Dragon Ball Super

  • Freezer wird den erschöpften und unvorsichtigen Goku von der Arena treten um alleine das Recht auf den Wunsch zu haben.


    Goku wird Zeno direkt bitten alle wieder zu beleben, da es ja so viel Spaß gemacht hat zu kämpfen und er nochmal will. Zeno stimmt zu und daraufhin finden alle Universum7 cool.


    Hätten die Super Dragon Balls überhaupt die Macht die Universen zurückzuholen? Zeno hat die ja ausgelöscht und der Drache kann nur Sachen die in der Macht seines Erschaffers liegen erfüllen. Daher müsste der Erschaffer mächtiger sein als Zeno.


    Nur noch 2 Folgen. q.q

    Kenyan, die Kenkatze

    Einmal editiert, zuletzt von kenyan ()

  • Ironie nicht erkannt...kann passieren.


    Diese Ultramegaperfectinstinkt-Form mit den Augen/Haaren von Goku sieht nett aus.
    Man würde es dem Franchise wünschen, dass dann nun endgültig Ruhe ist...aber das wird ihm wohl nicht vergönnt. :(

  • Und so ist es auf einmal C17 der das Turnier gewinnt lol. Das hätte vermutlich keiner erwartet ^^
    Aber das am Ende durch die Super Dragon Balls alle ausgelöschten Universen wiederhergestellt werden, war dagegen ziemlich offensichtlich.
    Wenigstens war es am Ende nicht wieder eine One Man Show von Goku, sondern das Teamwork von 3 Kämpfern, was den Sieg gegen Jiren gebracht hat.



    Jetzt ist also erstmal Schluss. Schade, da wird Sonntags was fehlen :(:  
    Bin mir aber recht sicher, dass Super schon relativ bald zurückkommen wird (evtl. unter nem anderen Namen). Vermutlich nach dem Film oder so.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Arara, also ist was Zen-Ou auslöscht nicht wirklich endgültig futsch, sondern per Super-Dragonball revidierbar? Das lässt dann ja doch noch etwas Luft. Außerdem, es waren ja schon vor dem Turnier einige Universen futsch, sind die jetzt auch wieder alle da? Das könnte plot für die nächste Staffel schaffen. Und war das schon immer so/bekannt, dass Beerus einfach so Leute beleben kann? Dann ist Shenlong ja komplett arbeitslos.


    Ansonsten: C17 best boy, Freezer best Tsundere boy. Ich hatte an den beiden wirklich viel Spaß.

  • Nein, der Wunsch war, alle Universen, die im Turnier ausgelöscht wurden, wiederherzustellen.
    Und wenn dir in Zukunft Sonntags das Testosteron fehlt, empfehle ich Magical Girl Ore :-)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sieht doch ziemlich nice aus


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Na ja gut? Aber ist doch eh nur ein Fan Film und sieht auch entsprechend aus.
    Offiziell gibt es bisher nur die 0:30 Sek. Wie schön wäre es, zumindest für mich, wenn man in dem Film den ganzen Götterquatsch nicht sehen würde oder diese nutzlosen Götter ansich...aber selbst dann bleibt das "neue" Design was mir zumindest in dem offiziellen Video absolut nicht zusagt. Der Film ist bisher ein heißer Kandidat für meine Dragonball Hall of Shame. Ich hoffe auch, dass der Chara nicht einmal ähnlich verwurstet wurd wie in dem Fan Video. Das ist einfach ein zweiter OP Saiyajin, da hätte man auch Broly behalten können, eine mal wieder gut durchdachte Story wäre toll wenn man jetzt schon wieder in der Vergangenheitskiste/Saiyajinkiste kramen muss.


    Das neue Bardock Spezial war mit seinen komischen Aliens schon keine Augenweide, ganz davon abgesehen, dass man mit dem neuen Bardock Spezial sogar impliziert, dass Bardock eine Mitschuld an der Vernichtung der Saiyajins trägt.

