Eindrücke der Herbstsaison 2019

  • Ore o Suki na no wa Omae Dake ka yo Folge 1-3

    Bei mir ist es genau umgekehrt wie bei Horst_Humpendiek, ich fing den Anime erst an zu mögen als sie die richtige "Persönlichkeit" ans Licht kam. Bei diesen Typen die immer zu allen nett sind und zu allem ja und Amen sagen fange ich so langsam an zu gähnen, daher ist das mal eine gute Abwechslung.


    Die Story ist aufjedenfall genauso verrückt wie die Charakter, ich mag es aber bis jetzt, da es lustig ist.


    Ich frage mich nur wie die mit der Brille ihre riesigen Brüste versteckt...


    Habe jetzt auch Chuunibyou Gekihatsu boy angefangen und ich muss sagen, wirklich sehr lustig, besonders weil die Main garnicht weiß was abgeht und die Jungs einfach nur für bescheuert hält.


    Schade das er im deutschen sehr langsam gesubbt wird, so muss ich wahrscheinlich ewig auf neue Folgen warten..


  • Ich frage mich nur wie die mit der Brille ihre riesigen Brüste versteckt...

    Mhm, ich glaube du müsstest uns eher die Möglichkeit dahinter erläutern. Ich bezweifle das der Großteil an Kerlen dir diese Frage beantworten kann :D: .


  • Mhm, ich glaube du müsstest uns eher die Möglichkeit dahinter erläutern. Ich bezweifle das der Großteil an Kerlen dir diese Frage beantworten kann :D: .

    Haha da gibt es schon viele Möglichkeiten, nur fraglich ist eher wieso sie das macht. Für Animes ist es doch eher üblich nicht mit den Reizen zu sparen.

  • Haha da gibt es schon viele Möglichkeiten, nur fraglich ist eher wieso sie das macht. Für Animes ist es doch eher üblich nicht mit den Reizen zu sparen.

    Ich kenne die LN nun jetzt nicht genauer oder eher nur sehr grob, jedoch glaube ich von einer Erklärung gehört zu haben. Ich weiß jetzt nur nicht ob man diese auch noch im Anime hören wird, oder aber ob das erst später aufgeklärt wird.

  • Ich frage mich nur wie die mit der Brille ihre riesigen Brüste versteckt...

    Sicher wie es auch viele Cosplayer tun: Abbinden. Bzw. gibt es glaube ich auch spezielle BHs dafür. Ist aber sicher nicht gut für die Brust.


    Average 3:
    Jo das Tournament haben sie auch ruiniert. Warum reitet der Anime so auf dieser Bullshit Antagonistin rum?! zudem haben sie Miles kompletten Plan weggelassen wie sie einen Mitschüler trainiert damit dieser die ganze Aufmerksamkeit bekommt statt ihr und eigentlich war dieses Tournament die Abschlussprüfung der Schule und die B-Hunter Gruppe gegen die unsere Mädels angetreten sind waren ehrvolle Helden und nicht 0815-Antagonisten. Paulines Kampf welcher wirklich der beste war haben sie auch komplett kaputt gemacht bzw. einfach nicht so beendet wie in der LN was wirklich schade ist. Zudem hat man immer noch nicht erklärt wie die Magie in dieser Welt funktioniert was Mile damals bei ihrer Wiedergeburt von dem Gott erklärt bekommen hat. Das ist nämlich einer der Gründe warum sie so gut ist und andere lehren kann wie sie besser in Magie werden sie erklärt ihnen über Umwege wie die Magie funktioniert den das wissen die Bewohner dieser Welt eigentlich nicht. Das ganze hat nämlich eigentlich mit den Nano-Maschinen zu tun (welche hier ja ein niedliches Maskottchen ist >_>)
    Und warum bringen sie zum 300000 Mal den Flat-Chest Joke?! Vor allem weil Mile nie "offended" war wegen ihrer Brustgröße (ist lustigerweise Reinas Sache >_>)
    Es ist einfach alles Bullshit was dieser Anime macht. Ich hab jetzt auch keinen Bock mehr wenn ich ehrlich bin. Da bleib ich echt viel lieber bei der LN
    PS. Sie haben die Vergangenheit immer noch nicht erklärt.....

