Assassins Pride


  • Assassins Pride


    Story


    Assassins Pride, die Anime-Adaption zur gleichnamigen Light Novel von Kei Amagi, entführt uns in eine Welt, in der wortwörtlich alle Macht bei den Aristokraten liegt. Nur der Adel hat das nötige Mana, um die gefährlichen Monster zu bekämpfen, die die Menschheit bedrohen. In dieser Welt lebt die junge Herzogstochter Melida Angel, die die Akademie besuchte, um sich in Magie ausbilden zu lassen. Doch obwohl sie eine Aristokratin ist, scheint sie über keinerlei Mana zu verfügen und bringt Schande über ihre Familie … Ihr Vater schickt nach dem jungen Herzogssohn Kufa Vampir. Dieser ist ein Magie-Tutor und er soll sich nun um die missratene Tochter »kümmern«.


    Kufa ist jedoch keineswegs nur ein einfacher Tutor – er ist ein Auftragsmörder, ein Assassine. Und während seine Aufgabe tatsächlich das Training Melidas beinhaltet, besteht sein Auftrag auch darin, sie zu ermorden, sollte sie wirklich keinerlei Talent aufweisen … Doch mit den Gefühlen und dem Lebenswillen der jungen Dame konfrontiert, nimmt er sich ihrer an! »Wirst du mir dein Leben anvertrauen?«, fragt er Melida als er den Entschluss fasst, der Welt zu zeigen, dass sie es verdient hat zu leben … und dabei setzt er seine Ehre und seinen Stolz als Assassine aufs Spiel!
    ~aniSearch


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: EMT Squared


    Direction: Kazuya Aiura
    Drehbuch: Deko Akao
    Chara-Design: Maho Yoshikawa


    Webseite: assassinspride-anime


    Informationen


    Genre: Action
    Nebengenres: Action, Fantasy, Romanze
    Tags: Magie, Monster, Schwerter & Co


    Adaptiert: Light Novel


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 10.10.2019


    Opening Theme:
    "Share the light" von Run Girls, Run!


    Ending Theme:
    "Ijin-tachi no Jikan" (Time of Foreigners) von Tomori Kusunoki


    Japanese Cast


    Kufa Vampir
    CV: Yuuki Ono

    Melida Angel
    CV: Tomori Kusunoki

    Elise Angel
    CV:Yui Ishikawa

    Rosetti Pricket
    CV: Marina Yabuuchi


    Mule la Mor
    CV: Maaya Uchida

    Salacha Schicksal
    CV: Azumi Waki

    Nerva Martillo
    CV: Ayane Sakura

    Williams Jin
    CV: Tatsuhisa Suzuki

    Oyaji
    CV: Toshiyuki Morikawa





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1


    Ne Interessante Einstiegsfolge, es fängt gleich mal mit ein Kampf an.....
    Der gut aussieht, auch später gegen die drei Dinger..... sehr schön Animiert.....


    Auch die Welt ist mal was anderes, hoffe da mehr auf Infos....
    Wär mich schon nervt ist..... Nerva.... passt ja zu ihr Name....


    Bin mal gespannt wie es weiter geht den Kufa hatte ja ne Auftrag....
    Wie gesagt bin gespannt wie es weiter geht......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Sehe ich ähnlich.
    Szene A: "Sie strengt sich so sehr an, aber sie wird es sowieso nie schaffen, deshalb bringe ich sie am besten gleich um."
    Zwei Minuten später: "Sie strengt sich so sehr an, ich muss einfach mein Leben aufs Spiel setzen um ihr zu helfen."


    ?(

  • Episode 2


    Weiter geht es, das Training von Melida wurde komplett übersprungen, finde ich ein wenig schade.....
    Aber wie es aussieht hat es einiges gebracht, den Melida hat es geschaft die zickige Nerva zu besiegen......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • An sich hat mit die Folge gefallen, aber ich hab mal in die Manga-Adaption geschaut und festgestellt, dass sicher die Hälfte des Inhalts (und der Manga ist gegenüber der Light Novel ja schon verkürzt) weggelassen wurde. Inklusive des Trainings.


    Auch Nerva hat anscheinend eine sprunghafte Persönlichkeit. Erst mobbt sie Melida rund um die Uhr und dann reichen ein paar Schläge, um sie zur Besinnung kommen zu lassen. Es könnte aber auch sein, dass es dem Anime nicht gelingt, die Figur so darzustellen, wie sie gedacht ist. Im Manga ist es z. B. so, dass Nerva zunächst wollte, dass Melida in ihrem Team kämpft.