  • Naja, bei DB muss es halt immer höher gehen und durch die Götter kann man nun zwischen Universen hin und her reisen. Zumindest eine Erklärung, wo man noch stärkere Gegner herkriegt.
    Aber jo, klar ist es Fan Made, aber dafür ziemlich gut gemacht. Und Origins of the Sayans finde ich eigl. recht interessant. Soll im neuen Film ja eh mehr Infos zu geben. Also ich hätte da nix gegen wenn der Film in diese Richtung geht. Besser als wieder son Random Alien Gegner oder son Revival wie bei Freezer. Evtl. ja auch mal ne Story auf Planet Sadala in Universe 6. Cabba wollte Vegeta doch eh dahin einladen, aber das wird hoffentlich mal ein weiterer DBS Arc und kein einfacher Film.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wenn man auf die Saiyajins eingeht ist aber die Frage was man daraus macht. Uni 6 will ich da gar nicht einbeziehen, das hat mit den klassischen Saiyajins schon optisch wenig zu tun...OK ein Broly mit Brüsten...wie kreativ...ich will an gewisse Dinge nicht denken...


    Aber Saiyajins waren mit ihrer Geschichte bisher ein Kriegervolk, das vor der Auslöschung anderer Rassen und ganzer Planeten nicht zurückschreckt. Wenn man das nun weichspühlt...wobei der komische neu Saiyajin wenigstens nicht auch noch nach Friede, Freude, Eierkuchen aussieht, ist es damit auch noch vorbei. Ich meine das Gerüst ist doch schon am schwanken. Ein Bardock Spezial in dem impliziert wird, dass Bardock der Grundpfeile des Untergangs der Saiyajins war, Götterstufen die die Rasse ins absurde führen etc. Was sind denn Saiyajins nun, eine Götterrasse, eine Kriegerrasse, beides, gar nichts? Das gute war, dass Saiyajins einfach eine Kriegerrasse waren und keine OP Überflieger Rasse, die Rasse entwickelte sich. Nun sind Saiyajins scheinbar einfach Fähig Götter zu werden und Götter sind nicht mehr nur Götter sonder Gott bedeutet auch eine einfache Kampfstufe zu sein. Was wiederum unlogisch ist weil Götter in DB einen Rang bekleiden warum sollte also Gott eine Kampfkraftentwicklung sein und überhaupt was haben Saiyajins mit Göttern zu schaffen oder kann jede starke Rasse eine Götter Kampfentwicklung erlangen wenn sie nur lange genug im Kreis Händchen hält? Argh...ich steiger mich wieder rein.


    Auf jeden Fall ahne ich nichts gutes und 4376 neue Götter hätte es für solche Universenreisen auch nicht gebraucht, schon gar nicht so psychisch gestörte, nervtötenden Dinger wie die Götter der Zerstörung, den "Obergott von allem" oder diese verschrobenen noch mehr OP Engel. Zumal, man hat die Zeitmaschine und das große Weltall, es hätte die anderen Universen nicht mal gebraucht. Interessant wäre gewesen wirklich (wie ein Fan Manga den ich kenne) mit alternativen Universen zu arbeiten in denen sich Charas anders entwickelt haben etc. sodass wir im Grunde eine Ansammlung von "What if..." Universen gehabt hätten mit ein paar alten Bekannten und ein paar neuen Charas. Ich kann aber nicht behaupten das ich auch nur einen einzigen Chara den ich bisher vom Turnier gesehen habe auch nur eine Träne nachweinen würde, wenn es ihn nicht gäbe, zumal einige eher aussehen als hätte A. T. beim Design Dr. Slump Manga Papier geschnüffelt hätte. Allein im Vorfeld des Ganzen dieser Nippel Typ...


    Für mich persönlich könnte man DB S verbrennen, das ist anders als DB GT aber ich kann nicht behaupten das es besser wäre. Darf jeder mögen, aber ich habe noch jeden Versuch den Ableger zu mögen bereut, von BoG über RoF, den Super Manga, einzelne Super Szenen...drei nette Bilder und beim vierten frage ich mich schon wieder warum ich mir das antue.


