist 21 wieder fast angenehm). Zwischen 18-21 ist ideal - vor allem zum Schlafen eher bei 18. Im Winter heiz ich kaum -erst wwenns unter 12-16 zu Haus im Raum ist auf 18-20 hoch (da schwitz ich dann bei 20 schon heftig).


    Was ich gemerkt hab ist, dass leichter Wind und gut Sonnencreme drauf ... sehr angenehm wirkt. Die Sonne brennt auch echt (nich erst später wenn nen Sonnenbrand rauskommt) ohne Sonnencreme viel heftiger. Also 5 Minuetn zum LIDL ist okay ohne. 20 Minuten zu REWE zu Fuß (habe kein Auto/Führerschein und gehe gern mal zur REWE die so weit entfernt ist 1x die Woche mindestens) geht da halt gar nich mehr. Vor allem Kopf (Kopfbedeckung) und Augen (Sonnenbrille) sowie der Nacken ... da muss ich aufpassen, habe eh emfindlichere Haut die mal vor paar Jahren nen heftigen Sonnenbrand hatte als ich unvorsichtig war. Könnte Jahre später noch als Hautkrebs durchkommen. Bin aber immer vorsichtig seitdem.


    Und wenn Freibäder bezeizt wären (das Wasser) wärs doch sehr geil bei leicht kühlem (nicht eiskaltem) Regen und 18-20 Grad in nem sehr heißen Wasser zu sein. (Nur doof wenn man dann rausgeht.)

  • Viele Schwimmbäder haben doch sogar ein beheiztes Außenbecken, war im November in einem und es hat geschneit, das war echt schön :love:

  • Mein Fuß ist wieder zugetaped. Meine Wundheilung ist leider zu langsam. Sowieso top, dass der Arzthelfer die Fäden gezogen hat und die Ärztin erst DANACH kam, um ihm dann zu sagen "war zu früh". Ja, die hat 'nen Haufen zu tun. Hat man ihr auch angemerkt, aber seine Schuld war's nicht. Na ja, ich hoffe trotzdem, dass es jetzt mit dem Pflaster + Tape noch gut verheilt. 1-2mm klingt nicht nach viel, was da noch fehlt, kann aber doch einiges ausmachen.

  • Ist schon über 10 Jahre her, als wir in der Heimat -29°C gemessen haben :D.

    Ich stimme dir zu das es mal wieder richtig gefrieren darf, vorallem weil mir das eishockeyspielen auf dem see abgeht(fehlt) aber -15 sind doch mehr als genug kalt

  • Zitat von Luthan

    Meine Zugangsdaten für die parteiinterne(n) Online-Plattform(en) sind noch nicht da. Mitgliedsbeitrag wurde schon abgebucht. Hoffe ich hab die Mail nicht versehentlich gelöscht und die haben mich nur vergessen. (Durch die Europawahl kamen zu dieser Kleinparte auch nochmal für deren Verhältnisse recht viele neue Mitglieder hinzu.) 30.05. teilte man mir mit, dass es ja nur 3-4 Tage dauern sollte bis Zugangsdaten. Na ja. Mal angeschrieben und darauf hingewiesen.

    Welche Partei?



    Schlimmer Moment heute...ganz klar das Wetter. Ja, nun geht das große Meckern los...aber heute wars echt brutal heiß! Und der Verkehr ist auch die Hölle vor dem Feiertag.

  • Eigentlich könnte es ja noch viel heißer sein, also nach meinem Geschmack. :D:  
    <- Südländer

  • Ihr Luschen, ich laufe mit langem Hemd und langer Hose herum. Stört mich null. Neal hat völlig recht, bei Temperaturen wie heute hole ich noch nicht die Hawaiihemden aus dem Schrank

  • Von mir aus kann es auch durchgängig 30°C haben. Kann mich auf Arbeit unter einen Rasenspränger setzen und den Kindern dabei zugucken wie sie schmelzen.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Ihr Luschen, ich laufe mit langem Hemd und langer Hose herum. Stört mich null. Neal hat völlig recht, bei Temperaturen wie heute hole ich noch nicht die Hawaiihemden aus dem Schrank

    alles über 18 Grad ist T-Shirt-Wetter

  • Eigentlich könnte es ja noch viel heißer sein, also nach meinem Geschmack. :D:  
    <- Südländer

    So wie es aussieht wirst du nächste Woche Glück haben mit 40 Grad.

  • Ich kann auf die Hitze verzichten..... daher scheiße geschlafen..... und der Regen + Gewitter hat auch nichts gespracht...... tolllll.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Hatte wieder Streicheldienst, gleichzeitig war ne große Party in der Gegend. So typische *kein Einlass unter 16* Party. Zu Mitternacht haben wir ne 14 Jährige, die nen dort nen epileptischer Anfall bekommen hat rausgeholt. Da wurde mir schon klar, der Großteil der Gäste haben grad mal die Pubertät erreicht. Die lieben Kollegen die dort waren meinten uns dann um 3 Uhr zu besuchen auf der Dienststelle, die habe ich dann mit lautem Fauchen und Kratzen eh verjagen können, die haben nur genervt.
    Um halb 5 dann eine 16 Jährige die ihr Bewusstsein verloren hat von dort rausgezogen.


    Zum Glück ist heut Feiertag.

  • Mein Fuß ist wieder zugetaped. Meine Wundheilung ist leider zu langsam. Sowieso top, dass der Arzthelfer die Fäden gezogen hat und die Ärztin erst DANACH kam, um ihm dann zu sagen "war zu früh". Ja, die hat 'nen Haufen zu tun. Hat man ihr auch angemerkt, aber seine Schuld war's nicht. Na ja, ich hoffe trotzdem, dass es jetzt mit dem Pflaster + Tape noch gut verheilt. 1-2mm klingt nicht nach viel, was da noch fehlt, kann aber doch einiges ausmachen.

    Was ist passiert?



    @Topic
    Die Zeit vergeht mir irgendwie zu schnell und jede Minute die vergeht, bedeutet eine Minute näher am Tod.