  • An sich hat mit die Folge gefallen, aber ich hab mal in die Manga-Adaption geschaut und festgestellt, dass sicher die Hälfte des Inhalts (und der Manga ist gegenüber der Light Novel ja schon verkürzt) weggelassen wurde. Inklusive des Trainings.


    Auch Nerva hat anscheinend eine sprunghafte Persönlichkeit. Erst mobbt sie Melida rund um die Uhr und dann reichen ein paar Schläge, um sie zur Besinnung kommen zu lassen. Es könnte aber auch sein, dass es dem Anime nicht gelingt, die Figur so darzustellen, wie sie gedacht ist. Im Manga ist es z. B. so, dass Nerva zunächst wollte, dass Melida in ihrem Team kämpft.


    Interessant, da lassen sie ja einiges Wichtiges aus..... schade....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3
    Der Held ist ein Halbvampirzaubersamurai! Aber mal ernsthaft, mir hat die Episode gefallen. Die Action war überraschend gut. Schade, dass Melida am Ende doch von der Hauptfigur gerettet werden musste, aber zumindest hat sie sich zur Wehr gesetzt, im Gegensatz zu ihrer Begleiterin, die ihrem Ruf als Überpaladin kaum gerecht wird. Apropos, wie haben die Antagonisten es überhaupt geschafft, die beiden so ohne weiteres zu entführen? Der Anime hat ja die halbe Szene einfach ausgelassen.

  • Episode 3


    Elise hat es auch nicht einfach, sie möchte bei ihr Schwester sein, aber wegen ihre Familie kann sie es nicht.....
    Auch gab es Infos über Kufa, und die Kämpfe sahen gut aus..... auch gab es ein neuen Charakter kurz zu sehen....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4


    Ein weiter Tunier findet statt, und es wurde Melida und Elise ausgewählt.....
    Auch gab es den neuen Charakter zu sehen, der auch stark ist.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5
    Der Schnitt nach der Szene, als Kufa die beiden vor der Meuchelmörderin bewahrt hat, war so konfus und abrupt, dass man fast glauben könnte, Tomino hätte Regie geführt. Außerdem hat sich die Persönlichkeit der Antagonistin viel zu schnell gewandelt. In der letzten Szene wirkte sie schon wie eine potenzielle Heiratskandidatin.

  • Episode 5


    Seltsame Folge, was genau..... nun zum einen warum wurde Kampf nicht gegen die Meuchelmörderin gezeigt.....
    Zweiten der sinneswandel von ihr war ja..... zu extrem....
    Sonst war der Kampf im Schloss selbst recht kurz......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    Nun ja in der Folge geht es um ein Geheimes Abschlusstreffen....
    Und eine alte Geschichte wie auch ein bisschen die Schüler verängstigen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7


    Es geht in eine andere Stadt und es passieren seltsame vorfälle.....
    Und Melida hört Stimmen und Kufa wird verdächtige für die vorfälle.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8


    Es gab weiter zwischenfälle, und seltsame Untersuchungen an Menschen......
    Auch wird Rosetti irgenwie beeinflusst, und Kufa muss sich jetzt vor Melida erklären.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9


    Nun der Kampf gegen die Spinne war so lala....
    Schade fande ich das er die Erinnerungen von Rose wieder versigelte.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10


    Nun ja weiter geht's, es böse gerüchte um Melida schlecht zu machen.....
    Und eine weiter aufgabe um sich zu beweißen....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 11


    So.... nun muss ja sagen bin froh wenn der Anime endlich rum ist.....
    Er hatte ein Interesannte Setting, aber was die drauß machen.... naja......
    Zur Folge selbst es geht weiter mit den Intrigen in de Bibliothek.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 12 (Finale)


    Nun ja..... endlich ist der Anime rum..... das sag ich ja sehhhhr selten....
    Was soll man sagen zur der Folge, Melida hat es geschaft zu zeigen das sie wirklich zur Famiele gehört.....


    Fazit:


    Der Anime hat recht interessant angefangen, die Kämpfe sahen zu beginn sehr gut an.....
    Aber leider ging die richtung die der Anime eingeschlagen hat in die falsche richtung.....
    Und wurde zunehmend langweiliger, Story gab es nicht so richtig.... es gab keine Infos über die Charakter oder zur Welt selbst....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."