    Freezer wieder zu holen war doch auch so ein Ding. Trainiert der mal ein wenig und ist mitmal auf Götter Niveau, was soll das für eine Rasse sein? Wenn der sein Leben lang hart trainiert hätte, wäre er dann das stärkste Wesen aller Universen und was kommt als nächstes, Platinüberzug, Diamanten? Der Film war bisher der schlimmste den ich je von DB gesehen habe. Ich habe ihn nicht mal allein geschaut und habe für den Konsum dieses Films den Kommentar geerntet: "Warum tust du dir das an, Dragonball war immer so schön, versau dir mit sowas doch die Sache nicht." Und das erkannt von jemanden der sich nur oberflächlich mit DB befasst. OK, der Bingo Tanz aus BoG war dann entgültig das aller schlimmste der Filme bisher. Wenn der Film läuft und der kommt kuck ich nicht mehr hin oder geh erst einmal raus...


    Und dann jetzt dieses "neue" Kakarott Design, ich mag den ersten Trailer schon nicht mit diesem komischen Augen Effekt und diesem komischen rundlichen Konturen.


    Es hätte so viele Wege gegeben mehr Power anders zu etablieren als so und da gehe ich gar nicht darauf ein was man mit den Persönlichkeiten der Charas gemacht hat oder frage mich wie Kakarott (zumindest auf den Manga bezogen) es geschafft hat überhaupt genug Gehirnzellen zusammenzuraffen um Kinder zu zeugen, aber dafür haben wir ja eine alte Frau die schon mit einem 8 Jährigen anbändelt...


    OK, ich rate niemanden mehr das zu lesen, mich hat der Ärger wieder mitgerissen...

  • Du tust so als ob sich Toriyama jemals für sinnvolle Powerlevels oder sowas interessiert hat. Zumindest nicht seit DBZ.


    Und Gott ist halt auch nicht wirklich "Gott" im Sinne von allmächtiges Wesen. Dende ist auch eine Art Gott, kann aber auch von vielen weggehauen werden. In diesem Fall ist bezieht sich das God bei DBS auf ne besondere Art von KI, das man sich anscheinend antrainieren kann, mit dem man stärker ist und dann vllt. noch spezielle Dinge kann wie z.B. diese Destruction. Sayajins sind doch seit Goku eh die OP Wesen, je mehr sie kämpfen, desto stärker werden sie und haben drölfzig Verwandlungsstufen. Aber wie gesagt, das alles ergibt bei Dragonball schon lange keinen richtigen "Sinn". Und es wird immer darauf hinauslaufen, dass ein neuer Babo mit einer neuen Kraft kommt und Goku es trotzdem immer wieder schafft, dieses Level zu übertreffen ^^


    Ja keine Ahnung, ich fand Super jetzt nicht viel schlechter als DBZ, zumindest ab dem Cell Arc. Es ist nur etwas mehr auf Humor getrimmt als vorher, das merkte man schon, weil der erste seriöse Bösewicht erst mit Black/Zamasu war. Freezer war nicht ernst zu nehmen und Beerus hat eh schnell das Lager gewechselt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Nein, ich unterstelle auch DB ansich nicht das es perfekt wäre, natürlich hat es ebenso seine Fehler aber eine ganz andere Art/Flair als Super.


    Und Gott sehe ich auch nicht als allmächtig sonder war in DB bis zu dem Punkt ein Rang, ein Amt, eine Aufgabe egal ob der Träger parallel dazu stark war oder nicht. In Super ist es aber genau das beim Saiyajin, ein Power Level. Man bricht das normale System ab, warum auch immer und fängt an mit Götter Kram der völlig unsinnig ist und ein Logik Loch reißt.


    Wobei mir die Power Level noch am wenigsten sauer aufstoßen, auch wenn die Ultra Opa Optik jetzt nicht meinen Geschmack trifft genauso wie die rosa Magical Girl Form, aber da lässt sich geschmacklich vortrefflich streiten. Die Blue Form geht optisch, aber ironischerweise auch nur weil das einfach ein SSJ in Türkies ist.


    Was mich am Ende auf die Palme bringt ist die Verzerrung der Charas. Optisch zum einen und noch schwerwiegender charakterlich, vor allem bei einem ersten Zeitsprung um gerade einmal rd. 6 Monate ist das zu viel des guten und einiges an Verhalten passt gar nicht. Dazu kommt dann dein benannter Witz der zwanghaft verbaut werden muss und gerade bei ernsteren Charas...oder solchen die es in Z noch waren...noch lächerlicher wirkt als eh schon.


