Runde 275 - Ende

  • Es war eine sehr kurze Nacht. Die Hexe Air hatte TaZ Gift ins essen gemischt und so starb Wolf TaZ bald darauf an inneren Blutungen. Sein versuchter Verzicht auf Menschenfleisch half da auch nichts mehr.
    Somit hatten auch in der ersten Runde die Bürger gewonnen und Air, Shia, Kona und Nya vereinten ihre Dörfer, auf das ihre Nachkommen bald schon wieder eine neue Runde Düsterwald würden spielen können!


    Ja, damit geht die Chaosrunde zu Ende. Ich hoffe sie hat euch Spaß gemacht und der größte Teil der Regeln hat ja funktioniert, wenn sie auch in der Zusammenstellung nicht wirklich praktikabel waren, so war es doch um einiges spielbarer als ich Anfangs dachte :)


    Hier noch die Rollenverteilungen:
    Nacht 1, Runde 1:

    • Eli wolf
    • Shia wolf
    • Air wolf
    • Quo amor
    • Kona jäger
    • Nya seherin
    • Maf hexe
    • TaZ dorfdepp
    • Hal yandere
    • Rip BM
    • GDW bürger
    • Dev bürger

    Nacht 1, Runde 2:


    • Rip wolf
    • Maf wolf
    • Nya wolf
    • Eli amor
    • Dev jäger
    • Air seherin
    • Hal hexe
    • Shia dorfdepp
    • Quo yandere
    • Kona BM
    • GDW bürger
    • TaZ bürger


    Nacht 2, Runde 1:

    • Eli - Wolf
    • TaZ - Wolf
    • Nya - Wolf
    • Maf - Seherin
    • Air - Hexe
    • Shia - Dorfdepp

    Nacht 2, Runde 2:


    • Rip - Wolf
    • TaZ - Wolf
    • Nya - BM
    • Kona - Bürger
    • Dev - Jäger


    Nacht 3, Runde 1

    • Air - Hexe
    • Shia - Dorfdepp
    • TaZ - Wolf


    random.org hat zweimal hintereinander die gleiche Verteilung für die 3. Nacht ausgespuckt, da musste ich es einfach nehmen :)

  • Ich hab irgendwie die Galgenregeln immer noch nicht so genau durchgelesen/verstanden aber ich habe das Gefühl die haben am meisten dazu beigetragen, dass man in der Runde eigentlich nichts machen konnte

  • Ich fande es eigentlich ganz cool. Der größte Nachteil dadurch ist halt, dass doppelt so viele sterben. Da geht die Runde halt schnell vorbei und man wechselt nicht so häufig die Seiten, weil das Spiel halt schnell aufhört, was ich eigentlich sehr interessant finde.

  • Das Durchmischen der Rollen jede nacht hat mir nicht gefallen. Das macht alles zu random und dadurch bringt es auch kaum etwas sich die vorherigen Tage noch einmal anzuschauen. Noch dazu kann man so ohne es zu wissen vorher gegen seine Win Condition am letzten Tag spielen, da man ja keine Ahnung hat, auf welcher Seite man dann stehen wird.