Dragon Ball Super

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Ankündigung müssen sie eigentlich Freeza nehmen. Aber mit Glück könnte Boo noch hinzu stoßen, woran ich aber nich mehr glaube.


    Was die Sayajins aus dem anderen Universum betrifft, so gelten für sie wohl ein paar andere Regeln. Z.B. ist ihr Körperbau strichmännchenhaft (vgl. Teen-Gohan/Trunks) und sie sind wohl trotzdem stark. Die Super-Sayajin-Verwandlung hätte auch eine eigene Episode bekommen können, jedoch sollte hier wohl Zeit gespart werden. An Plausibilität hat die Serie dadurch allerdings nicht eingebüßt, denn Trunks und Goten haben den SS quasi von Geburt an beherrscht.

  • Bei Goten und Trunks hätte man sagen können, das die es bereits in ihrer DNA hatten. Bei denen ist es jetzt so "du musst dich nur etwas anstrengen.....Ganbatte". Dafür haben wir auch gleich einen Brolly aus dem anderen Universum bekommen, was ja nochmal eine andere Art von Super-Sayajin ist.


    Das jetzt Freezer mitmacht war ja dann doch unerwartet, vielleicht noch eine Reaktion aus "das Opening verrät ja alles". Na mal schaun wie es weitergeht.

  • Können ja auch schlecht eine komplette Entwicklung zum SuperSayajin hin zeigen, bei jedem Nebencharakter aus einem andern Universum.
    Man muss sich jetzt halt daran gewöhnen, dass DragonBall diese Richtung eingeschlagen hat. Ist fraglich ob die Richtung gut ist, mir gefällt es nicht.
    Ich habe nur nochmal etwas Interesse bekommen, weil ich die weiblichen Supersayajins sehen wollte. Habe mich auch ein bisschen reingelesen in das derzeitige Setting,
    aber habe dann auch wieder schnell das Interesse verloren. Die Götter und das Turnier zwischen den Universen. Juckt mich einfach nicht mehr.
    Für mich wird DragonBall und DBZ einfach Nostalgie der Vergangenheit bleiben. Nach Freeza, Cell und Boo war es für mich vorbei.
    Die Cell Saga war die Beste für mich, und Cells Theme ist auch mein Favorite. Habe mir jetzt Kale und Caulifla angesehen und jetzt ist auch wieder gut damit.

  • DragonBall Super kann man sich ja nur anschauen, wenn man mit sich selbst im Reinen ist. Selbst find ja dann schon die Cell Saga schwach, für mich war nach Freezer Schluss mit Dragonball.
    DBS schaut man sich nicht an, weil man jetzt große Erwartungen hat, sondern weil man eben genau das bekommt was man sich erwartet. So richtig einfacher Hirnaus Anime, ohne großen tiefen Plotttwist oder sonst irgendwas.


    Jucken tut mich das ganze auch nicht mehr, aber das kann ich mir angugn wenn ich grad Zeit habe, auf wen warte oder mir richtig langweilig ist.

  • DragonBall Super kann man sich ja nur anschauen, wenn man mit sich selbst im Reinen ist. Selbst find ja dann schon die Cell Saga schwach, für mich war nach Freezer Schluss mit Dragonball.

    Eher nach dem Turnier Piccolo vs. Goku - Dragonball > Z > Super > GT

    DBS schaut man sich nicht an, weil man jetzt große Erwartungen hat, sondern weil man eben genau das bekommt was man sich erwartet. So richtig einfacher Hirnaus Anime, ohne großen tiefen Plotttwist oder sonst irgendwas.

    Ja klar, aber es ist Canon und zählt theoretisch zum gesamt Manga, was ziemlich whack ist.

  • 96


    Oh Mann, Freezer und Vegeta in einem Team. Das ist einfach Gold wie trollig Freezer drauf ist. XD


    Und sooooooooo viele wacky Charaktere aus den verschiedenen Universen. Damn, da verliert man ja sofort die Übersicht. Die Animationsqualität war auch wieder gut. Looking good. Ab nächster Woche gibts dann durchgehend Action. Let's go!

  • Hatte eine bessere Reaktion der Saiyajins erwartet .__. sonst wars gut. Frost und Frieza versuchen sicher sich gegenseitig zu betrügen :D


    Beim Team mit 'nur' 8 Teilnehmern vermute ich eine bzw zwei Fusionen.

  • Wäre doch lustig wenn Frieza mit Frost fusioniert oder ihn iwie absorbiert oder so.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich frage mich wer der Mortal ist, dessen Kraft die eines GoD übersteigt... Ob derjenige mitmacht? Oder gehört er zu einem der vier 'besseren' Universen?

  • Vllt is es ja Jiren. Der wirkt zumindest wie der größte Badass von allen Teilnehmern und zusammen mit Goku und Hit am stärksten von denen, die man bis jetzt gesehen hat.

  • Denke nicht, dass es Jiren ist. Sonst hätten Whis oder Beerus ihn ja wiedererkannt.


    Vermutlich ist der gar nicht bei diesem Turnier dabei, sondern kommt aus einem der Universen die wegen zu hohem Mortal Level ausgeschlossen wurden ( Universum 1,12,5,8).
    Kommt dann bestimmt in irg. nem zukünftigen Arc.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Bye Bye Universe 9


    Heftig... Habe gedacht Zeno würde warten bis das Turnier zu Ende ist, aber er hat U9 bereits ausgelöscht =O

  • Fand die Folge bis aufs Ende ziemlich lahm. Wenn Goku und Vegeta sich in ihren Kämpfen ewig zurückhalten, auch wenn es hier mal wegen Energie sparen einen ordentlichen Grund gibt, kann logischerweise keine Spannung aufkommen. Von Universe 9 konnte leider gar keiner der Charas überzeugen. Good riddance.


    Oh well, nächste Folge darf dann der beste Mensch ran. Krillin time!

  • Joa jetzt werden erstmal die anderen U7 Kämpfer gezeigt wie sie gegen irg. welche Trash Gegner der anderen Universen antreten, bis es dann zu den interesannten Kämpfen mit Frieza, Caulifla, Brolygirl, Jiren e.t.c. kommt.


    Dachte aber auch die Universen werden erst am Ende gelöscht.
    Und das Verhalten von dem Engel, dessen Universum gelöscht wurde, war ja auch recht verdächtig.
    Hab das Gefühl, einige von denen führen was im Schilde.


    Naja am Ende wird sich Goku mit den super dragonballs eh alles auf Standard zurück wünschen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Vorallem der Grand Priest scheint irgendwas im Schilde zu führen. Problem ist aber: WER könnte diesen Koloss von Gegner besiegen? Da er evtl. sogar alle Engel auf seiner Seite hätte.
    Wenn alle GoD fusionieren würden? Nicht mal dann.


    Naja am Ende wird sich Goku mit den super dragonballs eh alles auf Standard zurück wünschen.

    Das sowieso :D

  • Schade dass Kuririn so schnell rausgeflogen ist :/ Ich dachte es würde einen epischen, voll taktischen Kampf geben bei dem er den stärkeren Gegner überlistet, evtl. in Kombo mit Gohan. Sehr schade :(


    Nächstes Mal gibt es Kale Berserk Rage <3   <3

  • Gohan wird doch sicherlich mit Piccolo ein paar Combos auspacken.


    Krillin hatte wenigstens ein bissl Tag-Team mit C18 gemacht ^^


    Nächste Woche dann endlich wieder anständige Battles, Sayajin vs. Sayajins.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!