Dragon Ball Super


  • Es sind grad mal 9 Minuten vergangen im ganzen Turnier? Alleine die Gespräche die Goku selbst geführt hat, füllen sicherlich mindestens 15 Minuten.
    It's Namek all over again!!

    Kenyan, die Kenkatze

    Einmal editiert, zuletzt von kenyan ()

  • Dieser Magical Girls Bullshit war sehr schlimm zum anschauen. Aber als Nr. 17 denn Scheiss unterbrochen hat, habe ich es so gefeiert. Doch dann machen sie es erneut -_-" selten so gecringed wie bei dieser Folge...
    Aber 17 ist nach dieser Folge für mich der beste und logischste Chara :D Weiter so!



    @kenyan
    War doch klar xD Ich hoffe aber das in den nächsten Folgen die, sagen wir mal, 'unwichtigeren' Universe rausfliegen und erased werden.

  • Ernsthaft?
    Es sind grad mal 9 Minuten vergangen im ganzen Turnier? Alleine die Gespräche die Goku selbst geführt hat, füllen sicherlich mindestens 15 Minuten.
    It's Namek all over again!!

    Hier hat man wenigstens die Ausrede, dass mehrere Kämpfe quasi zeitgleich ablaufen. Auf Namek war's ja hauptsächlich Goku ggen Freezer.

    Dieser Magical Girls Bullshit war sehr schlimm zum anschauen. Aber als Nr. 17 denn Scheiss unterbrochen hat, habe ich es so gefeiert. Doch dann machen sie es erneut -_-" selten so gecringed wie bei dieser Folge...

    Ich fand das klasse! Am besten die Reaktion von Beerus: "Von da???"

  • Die Folge war so naja. Die Magical Girls sind ziemlich nervig. Dafür hat man bissl Action von C17 gesehen. Die Androiden scheinen immer noch ne Menge draufzuhaben.


    Ja hoffentlich ist bald Schluss mit den Wegwerfgegnern. Aber da kommen glaub ich noch einige. Piccolo, Muten Roshi & Co müssen ja auch noch ihre Folgen kriegen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Mir ist klar, dass dies eine Parodie sein sollte, aber trotzdem... Uargh war das zum kotzen.


    U6 hat auch noch zwei Namekianer :D Auf die bin ich gespannt!

  • Warum nannte man ihn den Doctor? ?(:huh:
    Die können uns doch jetzt nicht einfach so um Dunkeln stehen lassen :|:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich hatte so hohe Erwartungen von Dr. Rota :( Bin fast schon enttäuscht, dachte der kann was. Gibt ja noch zwei Namekianer in U6, bei denen habe ich diese Erwartungen ebenfalls.
    Man sah zwar dass Dr. Rota auf dem Display dunkel wurde, aber nicht wie er bei U6 sass. Vielleicht ist seine Fähigkeit eine Kopie von sich oder sonst was, und er ist noch gar nicht rausgeflogen :D


    edit: macht aber wohl wenig Sinn.. Glaube kaum dass Zeno's GodTab auszutricksen ist

  • Da hatte selbst Goku in seiner neuen Form keine Chance gegen Jiren. Was für ein OP Monster.
    In der neuen Form scheint Goku mehr nach Reflexen und Reaktionen zu agieren anstatt zu denken.


    Leider hat die Vorschau den Cliffhänger am Ende verrraten, was gug ich mir das auch an?

  • Yay ein 2-Folgen Special.
    Gokus neue Form war cool, aber hat gegen Jiren am Ende auch nicht viel geholfen. Man sollte mal schnellstmöglich diese ganzen Wegwerfcharas rauskicken, allen voran diese fette Flummitusse mit ihrem Love Bullshit. Soo nervig.
    Am Ende wirds eh mit Jiren und seinem Squad vs. Hit und die U6 Sayans vs. Goku, Vegeta und Gohan (evtl. noch Freezer) entschieden.


    Nächste Folge gibt's dann schonmal ein wenig Jiren vs. Hit. Kann auch sein, dass Hit da schon ausm Turnier gehauen wird und die 3 Sayans es am Ende richten müssen. Dann wärens am Ende Jiren vs. 6 Sayajins xD


    Naja, mal sehen wie Jiren besiegt wird. Obs dann am Ende auf ne SSJB Fusion rausläuft? Oder Vegeta erreicht aus Ultra Instinct und fusioniert mit Ultra Instict Goku?


    Oder sehen wir endlich die Gohan-Piccolo Fusion? :D:  


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Es gab keine neue Form, sondern lediglich einen Quantensprung für Goku. Durch den vermeintlich bevorstehenden Tod durch die Genkidama, hat Gokus Körper mithilfe seines Willens seine eigene Grenze durchschlagen um zu überleben und so Luft nach oben geschaffen. Die Genkidama füllte seinen Energiebehälter wieder auf, sodass er wieder Energie hatte, aber dies nur temporär. Wenn er sich nun heilt, kann er womöglich wieder auf dieses Niveau kommen, da die Grenze wie gesagt offen ist. Genial gemacht, hat mich echt überrascht.