    Und Beerus, das mag eh mein eigenes Problem sein, ist mir weder als Feind noch als Freund in irgendeiner Form sympathisch. Das ist der erste Chara in DB mit dem ich weder als Feind noch als Freund irgendwas anfangen kann. Ich finde generell viele der neuen Charas befremdlich auf eher witzig oder überzeichnet getrimmt.

  • Naja das mit dem Flair kann auch daher kommen, dass man DBZ/DB eher mit der Nostalgiebrille betrachtet ^^
    Als Kurzer hatte man eh ein ganz anderes Feeling als man die Serien damals gesehen hat.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Super hat schon ein sehr anderes feeling. Mich erinnert es viel mehr an Toriyamas One Shots als an Dragonball zu Z-Zeiten. Ich persönlich störe mich daran nicht, aber kann die Leute verstehen, die es schon stört. Es ist viel comedyhafter und slice of life-mäßiger, als DBZ es war. Ich sah mir die letzten Tage wieder mal einiges DBZ Zeug an, und der Unterschied ist schon Markant. Nappa und Saibamen, Vegeta, der Zarbons Innereien zermatscht und Guldo köpft, Freezer, der Vegeta verprügelt, Kuririn aufspießt und dann in die Luft jagt, Dende grillt und sich selbst halbiert, C-18, die Vegetas Arm bricht, Cell, der Leute aussaugt, Babidi, der die Köpfe von Leuten explodieren lässt, das war alles schon weit krasserer shit als in Super. Die Leute waren Matsch, nach Vegeta hatte Goku Tonnen an Brüchen, in Super geht ihnen einfach nur das Ki aus. Es wirkt auf eine viel jüngere Zielgruppe zugeschnitten.

  • Naja das mit dem Flair kann auch daher kommen, dass man DBZ/DB eher mit der Nostalgiebrille betrachtet ^^
    Als Kurzer hatte man eh ein ganz anderes Feeling als man die Serien damals gesehen hat.

    Ich habe mich durchweg die Jahre damit befasst und um die 6 - 8 Mal beide "Staffeln" geschaut, ich habe keinen RTL 2 Nostalgie Faktor da drin, zuminedest nicht so, dass ich nicht für Neues offen wäre. Das "Nostalgie" Argument lässt sich immer schnell daher sagen, es darf doch auch einfach für mich in seiner neuen Art nicht passen. Man kann noch so viel argumentieren Super ist anders, ob für einige im positiven oder für mich im negativen

    Super hat schon ein sehr anderes feeling. Mich erinnert es viel mehr an Toriyamas One Shots als an Dragonball zu Z-Zeiten. Ich persönlich störe mich daran nicht, aber kann die Leute verstehen, die es schon stört. Es ist viel comedyhafter und slice of life-mäßiger, als DBZ es war. Ich sah mir die letzten Tage wieder mal einiges DBZ Zeug an, und der Unterschied ist schon Markant. Nappa und Saibamen, Vegeta, der Zarbons Innereien zermatscht und Guldo köpft, Freezer, der Vegeta verprügelt, Kuririn aufspießt und dann in die Luft jagt, Dende grillt und sich selbst halbiert, C-18, die Vegetas Arm bricht, Cell, der Leute aussaugt, Babidi, der die Köpfe von Leuten explodieren lässt, das war alles schon weit krasserer shit als in Super. Die Leute waren Matsch, nach Vegeta hatte Goku Tonnen an Brüchen, in Super geht ihnen einfach nur das Ki aus. Es wirkt auf eine viel jüngere Zielgruppe zugeschnitten.

    SoL Momente stören mich nicht mal, die mochte ich auch in Z, allerdings waren sie da auch bedacht dosiert. Genau was du sagst ist ein Teil von dem was mich stört, nicht mal die fehlende Gewalt aber der fehlende ernst, es ist mindestens wieder so "albern" wie Dragonball und der Dragonball Witz funktioniert mit Charas um die 12+ Jahre aber nicht mehr wenn diese Charas weit über 40 oder 50 Jahre alt sind. Dieses "Wow" was Z einst auslöste fehlt, weil es eher an eine bunte Gummibärchenwelt erinnert als an Z.


