Dragon Ball Super

  • @Mirage_GSM oh sorry das ich jetzt erst antworte,erst jetzt deine Frage gesehen!


    Das liegt daran,dass er zu der Zeit die Mystikform verlernt hat, wegen seinem großen Mangel an Training.


    DBS hat eine Folge extra dazu gewidmet zu zeigen wie gohan seine Form wiedererlernt.


    Hier noch ein Video dazu


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Muss schon sagen, die letzte Folge war von der Animations und Zeichenqualität locker über seinem Durchschnitt.


    Hat Spaß gemacht es anzuschauen.

  • Okay, DBZ ist schon zu lange her. An die Form kann ich mich nicht wirklich erinnern... Sieht für mich fast genauso aus wie Normal-Gohan.

    Dabei ist Mystic Gohan voll kultig.


    Die Szene hat mich trotzdem daran erinnert, warum ich nur den Manga lese und nicht den Anime ansehe.


    Das sieht doch aus wie ein fucking Shoujo, auch sonst sind die Körper und Bewegungen sehr klobig und eigenartig.

  • Ich habe die Quoten und Verkaufszahlen der DVDs jetzt nie geprüft, aber lief Super eigentlich eher schlecht oder gut in Japan?
    Irgendwas scheint im Land der winkenden Katzen nicht gestimmt zu haben, dass man nun erst einmal diesen Schritt macht, zumal ja erst noch ein neuer Film angekündigt wurde, den man mit der Serie, die Qualität mal nicht beachtend, hätte pushen können. Da ich ich noch nicht zu Super durchringen konnte, weiß ich jetzt auch nicht die exakte Handlung, aber scheinbar ist ja selbst die noch so offen, dass eigentlich noch einiges abzuarbeiten wäre.


    https://www.anime2you.de/news/…im-japanischen-fernsehen/


    Ein gutes Fazit kann ich bei Super eh nicht ziehen, aber soetwas bedauere ich trotzdem.


    Ich bin ja gespannt ob man Super doch noch fortsetzt, es abbricht und das ganze noch mal von einem anderen Punkt aus aufrollt oder was geplant sein soll bzw. noch geplant wird. Normalerweise sollte aber bei so einem Titel etwas konkreteres vor liegen als "mal schauen" auch für die externen Quellen, was intern besprochen wurde kann man ja eh nicht bewerten.


    Was mir hier wieder in den Sinn kam, ist A. T.s Unzufriedenheit. Er konkretisierte zwar nicht welche Serie er aktuell meinte, aber da er auch Supers Animation einer Folge schon ankreidete ist nun die Frage ob A. T. eine Notbremse zog. Da wäre zwar für ihn unüblich, aber ich würde es bei so einigen Punkten verstehen.

  • Oh sehr schade, dann wird nach dem Arc erstmal Schluss sein. Hätte gern gesehen wie Vegeta den Sayajin Planet in Universum 6 besucht.


    Wer weiß, vllt. geht's ja nach ner Pause auf nem anderen Sendeplatz oder so weiter.


    Aber ich frage mich wieso man hier diesen Schritt geht. DBS war eigl. was Zuschauerzahlen angeht soweit ich weiß fast immer in den Top-Platzierungen...


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Okay, Dyspo kämpft also gegen Gohan und Golden Frieza auf einmal und hat die Oberhand...


    Erinnert sich noch jemand wie der Charakter eingeführt wurde? Als er einen 0815 Bösewicht angegriffen hat und von Toppo gerettet werden musste...

  • Ich sage es endet mit nem Cliffhanger, damit die Fans aufschreien und der Sender gezwungen ist die Serie zu verlängern.

  • Bisschen OriginStory von Jiren bekommen und sie ist so generisch wie man es sich vorstellen konnte.

  • Ich hätte mir Fusion Goku/Vegata gewünscht, aber es musste ja so kommen. Das Ende des Tuniers ist tatsächlich ziemlich langweilig. Noch durch die letzten Folgen quälen und dann war es das.

  • Ja hatte auch auf Gogeta Canon gehofft. War aber klar, dass es wieder ne Goku One Man Show wird am Ende. Zumindest sehen wir nächste Woche wohl eine neue Form von Ultra Instinct Goku.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Oh yeah, da hat Son Goku endlich den Ultra Instinct perfektioniert. Und jetzt gibt's anscheinend wieder ne Woche Pause ||


    Liegt Frieza eigl. noch irg. wo bewusstlos rum oder ist der tot? Wäre witzig wenn am Ende Son Goku und Jiren sich gegenseitig aus dem Ring hauen und Universe 7 gewinnt, weil Frieza bewusstlos unter irg. welchen Steinen rumliegt :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Klar ist Frieza tot. Siehst du nicht seinen Heiligenschein?


    Okay, mal im Ernst - wie ist das bei DB nochmal? Können Leute, die tot sind, sterben?


    Wie auch immer, zwei Dinge sind sicher:
    1. Er ist nicht ausgeschieden - sonst wüde er nun auf der Bank sitzen.
    2. Frieza ist nicht gestorben - sonst wäre Jiren disqualifiziert worden... Es sei denn die Tatsache, dass er schon tot ist, wäre ein Loophole in der Regel.


    Aber, da man sich größte Mühe gibt, die Zuschauer Frieza vergessen zu lassen, wird er sicher noch seinen Auftritt haben.