    Goku und den Ultra Instinct aside: Wie epic ist Jiren bitte...

  • Bin kein großer Dragonball-Fan. Als Jugendlicher immer wieder mal auf RTL 2 ein paar Folgen angeschaut aber das wars eigentlich. Die beiden neuesten Filme fand ich jedoch gut und jetzt wo es die Folgen auch auf deutsch gibt dachte ich schau mal reinzuschauen. Aber wer hat diese Synchro nur verbrochen! 90% der Stimmen kann sich ja kein Mensch anhören! Dazu noch überhaupt so lustlos runter geleiert. Geht auf keine Kuhhaut! Und das betrifft nur Folge 1! Trau mich gar nicht weiter zu schauen! -.-

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Dragonball und Dragonball Z ist was das DB Universum ausmacht, mit GT und Super bist du da sehr schlecht bedient und die neuen Filme...für viele sind die neuen Filme ein Schatten ihrer selbst, gerade RF hatte doch im Grunde eine Story dünn wie Wasser. Auch wenn einige natürlich auch DB S mögen können, im Grunde würde ich niemanden raten damit in DB (wieder) einzusteigen. Da ist die bescheidene Synchro nur ein Punkt von vielen. Das die noch mal besser wird ist auch kaum zu erwarten, zum einen wollen wohl nicht mehr alle Sprecher oder haben zumindest für eine Serie nicht zwingend die Zeit, zum anderen nimmt man lieber ein günstiges Studio mit günstigen, leicht verfügbaren Sprechern.


    Das mag auch nicht jeder so sehen, aber wenn man so in die Anime rein hört kommen doch viele Sprecher in diversen Titeln wieder vor, es ist manchmal schon ermüdent wenn ein Sprecher gefühlt in jedem zweiten Titel irgendeinen Chara spricht. Ansich die Sprecherqualität ist im Serienbereich (Filme gehen oft noch) schon länger nicht mehr überzeugend. Für mich verschmelzen bei diversen Titeln Stimme und Chara nicht mehr zu einer Einheit weil zwanghafte Namensaussprachen, starre Textskripte und monoton sprechende Synchronsprecher einfach einen Anime raushauen der auf deutsch ist, aber dann auch wieder nur wie eine Nacherzählung klingt. Da habe ich bei DMAX Synchros mit englischer Sprache im Hintergrund schon bessere Sprecherqualitäten gesehen als in manchen Anime.


    Lange Rede kurzer Sinn, schau dir DB oder DB Z an, das kann man noch hören und macht Spaß. Oder man sieht Super als Parodie...

  • TV+Synchron, aber ist das nicht ohnehin eher was man so um Durchschnitt von AnimeSynchros zu hören bekommt?
    Habe das Gefühl, das die eh schon eher bescheidene Qualität von vor 10 Jahren noch weiter gesunken ist.


    Dragonball Super ist ansonsten halt sonst wie früher, nur noch eine Spur lockerer. Große Story oder Wendungen hatte DBZ ja so oder so nicht.



    Episode 111


    Jaaa, also den Ausgang vom Cliffhänger der letzten Folge hat ja NIEMAND sehen können. Welch schockierende Überraschung. D:
    Hit hat sein Bestes gegeben, aber am Ende hat er durch seinen Hochmut verloren. Er hatte Jiren eingefroren, am Rand der Arena. Er hätte seinen Teammates nur anordnen müssen, die Kante zu zerstören damit Jiren noch eingefroren einfach runterfällt.
    Es tut schon weh das zu verfolgen....

  • mit GT und Super bist du da sehr schlecht bedient

    Bitch please, vergleich Super doch nicht mit GT :D:


    Super mag vielleicht nicht mehr so diese Atmosphäre wie DB oder DBZ haben, aber es ist schon ganz anständig. Wie Kenyan sagte, es ist um einiges lockerer.
    DB und DBZ haben die meisten von uns eh in der Jugend gesehen und betrachten beides vermutlich auch durch die Nostalgiegläser. Aber ob ich mir jetzt noch gerne die Folge reinziehen würde wo Son Goku ne halbe Ewigkeit diesen scheiß Schlangenpfad entlangläuft oder die 3 Minuten bis zur Zerstörung Nameks am Ende 5 Folgen oder so waren.
    Dragon Ball Super ist schon sone Art Fanpleasing. Nahezu jeder der es guckt, guckt es, weil er früher als Kurzer Dragonball geguckt hat. Würde ich jetzt nem Neuling empfehlen mit Super anzufangen? Nicht wirklich, aber ich würde auch niemandem mehr empfehlen generell mit DB/DBZ anzufangen.
    Ist so ähnlich wie mit Digimon Adventure Tri, ist einfach nur für die ganzen Nostalgiker gemacht.