    Dazu dann fundamental die veränderten Persönlichkeiten der Charaktere, vor allem Vegeta. Neben Gesichtsentgleisungen ins obskure (vielleicht auch der schlechten Animation so einiger Folgen geschuldet) ist das Verhalten absolut unpassend und zwanghaft "witzig". Selbst Kakarott der bisher der nette Trottel war wirkt nun so penetrant und aufdringlich, dass ich ihn nicht mehr ertrage und warum man nun mit Mai Rom(Com) rein bringen muss ist mir auch ein absolutes Rätsel. So wie einige andere Dinge über die ich nicht wieder einen Roman schreiben will.


    Selbst die "neuen" Anzüge, die man zum Glück wieder entsorgt hat, waren optisch eine Beleidigung. Abgespeckte Urversionen von anderen Anzügen oder bei Vegeta tausend und ein grauer Lappen mit Nähten und Schößchen. Warum hat ein Kampfanzug ein Schößchen? Aber gut, Geschmackssache.


    Was mich aber immer wieder erstaunt ist, dass niemand Mai bedenklich findet. Vielleicht bin ich zu bieder, aber ich finde das schon seltsam wenn eine ältere Frau, auch wenn sie körperlich verjüngt wurde, mit einem 8 Jährigen anbändelt. Fällt das wirklich nur mir ins Auge? Wobei ich ja froh wäre, wenn dieses Thema das größte Übel wäre.

  • Zitat von Vegeta

    Was mich aber immer wieder erstaunt ist, dass niemand Mai bedenklich findet. Vielleicht bin ich zu bieder, aber ich finde das schon seltsam wenn eine ältere Frau, auch wenn sie körperlich verjüngt wurde, mit einem 8 Jährigen anbändelt. Fällt das wirklich nur mir ins Auge? Wobei ich ja froh wäre, wenn dieses Thema das größte Übel wäre.

    Vielleicht finden das manche tatsächlich einfach ansprechend? Asking for a friend.

  • Ja, Super ist natürlich etwas anders als Z. Vielleicht auch etwas schlechter, aber jetzt auch nicht soviel, dass es mich stören würde. Immernoch recht unterhaltsam.


    Die Charakterveränderungen sind auch so ein Thema. Goku wird mittlerweile tatsächlich als zu dämlich dargestellt. Er war zwar immer schon ziemlich naiv und nichtsahnend, aber teilweise denkt man sich wirklich, wie er es geschafft hat ne Familie zu gründen.
    Bei Vegeta ist es so ein Ding. Er hat ne nachvollziehbarere Charakterentwicklung durchgemacht. Vom skrupellosen Eroberer, zum Familienmensch. Ist klar, dass er jetzt mit Familie etwas gemäßigter und "netter" ist. Er liebt seine Family und hat auch Spaß dran, will es aber nicht so sehr nach außen zeigen, daher entstehen bei ihm dann eben diese komischen Momente, in denen er unbedingt ernst bleiben will, obwohl ihm vielleicht nach lächeln zumute ist, was ihm dann völlig unangenehm ist und er sich schämt oder so ^^


    Bei Mai und Trunks, kp. Ich glaub da hat mittlerweile eh jeder vergessen, dass die Drei eigentlich erwachsen sind. Die benehmen sich doch auch ständig wie Kinder. Vermutlich hat selbst Toriyama das verplant, so wie manch anderes ^^


    Was mich mehr stört, ist das Vegeta und Gohan so borderline useless sind mittlerweile. Bei Vegeta hat man zumindest wieder etwas gut gemacht, als man ihn Toppo hat besiegen lassen. Immerhin hat er damit geschafft einen angehenden God of Destruction zu besiegen. Aber dennoch waren die beiden was Nützlichkeit angeht in dem Arc noch weit hinter C17, der ja schon fast der eigentliche Held des Arcs war, einfach so aus dem Nichts. Anstatt mal Gohan oder Vegeta mal wieder etwas Rampenlicht zu geben, holt man 17 aus der Versenkung (nichts gegen 17, find er ist ein cooler Charakter, aber ich wünsche mir sowas auch für die anderen beiden) ^^


    Und btw. selbst wenn man eine Serie rewatched, spielt der Nostalgiefaktor ne Rolle. Beim Rewatchen erinnert man sich weiterhin an die Gefühle, die man dabei als Kurzer hatte.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ja, Gohan ist schlimm. Toriyama wollte aus ihm zwar immer den friedfertigen normie machen, aber nach den Auftritten von ihm als SSJ2 und Ultimate Gohan ist es schwer, den Leuten diesen Luschengohan zu verkaufen. Mich stört auch enorm, dass Videl, die sich vor einem halben Jahr noch ständig geprügelt hat, jetzt nur noch am Herd steht.