  • Ja, sie haben Veils Charakter komplett gestrichen und der Chef der Gruppe, gegen die sie eigentlich gekämpft haben, durfte Mile am Ende zumindest in seine Gruppe einladen^^°

  • Ore wo Suki nano wa omae dake ka yo Folge 4


    Also für einen Anime sind die Charaker erfrischend ehrlich miteinander, ich glaube ich habe noch nie gesehen das sich Charakter so schnell wieder miteinander vertragen haben, sonst ist das immer Drama pur und dauert 5 Folgen.


    Nervig ist nur das jetzt noch weitere Mädels dazu kommen, ich finde die Drei würden auch schon reichen.

  • Ist aber einfacher einfach noch ein paar Charaktere zusätzlich in den Mix zu werfen als sich interessante Storys für einen kleinen Cast auszudenken.
    Ist für mich immer ein schlechtes Zeichen, wenn eine Serie alle paar Folgen neue Charaktere nachlegt, und die besten Serien sind immer noch die mit kleinem aber feinem Cast (ToraDora, Gamers, etc.)

  • Houkago Saikoro Club


    Ab Episode 4 ist's für mich 'nen Drop. Mit dem blauhaarigen Hauptchar war ich eigentlich schon reichlich bedient, was langweilige Clichéechars betrifft. Die Pinkhaarige jetzt dazu hat mir den Rest gegeben. Das ist alles einfach SO ausgelutscht, da habe ich null Bock drauf.

  • Ja, originelle Story erwarte ich nicht - ist halt ein Werbeanime für Brettspiele...
    ...aber da ich gerne Brettspiele spiele schaue ich trotzdem weiter. :-)

  • Ich spiele auch sehr gerne Brettspiele, aber wenn so ein alberner Mumpitz im Vordergrund steht, dann schalte ich lieber ab. Dann spiele ich in der Zeit lieber Spiele ^^.

  • Ich mag Miki und find auch, dass Anime sympathisch erzählt wird und mehr zu bieten hat, als "niedliche Mädchen spielen niedlich". Die deutschen Unternehmen wissen anscheinend gar nichts vom Anime (oder Manga), Werbung haben sie dafür jedenfalls nicht gemacht.


    No Guns Life 3
    Der Anime bleibt eines der Highlights der Saison. Interessante Figuren, eine zusammenhängende Handlung und eine Stimmung, die in Richtung Cyberpunk geht. Da es sich um eine Manga-Adaption handelt, bin ich auch guter Dinge, dass die Geschichte nicht irgendwann episodisch wird.

  • No Guns Life - Episode 03:
    Ganz in Ordnung soweit. Reicht mir allerdings dann bei der sonst stark besetzten Saison doch nicht um weiterzugucken, daher ist für mich hier Schluss. Opening und Ending bleiben aber weiterhin Top und nur wenige andere Titel können hier mithalten. Der Rest ist ne vielversprechende überdurchschnittliche typische Shounen-Story. (Auch wenn es offiziell Seinen sein soll.) In ner schwächeren Saison wäre ich sicher dran geblieben. Hätte mir hier etwas dramatischer inszeniert sein müssen, damit es gegen den Rest den ich noch gucke ankommt. (Es scheint wohld er Bösewicht der vorher schon mal gezeigt wurde lässt jetzt alle paar Episoden was neues auf Juuzo los um an den Jungen zu kommen ... bis irgendwann tatsächlicher Progress ist.)


    Psycho Pass 3 - Episode 01:
    Das war besser als S2 und der erste Movie. Wobei die Case-Movies mir schon besser gefiele. Aber nich relevant scheinen um hiermit einzusteigen. Die Antagonisten scheinen interessant. Das neue Team ist auch ganz nett - vor allem der Mentalist. (Nur etwas die tollpatschige/schläfrige Art nervt.) Ansonsten einige Änderungen (Akane ist Ex-Inspektor und Shimotsuki die Chefin) - mal sehen wie das später noch rückblickend erklärt wird, da davon bisher nix (auch nicht in den Case-Movies) erklärt war.

