• Ach, das wars nun schon mit der ersten Staffel?
    Dann kann ichs kurzmachen. Den Anfang fand ich interessant, hatte Potenzial...auch als dann die beiden unterschiedlichen Philosophien aufeinandertrafen. Aber dann war ich irgendwie raus als Senku in diesem Dorf einen auf Experimentierlabor gemacht hat. Ja, es gab nette, schöne Momente (z.B. die Episode mit der Crew und dem Vater)...aber mir wars zu langweilig erzählt, ich hätte gerne mehr Konfrontation, mehr Krieg, mehr Lösung des kompletten Problems gesehen.

  • Hat mich auch gewundert. DIe Season ist ja noch nicht zu ende und der Timeslot ist soweit ich sehen kann auch erst ab dem 10.01. wieder belegt (mit Railgun).
    Wäre wohl schwierig geworden, den Storyarc noch zu beenden, aber man hätte es wenigstens versuchen können.

  • Ich weiß nicht. Besser so, als ein gequetschtes Ende wo die Hälfte weggelassen wird.
    Bin mit der Staffel ganz zufrieden und der Manga wurde schon super umgesetzt.
    Ich gebe Dr. Stoned eine 8/10.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Hmm... Gut gemacht ist die Serie ja schon, aber ich würde es ehrlich gesagt vorziehen, wenn sie diesen augesetzten Supermann von Antagonisten nicht drin hätten.
    Man hätte auch mit den Erfindungen allein eine schöne Geschichte erzählen können.


    Stattdessen muss man sich jetzt was ausdenken, wie man Mr. Unbesigbar mit einem "Handy" besigen kann. Noch dazu mit einem nicht transportablen. Das alles ändert doch nichts daran, dass sie niemanden haben, der ihn besiegen kann, egal wie schnell sie Informationen austauschen können - sie haben ja seinen Vize schon alle zusammen nur mit HIlfe von Sabotage vertreiben können... Jede Auflösung dieses Dilemmas wird auf jeden Fall an den Haaren herbeigezogen sein.

  • Da stimme ich dir zu aber es ist leider nunmal ein Shounen und der muss die typischen Klischees bedienen. Hab aber noch keiner Manga gefunden der ein ähnliches Thema so gut bedient.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Episode 1 (Staffel 2)


    Es geht weiter, da wo es aufgehört hat.....
    Auch geht es in eine neue Entwicklung, Weltraumnahrung......
    Und es geht in richtung Tsukasa, um Taiju wie auch Yuzuriha ihr Handy zu übergeben....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2 (Staffel 2)


    Ne gute Folge, die Vorbereitungen auf den Kampf gehen voran.....
    Auch das Fangen Spiel haben sie geschaft..... und ein Telefongespräch am schluss.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Ich fand auch, dass das ein gelungener Einstieg war. Mich interessieren ja die Ausflüge in die Phsyik oder Chemie ja eher nicht so. Aber trotzdem ganz nett, wie die neuen "Erfindungen" dann eingesetzt werden. Davon würde ich mir mehr wünschen...also mehr Strategie und mehr Konfrontation zwischen den beiden Parteien. In S1 hat sich das irgendwann verlaufen im Dorf...

  • Episode 3 + 4 (Staffel 2)


    Ein weitere Person ist zu den Wissenschaftler übergelaufen, Niki wo ein Fan von Lilian ist.....
    Dann geht es jetzt richtung Tsukasa, bzw. ein vorposten wo sie erreichen..... und natürlich Chrome Retten......
    Auch bin ich auf Ukyou gespannt, was er vor hat denn er hat ja falsch Infomationen rausgegeben.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Dr. Stone geht gut weiter. An sich ist das nun keine Serie (mehr), die mich Woche für Woche gespannt darauf warten lässt. Auch diese Bastelszenen wie diese Episode nun mit dem Auto sind nett...aber ich gucke die Serie eigentlich eher wegen der strategischen Duell. Da ginge definitiv deutlich mehr. Fighto vs. Science hätte mehr Potenzial, aber nun sind sich ja auch unterschiedliche Figuren schon auch näher gekommen und irgendwann wird es ja hoffentlich demnächst aufs größe Aufeinandertreffen kommen.

  • Episode 5 (Staffel 2)


    Es geht loss, und das Auto bekommt nochmal ein Update......
    Aber Tsukasa hat auch eine Falle gelegt, und Chrome will sich selbst Retten......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6 (Staffel 2)


    Klasse Arbeit von Chrome, er hat sich selbst ein Bild gemacht.....
    Und hat sich von seinen Freunden die besten vorgehensweise rausgepickt, good job.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7 (Staffel 2)


    Es wird weiter Leute auf die seite von Senku eingeladen, auch hat Ukyou die seite gewechselt.....
    Dann wurde auch die streng geheime Mission von Yuzuriha aufgedeckt..... kein Wunder das sie damals so gezittert hat......
    Und jetzt geht es in den Kampf um die Wunderhöhle.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8 (Staffel 2)


    Der Angriff hat begonnen, und es läuft gut bis.....
    Tsukasa und Hyouga erscheinen, na bin gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9 (Staffel 2)


    Na das war eine Interessante wendung, nach ein kleinen Kampf....
    Gabe es dann eine Explosion.... und Infos über Tsukasa....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Die Sache mit Tsukasas Schwester kam mir zu plötzlich, aber immerhin noch in einem nachvollziehbarem Rahmen. Besser fand ich dann aber den Kampf des Tag-Teams Senku und Tsukasa. Ob nun Tsukasa wirklich stirbt, wage ich noch zu bezweifeln...gut finden würde ich es allemal, weil seine Story auch auserzählt ist und man einen Gegenspieler schnell etablieren könnte bzw. ja auch schon gemacht hat. Ich bleibe dabei...das hätte hier alles epischer sein können, aber an sich ist das solide und doch durchaus unterhaltsam.

  • Episode 10 (Staffel 2)


    Ja das er eine kleine Schwester hat kama unerwartet aber ist jetzt nicht so schlimm.....
    Schlimmer war der Angriff von Hyouga und ein heftiger Kampf.... hoffe das Tsukasa überlebt, er hat ja gerade erst seine Schwester wieder gefunden....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 11 (Staffel 2)


    Mit Tsukasa geht es zu ende, aber Senku gibt nicht auf und lässt in in eine Kälteschlaf fallen......
    Und sie wollen jetzt ein Schiff bauen um das Geheimnis der Versteinerung zu lösen....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1 (S3)


    Es geht weiter wo es aufgehört hat.... mit dem verrückten Haufen.....^^

    War schön wieder alle zu sehen, und wie sie weiter am Schiff Arbeiten....


    Aber auch ihre Probleme mit der Nahrung verbessern, denn sie haben Weizen erhalten.....

    Nur das Brot machen klappt nicht, mal schauen ob sie wirklich ein Koch wecken....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."