  • Das mit Kakarott scheint ja schon seit GT eine schlechte Angewohnheit zu sein, erst weiß er nicht mehr wie man bis drei zählt, dann hat er sein Leben lang noch keinen Kuss gesehen und diverses andere, wobei ich finde (das mag allerdings subjektiv sein), dass Super auch an seinem Saubermann Image kratzt (ja, er war auch vorher nicht perfekt, nein die Diskussion muss man jetzt nicht führen, das beziehe ich mit ein). Er wirkt skrupelloser wenn es um seine persönlichen Wünsche geht, "listiger" und noch unbekümmerter. Früher wirkte es bei weitem mehr so, dass er sich um sein Umfeld Gedanken machte.


    Son-Gohan wiederum sollte ja eigentlich auch mal Kakarott ersetzen, ging nur nach hinten los, Videl...lassen wir das Thema...
    Wobei ich mich frage warum ständig Trainingsanzüge in X verschiedenen Farben auftauchen ob nun Son-Gohan oder auch C 18, soll das ein neuer Modetrend sein?
    Auch wenn man die Menschen wieder stärker in den Fokus rücken wollte ist auch das so ein Problem weil es nicht passt und Muten Roshi wirkt erst recht deplaziert. Seit Z hält er nicht mehr mit und nun kraucht er durch das Super Universum.


    Und Vegeta sagte ich schon einmal. Charakterentwicklung schön und gut, ist auch eine der großen Stärken bei ihm, dass man ihm eben eine komplexere Persönlichkeit gab. Das aber ist zu viel und obendrauf noch zu schnell. Da ist bald nichts mehr außer einem Klischeegrundgerüst übrig und ab und an darf er was brauchbares sagen. Wenn ich dann noch Bilder mit rosa Schürze, Eiern im Haar und irgendwelchen Kücken sehe...oder der Bingo Tanz oder einiges andere. Das ist einfach nur noch lächerlich, ein Clown Auftritt zur Belustigung. Das hat für mich mit Entwicklung nichts zu tun.


    Und ja, Nostalgie gibt es immer, aber wenn man es mehrfach sieht, sieht man auch mehr. ;) Dieses Blümchendenken wenn man etwas ein Mal gesehen hat ist nicht vergessen, aber man erkennt in den weiteren Anläufen durchaus auch anderes. Auch wenn mir so einige Vorwürfe an Z nichts ausmachten. Diese ewigen Dialoge von denen einige immer sparen störten mich z. B. gar nicht. Aber wie gesagt, ich will ja nicht mal behaupten Z wäre perfekt gewesen, aber besser. Ein anderer Flair, die Charaktere hatten noch ihre Persönlichkeit etc. das war was anderes. Ich habe ja auch den Sprung Dragonball zu Dragonball Z mitgemacht, da habe ich ja auch nicht gedacht "Verbrennt es, eh es sich vermehrt". Ich fand auch in den folgenden Jahren einige Spezials etc. toll, selbst das Jump Spezial, außer diesen nichtsnutzigen Tarble. Da fand ich sogar diese "buntere" Darstellung nicht schlimm, weil die Charas noch OK waren und die Animation ordentlich ohne Vegeta eine Haarschrumpfung zu unterziehen die ich Super im übrigen ebenso übel nehme...warum tut man soetwas. -.-
    OK, nicht das einige andere Chara besser davon gekommen wären oder die Umfärbung Trunks einen größeren Sinn hätte zumal wenn dann nun zwei Haarfarben Trunks parallel da sind weil man Chibi Trunks wiederum fliedernes Haar gelassen hat. Na ja, vielleicht ist es ja auch ein neuer Trend sich in einer zum Untergang verdammten Welt die Haare intensiv zu färben. Da war Blacky wohl so nett die Farbpackungen heile zu lassen.