Dragon Ball Super

  • Aktuell ein beliebter und meme-lastiger Anime


    Was haltet ihr davon? Schaut ihr es überhaupt?


    Ich schaue es erst aktiv seit dem neuesten Arc - Vorher habe ich nur in Wikis geschaut und Szenen auf yt nachgeholt.


    Mich nimmt es wunder wie es sich entwickelt und was Gokus neue Form, die im Opening angekündigt wird, bringen wird. (Super Saiyan Black?!)

  • Ich gug es eher unregelmäßig und nur die richtigen StoryArcs.
    Alles dazwischen fühlt sich so stark an wie schlechte Fillerfolge.
    Die waren bissher alle eher naja. Aber es ist DragonBall, für anspruchslose Unterhaltung und übertriebene Kämpfe reicht es allemal.


    Glaube, es hat vor kurzem eh ne neue Arc begonnen, werd Mal wieder reingugn.

  • Ja genau, vor kurzem hat der 'Universe Survival Arc' angefangen, bei dem es ein Turnier geben wird, wo die 12 Universen bzw. ihre stärksten Krieger gegeneinander kämpfen werden.

  • Das Opening ist auch ziemlich geil :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich find die Idee mit dem Battle Royal irgendwie geil... Klar wird die Arena wohl so gross sein wie der Planet, aber trotzdem witzig - Katz und Maus Spiel mit dem Trio de Dangers, da man ihre Aura nicht spüren kann.


    Dass nicht alle Universen mitmachen finde ich allerdings ziemlich scheisse: Da sieht man die Engel und ihre Götter - umsonst. Aber vielleicht spielen die trotzdem noch irgendeine Rolle.

  • Joa, die Regeln sind ganz interessant. Da kann man viel draus machen.
    Najo, fand das Design von manchen recht mies. stört mich daher recht wenig.


    Son Goku ist für die Auslöschung der Universen verantwortlich, aber juckt ihn kein bisschen.
    Natürlich wird kein Universum zerstört und wenn, dann nutzt Goku die SuperDragonBalls um die Einwohner von dem Universum in sein eigenes zu bringen.
    Damit alle glücklich überleben und am Ende das Tages was essen können.


    Und natürlich sind wieder alle stärker als unser bekanntes Universum. Okay, heißt ja nur im Durchschnitt, Goku und der Rest sind ja nicht der Durchschnitt.

    Kenyan, die Kenkatze

    Einmal editiert, zuletzt von kenyan ()

  • Das wären ja viel zu viele in einem Universum xD


    Mich nervt dieser Zen-Oh - wie kann so ein naives, kleines Scheiss ... Ding so eine grosse Macht haben?!


    Es wird eh so laufen dass am schluss nur noch Goku im Ring steht - oder noch besser: Goku und Vegeta und dann schlagen sie sich um den Sieg xD

  • Na ja, was dieser Zahlenwert genau bedeutet wurde ja noch gar nicht gesagt...
    Durchschnittliche Stärke der Bewohner?
    Anzahl der Bewohner?
    Anzahl der bewohnten Planeten?
    Kumulative Stärke der Bewohner?
    Irgendein anderer Wert mal einem Würfelwurf von Zen-Oh sama?


    Alles möglich...

  • Habe es als durchschnittliche Stärker aller Bewohner verstanden. DragonBall und Zahlen waren bisher ja nie groß aussagekräftig.
    Aber das finde ich ist am nachvollziehbarsten

  • Kuririn besiegt Gohan und behauptet sich selbst gegen Goku ganz gut. Könnte er tatsächlich etwas Richtiges für das Turnier beitragen? Wahnsinn. Seine Fähigkeiten sind jedenfalls ziemlich gut geeignet für einen taktischen Kampf. Er kann seine Aura sehr gut verstecken, Gegner blenden, Kienzan kann alles verletzten / töten und sein Kame Hame Ha scheint auch auf einem brauchbaren Level zu sein. Seems good. I like what I'm seeing.

  • Ich finds ehrlich gesagt gut, dass es Battle Royal ist und nicht einfach 1:1. So bringen Leute wie Muten Roshi und Krilin etwas, da sie klug & erfahren sind. Einfach draus los kloppen wie Goku ist langsam langweilig.
    Auch als er Tayoken vortäuschte um Goku zu verarschen und dann seinen Bomben schmeisst, fand ich sehr smooth von Kuririn.

  • Jop, ich war bei der Ankündigung des Battle Royals auch erst skeptisch, aber für die schwächeren und eher taktischen Fighter ist das so echt viel besser und sollte jedem der 10 Teilnehmer zumindest ein paar Glanzmomente geben.