  • Es wird wieder Zeit für die Ersteindrücke. Wollte noch warten bis von allem mindestens 2 Episoden raus sind, aber High Score Girl und Psycho Pass sind ja schon von den vorigen Staffeln weitgehend bekannt und beim Rest schwanke ich teils obwohl schon 3 Episoden raus sind sogar noch ein bisschen bei manchen Serien. Ich habe die Isekai weitestgehend ignoriert (einen hatte ich versucht, der nicht gefiel) und die Detektiv/Polizei-Sachen viel mitgenommen, wobei No Guns Life gedroppt wurde - weil zu viele andere die mich mehr interessieren.


    Verteilung liegt wieder stark aufm Wochenende. Freitags 3, Samstag 2, Sonntat 4. Dazu nur noch Montag und Mittwoch je eine Episode (macht 11 bzw. 12 wenn ich Psycho Pass als 2 zähle, weil doppelte Länge) - sehr viel, diese Saison. Kengan Ashura steht auch noch aus - soll wohl wieder in einem Stück Ende Oktober über Netflix releast werden.


    Liste in Tiers geordnet, innerhalb nach Erwartungen sortiert, die besseren Sachen oben.


    Top-Titel:
    Kono Oto Tomare! S2 (Hier stimmte bisher einfach alles. Die Romance-Andeutungen sind auch geschickt verbaut und eher sehr förderlich als störend. Der Lehrer ist toll.)
    High Score Girl II (Die erste Hälfte von Episode 1 war mehr Recap ... und ich habe mich schon zum Ende des Manga gespoilert - sicher nicht jedermanns Fall. Bin aber guter Dinge dass man das Niveau von Staffel 1 hält - dann dürfte der Anime noch eins höher rücken.)
    Vinland Saga (Hat stark zugelegt seit einigen Episoden. Askeladd ist toll. Optisch und vom Sound her und den Stimmen sehr gut. Ich hoffe man hält das Niveau.)


    Sehr gut bis gut:
    Psycho-Pass 3 (S1 war gut, S2 schwächer, Movie leicht besser als S2. Case-Movies warn deutlich besser als S2. Episode 1 hier vielversprechend bezüglich der Antagonisten, jedoch störte mich ein bissl das kindische/alberne Verhalten der Mainchars, wobei die Fähigkeiten vom einen sehr interesasnt sind. Hoffe man lässt es ernster werden.)
    Ginga Eiyuu Densetsu: Die Neue These S2 (Hält konstant das Niveau von zuvor. Und es kommen so langsam erste interessantere Arcs. Auf einige Szenen freue ich mich schon - die bald kommen dürften.)
    Fairy Gone S2 (Wirkte etwas "straighter" vom Plot her - nich mehr andauernd Rückblenden und actionlose Wechseln zwischen Szenen der einzelnen Fraktionen. Aktuelle Episode hatte auch gute Action.)
    Babylon (Spannender Plot/Setting - allerdings hoffe ich nich dass die Antagonistin zu overpowerte bzw. doof erklärte Kräfte haben wird später.)
    Kabukichou Sherlock (Das ist doch eher episodisch, bisher. Allerdings sehr sympathisch von den Charakteren und dem Aufbau. Immer ne Erklärung im Rakugo-Stil. Ich erwarte dass ein übergreifender Plot mit Watson möglich ist - dessen Fall ja Holmes noch nicht annahm.)
    Shokugeki no Souma: Shin no Sara (Noch gut. Nach längeren Pausen kann man sich diesen Anime - auch wenn es repetitiv wird mit den Matches usw. - doch noch gut reinziehen. Die Inszenierung ist eben unterhaltsam gewählt. Ein bisschen ist man auch neugierig darauf was passiert, wenn die Rebellen gewinnen ... oder verlieren. Wegen der negativen Meinungen zum Manga-Ende erwarte ich aber ein weiteres Nachlassen.)


    Befriedigend:
    Keishichou Tokumubu Tokushu Kyouakuhan Taisakushitsu Dainanaka: Tokunana (Schwer zu sagen. Das Team ist abwechslungsreich. Episoden 2 und 3 gefielen mir. Episoden 1 und 4 aber langweiliger. Hoffe es passiert etwas mehr - wurde ja schon angedeutet, dass da noch mehr passieren könnte.)
    Sword Art Online: Alicization - War of Underworld (Es war ein starker Anfang - keine Frage. Besser als alles was wir in der vorigen Staffel zu sehen bekamen. Da auch Szenen von außerhalb des Games. Allerdings befürchte ich ein Nachlassen, wenns jetzt im Game weiter geht. Der Antagonist ist auch wieder so SAO-typisch.)