    Er hätte seinen Teammates nur anordnen müssen, die Kante zu zerstören damit Jiren noch eingefroren einfach runterfällt.


    Es tut schon weh das zu verfolgen...


    Ich glaub die wären nicht stark genug gewesen um durch Jirens "Barriere" durchzubrechen. Höchstens vllt. Kale in ihrer Broly Form, aber die wurde ja auch schon mal von Jiren ge one-hitted ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Es ging mir ja nicht darum seine Barriere zu durchbrechen, sondern nur den Boden unter ihm. Die Schwerkraft hätte den Rest erledigt.

  • Jo, der Jiren v Hit Fight letzte Folge war bullshit.
    Wenn die Serie nur halbwegs Sinn machen würde und die Charaktere logischen Schlussfolgerungen nachgehen würden, hätte man Jiren in dem Moment einfach aus dem Ring gekickt.
    Aber so funktioniert das nun mal nicht in Dragon Ball.


    Die Serie folgt einem einzigen Prinzip:
    Goku, der Super OP ist, trifft einen neuen Gegner der noch mehr broken ist als er.
    Goku kann ihn erst nicht besiegen. Goku Powerlevelt. Goku besiegt den Gegner. Arc closed.


    Find aber lächerlich wie busted Jiren letztendlich ist.
    Ich mein ein bisschen stärker als Goku und Hit zu sein hätte gereicht und die beiden hätten zusammenarbeiten müssen um ihn zu besiegen.
    Aber der Typ ist ja scheinbar stärker als alle Gods of Destruction und wohl fast auf dem Level der Engel.


    Selbst Ultra Instinct Goku konnte ihn nicht besiegen und brauch wohl NOCH ein Power-Up um ne Chance zu haben.
    Was dann letztendlich der Fall sein wird und das Turnier entscheidet.


    Hatte eigentlich gehofft die haben mal die Eier das ganze ein bisschen anders ablaufen zu lassen.
    Einen Twist einbauen, wo die Leute merken, dass sie so gut wie alle von Zeno ausgelöscht werden wenn sie weiterkämpfen und sich zusammentun und einen Plan ausarbeiten um zu versuchen letztendlich ihn zu stürzen.
    Damit vielleicht mehr als nur 1 von 8 Universen am Ende steht. Aber was weiß ich schon, dann sterbt halt alle bis auf Universum 7, hauptsache die beiden omnipotenten Spastis sind zufrieden.

  • Naja logik war nie so die Stärke von DBZ. Und die ganzen immer stärker werdenden Powerlevel fucken eh alles up, sodass dann selbst Akira Toriyama nicht mehr durchblickt. Ansonsten müssten Kämpfer wie Krillin, Muten Roshi oder Tenshinhan schon längst durch 2 Schläge der Gegner getötet worden sein. Aber anscheinend können die halt auch mit Gegnern mithalten die auf dem Level von Buu oder teils auch höher sind.


    Ultra Instinct Goku konnte ja eigl. gut mit Joren mithalten, aber die Zeit hat nicht gereicht. Goku wirds eh ein 2. mal aktivieren und dann vermutlich stärker sein. Und wenn das nicht reicht gibt's immer noch die Fusion.


    An einen Twist glaube ich nicht mehr. Dachte am Anfang, wo das erste Universum gelöscht wurde und der eine Engel so gelacht hat, dass da irg. was im Busch ist, aber mittlerweile denke ich, dass man das Turnier bis zum Ende kämpfen wird, Goku am Ende gewinnt und einfach die gelöschten Universen durch die Super Dragon Balls wiederherstellt.
    Danach sagen die Zenos, dass sie so viel Spaß an dem Turnier haben, dass sie ein weiteres machen wollen, diesmal auch mit den bisher ausgeschlossenen Universen. Vllt. auch in nem anderen Modus, wo wirklich nur die 1-2 besten Kämpfer teilnehmen. Dann gibt's bis zu diesem Turnier paar Trainingsarcs e.t.c wo Goku durch die Universen reist wie z.b auf den Sayajin Planeten von Universe 6 oder so ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Goku am Ende gewinnt und einfach die gelöschten Universen durch die Super Dragon Balls wiederherstellt.

    ^this.
    Damit Goku dann auch zum Good Guy, derzeit wird er von allen als der Böse angesehen.


    Es gibt ja auch noch die 4 Universen die nicht teilnehmen, weil die ohnehin schon stark genug waren. Wer weiß was dort für Monster gibt.