    Kuririn war dieser Folge echt so smooth, wie schon ewig nicht mehr. Der letzte Fight, wo er ähnlich viel gezeigt hat, war wohl gegen Nappa am Anfang von DBZ. It's good to be back. :thumbup:

  • Endlich ist das Team zusammen, was etwas langweilig war, da ja man vom Intro schon wusste wer dabei sein wird.



    Und, die Arena wird ein großer Beyblade?

  • Ja da wurden die Folgen echt extra in die Länge gestreckt und nächste Folge ist auch wieder son sinnloser Goku vs. Gohan Kampf.


    Würd lieber mal die anderen Kämpfer da sehen, vor allem mehr von dieser Sayajin Tusse die zum female Broly wird.



    Aber es ist immer wieder erstaunlich wie Toriyama die Powerlevel der Charaktere so up fuckt, dass die alle gar keinen Sinn mehr ergeben :D: :D: :D:  
    Allein das Krillin oder C17 teilweise mit SSJ Blue mithalten können obwohl selbst Beerus da mega Probleme mit hatte oder das Muten Roshi auf einmal seine wahre Stärke so verborgen haben soll, obwohl er schon damals zugegeben hatte das Son Goku als Kind schon deutlich stärker als er war und selber schon gar keine Chance gegen die Lakaien von Oberteufel Piccolo hatte.
    Bei Tenshinhan kann man wenigstens irg. nen Bullshit erfinden, dass er auch irg. ner starken Rasse oder so angehört.


    Und was geht mit den Charas, dass die auf diese 10 Mio. Zeni so anspringen? Die können für sowas doch auch locker den normalen Shenlong beschwören und sich die Kohle wünschen. Als obs für irg. einen von denen ein Problem wäre die 7 Dragonballs zu sammeln.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Jo, Powerlevel sind halt totaler bs. :D Ich find auch, dass es zur Zeit zu langsam vorangeht. Man hätte durchaus viele der Episoden auf die halbe Länge kürzen können.


    Am besten find ich aber die Leaks der nächsten Folgen:


  • Haha :D



    Aber eigl. ist Freezer wenigstens ne anständige Wahl. Nach seinem Movie hat man ja gesehen, dass er was drauf hatte, auch wenns natürlich da schon Bullshit war, dass er mitn bisschen Training ne neue Form entwickelt hat die auf SSJB Level ist. Aber gut, man hat da wenigstens gesagt das er vorher nie trainiert hat und er istn Alien und blabla. Es ist zumindest glaubwürdiger als bei Krillin, C17 und Muten Roshi.


    Ich hätts ja viel geiler gefunden wenn die Radditz wiederbeleben und ihm ein Power Up verpassen würden. Immerhin ist er Son Gokus Bruder und ein Sayajin. Man hat bisher einfach viel zu wenig von ihm gesehen obwohl er so ein interessanter Chara ist, während Freezer schon 3 oder 4 mal durchgekaut wurde.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Und da haben wir wieder nen sinnlosen Fillerkampf zwischen Son Goku und Son Gohan.
    Naja zumindest haben sich beide da bissl ausgepowered. Und Tenshinhans Stärke wurde mal wenigstens richtig eingeschätzt nachdem er durch einen Schlag von Gohan schon quasi total am Ende war ^^


    Die Preview bestätigt die Spoiler von Shia, dass Buu wohl ausfallen wird und man Freezer stattdessen einsetzen wird. Den dazu zu bringen zu kämpfen wird wohl auch ne Weile dauern. Am Ende wird man ihm wohl dadurch überzeugen können, dass man ihm verspricht ihn im Falle eines Sieges richtig wieder zu beleben.
    Ich frag mich wie lange man diese 4 einhalb Stunden bis zum Turnier noch strecken wird...


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Das mit Tenshinhan hat mich hart getroffen.
    Vorher haben sie C17 in den 7en Himmel gehoben, weil er im nirgendwo ein paar Tiere gehütet hat und nun wird Tenshinhan, der die ganze Zeit weiter trainiert hat, von Muten-Roshi mit einem Schlag erledigt. Damit sollte er schwächer als damals gegen Cell gewesen sein, als er ihn, einarmig, mit der Kiku-Kanone in Schach gehalten hat. Das ihn nun auch Son-Gohan mit einem halbherzigen Angriff ausschaltet ist wenigstens Folgerichtig, dennoch Schade.

  • Episode 92:
    Hm, habens Frauen leichter Super Saiyan zu werden? Ohne wütend zu sein bloss konzentrieren bis man ein 'kribblen' im Rücken spürt? Toll! Will auch :D


    Das mit Frieza ist wirklich lustig... Ob die ihn wohl wirklich holen (evtl. 1 Tag ins Diesseits), oder ist das bloss Filler und am Ende wird doch Boo teilnehmen?