    Nachträgliche Drops halte ich für unwahrscheinlich. Wenn dann den Police/Detektiv-Anime der nur "befriedigend" scheint bisher - aber der wird wohl auch nur 1-cour, also nicht schlimm da doch durchzugucken wenn man schon fast in der Hälfte ist bald. Rest der nicht erwähnt wurde, wurde überall nicht reingeguckt - weil nicht interessant genug scheinend oder Vorstaffel(n) nicht geguckt bzw. abgebrochen. Einzig in die oben eingangs erwähnten wurde reingeguckt und gedroppt. Das war neben No Guns Life nur noch Hataage! Kemono Michi.

  • Fate/Grand Order 4
    Gegen Comic Relief spricht ja nichts, aber "Jaguarman" aka die Lehrerin von Fate/SN ist schon ziemlich albern (und soll anscheinend trotzdem eine ernst zunehmende Antagonistin sein). Davon mal abgesehen ist die Serie aber in Ordnung.

  • Ore wo Suki nano wa omae dake ka yo Folge 5 + 6


    Oh da wurde das vierte Mädchen aber schnell abgewiesen, dass ist doch mal gut so, ich hoffe das diese Gruppe die es jetzt immer noch gibt auch im Hauptfokus bleibt. Das Pansy sich zumindest vor ihren Freunden nicht versteckt finde ich gut, wann sie auch vor anderen ihr anderes ich zeigt, bleibt fraglich.


    Ich bin mal gespannt ob es wirklich einen Grund gibt für ihr Versteckspiel.


  • Oh da wurde das vierte Mädchen aber schnell abgewiesen, dass ist doch mal gut so, ich hoffe das diese Gruppe die es jetzt immer noch gibt auch im Hauptfokus bleibt.

    Are you sure about that :whistling: . Es fehlen ja sowieso auch noch 2 weitere Damen, besonders die Mittelschulflamme, welche sehr wahrscheinlich für ordentlich Zunder sorgen wird. Ich weiß auch nicht wieso, aber irgendwie liegt mir Asunaro am Herzen. Auch wenn ihre Vorgehensweise gewiss nicht die beste war, so macht sie das im Vergleich zu den anderen auch nicht zu einer schlechteren Person. Wenn man sie kurz bevor Sun eingesprungen ist, hätte ausreden lassen, dann wäre dieses Art von Handlungsverlauf überhaupt nicht zustande gekommen. Anderseits hätte sie auch versuchen können von Anfang an mit offenen Karten zu spielen, anstelle sich wie eine Tsundere aufzuführen. Im Endeffekt tut sie mir leid. Jedoch liegt die Vermutung nahe, dass Cosmos Worte sie früher oder später einholen könnten, bzw. das die noch beherzigt werden. Das was ich an Illustrationen gesehen habe, scheint diese Theorie zu bestätigen.

  • Der Sherlock-Anime gefällt mir weiter gut. Schön, wie da erklärt wurde, dass Sherlock ein Rakugo-Künstler werden wollte. (Also das nicht rein so zum Spass für die Aufklärung ist und "einfach nur so". Mit Watson hat er wohl auch nen richtigen Fan. :D) In der aktuellen Episode mal ohne nen Mord. Mit Background zu Lu und Mary. Und der Geldverleiher-Typ der nach Yakuza wirkt ist auch nich superböse. Die Grundatmosphäre ist eher angenehm und sehr gut guckbar, auch ohne dass man nen tieferen Plot auffährt mit Watson und seinem Fall.

  • Chuubyou Gekihatsu Boy Folge 2-6


    Der Anime ist lustig, ein ganzer Club voller "Unnormaler", einer merkwürdiger als der andere. Das aber niemand Gefühle für das einzige Mädchen hat ist schon seltsam, sonst verliebt sich immer einer.
    Für sowas sind die Charakter dann aber wohl zu kindisch.

  • Ore wo Suki nano wa omae dake ka yo Folge 7


    Lustig, war ja klar das sie es nicht bei den Drei belassen können. :thumbdown:  
    Jetzt wird es wieder so ein typischer Harem der einfach nur langweilig ist...