• Azur Lane


    Story


    In Azur Lane, der Anime-Adaption zum gleichnamigen Mobile Game, tauchen wir in eine Welt ein, in der 71 % der weltweiten Meere noch nicht erkundet wurden. Diese Welt wurde vor einiger Zeit von einem mächtigen Feind aus einer anderen Dimension angegriffen: den Sirens! Um sich dieses Feindes zu erwehren, gründete die Menschheit eine globale Organisation, die »Azur Lane«, die mit Hilfe sogenannter »Wisdom Cubes« Mädchen und junge Frauen mit der Kraft mächtiger Kriegsschiffe erzeugen konnte. Eingeteilt in vier Lager – Eagle Union, Royal Navy, Iron Blood und Sakura Empire –, waren diese mutigen und wunderschönen »Schiffsmädchen« der Schlüssel zum Sieg gegen die Sirens.


    Doch nun, da der Kampf vorbei ist und die Sirens zurückgeschlagen werden konnten, geraten die unterschiedlichen Philosophien der vier Lager aneinander … Während die Iron Bloods und das Sakura Empire die Macht der Sirens untersuchen und selbst nutzen wollen, stellen sich die Eagle Union und die Royal Navy diesem Vorhaben in den Weg. Einst noch engste Verbündete, verlassen Iron Blood und Sakura Empire nun die »Azur Lane« und gründen die »Red Axis«. Mit Argwohn gegenüber dem ehemaligen Freund, errichtet die »Azur Lane« eine neue Basis im Ozean, um die Machenschaften der »Red Axis« im Auge zu behalten...
    ~aniSearch


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: Bibury Animation Studio


    Direction: Tensho
    Drehbuch: Jin Haganeya
    Chara-Design: Masayuki Nonaka
    Music: Yasunori Nishiki


    Webseite: azurlane-anime


    Informationen


    Genre: Action
    Nebengenres: Action, Scifi
    Tags: Alternative Welt, Krieg, Militär, Moe


    Adaptiert: Videospiel


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 03.10.2019


    Opening Theme:
    "graphite/diamond" von May'n


    Ending Theme:
    "Hikari no Michishirube" von Kano


    Japanese Cast


    Enterprise
    CV: Yui Ishikawa

    Akagi
    CV: Mai Nakahara


    Belfast
    CV: Yui Horie

    Ayanami
    CV: You Taichi

    Javelin
    CV: Nozomi Yamane

    Laffey
    CV: Maria Naganawa





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1


    Hat mir ganz gut gefallen die Einstigsfolge, die Animationen sahen schick aus, die Kämpfe auch.....
    Mich erinnert der Anime ein wenig an Aoki Hagane no Arpeggio Ars Nova und Strike Witches..... von beiden etwas.....


    Es wurden zich Charaktere vorgstellt, und zwei bekämpfende Parteien.....
    Auch gab es gleich mal eine Kriegserklärung, und ein Kampf mit allen.....


    Auch der Flugzeugträger Enterprise der der stärkster der Azur Lane sein soll.....
    Bin mal gespannt wie sich das hier so weiterentwickelt und ob es eine richtige Story gibt......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1
    Natürlich muss die erste Folge die Zuschauer einfangen, deswegen werden möglichst viele Figuren gezeigt und es geht gleich los mit dem Geballer, aber aus narrativer Sicht ist ein Einstieg ohne vernünftige Einführung und Charakteraufbau nicht so toll. Und es sind wieder viel zu viele Figuren. Mir ist klar, welchen Zweck dieses Schaulaufen der Figuren hat, aber auch das ist der Handlung abträglich. Ich fand die erste Folge aber zumindest besser als die von Kantai Collection.

  • Episode 2


    Die Leute werden zusammen getragen und verarztet......
    Aber der Kampf geht weiter weiter Schiffe von der Union werden Angegriffen.....


    Auch gibt es weiterhin mehr Charakter zu sehen, von beide Parteien......
    Und es komnmt weitere Unterstützung von der Union.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3


    Weiter geht es mit neuen Charakter, viele fand ich Sympathisch...... sehr Sympathisch fande ich Belfast.....
    Die sich sehr für Enterprise interessiert, ich finde Enterprise ja auch sehr Sympathisch.....
    Es gab auch ein paar Infos über Enterprise.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4


    Diesmal gab es das Sakura Imperium zu sehen, muss ja sagen das die Insel totschick aussieht......
    Auch waren zwei Maid's auf Spionage, um an Infos zu kommen....
    Und es gab ein kleiner Kampf, die Kämpfe sehen schon klasse aus.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    Die Rettungsaktion ist ein voller erfolg und sie ziehen sich zurück......
    Auch gab es unter den jüngeren eine Unterhaltung und sie kommt in wanken....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    Mal eine ruhigere Folge, keine Kämpfe.... beide seiten wurden mal gezeigt.....
    Was sie so in der Freizeit so machen, und Enterprise hatte kurz eine komisches erlebnis als sie den Schwarzen Kubus anschaute....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7


    zack gibt es eine große Schlacht, zich Schiffe sind involviert.....
    Und Enterprise hat sich kurz verändert, bin gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7
    Der Anime gefällt mir immer noch (hätte ich nicht gedacht), aber er wäre definitiv noch besser, wenn sich die Handlung auf wenige Figuren konzentriert hätte. Der ganze Strang mit Ayanami hätte z. B. ruhig gestrichen werden können.

  • Episode 8


    Die Kämpfe sahen wieder klasse aus, auch gab es zwei von den wahren Feinden zu sehen.....
    Und Enterprise ist immer noch in den Power Modus......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9


    Eine schöne ruhige Folge, Ayami ist jetzt in Azur Lane als Gefangene.... naja nicht wirklich.....
    Sie sieht jetzt wie es hier so läuft und merkt das es genau so ist wie bei ihr Zuhause.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10


    Es geht weiter, Enterprise rank immer noch mit sich und findet keine Antwort......
    In zwischen greift eine Siren an und Kaga nimmt das Schiff Orichi.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 11 + 12 (Finale)


    Nun das wars dann der Kampf sah gut aus, und Enterprise hat es geschaft sich zu fangen und Akagi zurückzuholen.....
    Auch haben sich dann das Sakura Empire und Red Axis den Azur Lane angeschloßen....


    Fazit:


    Der Anime hat mir gefallen, es gab zwar verdammt vielllllll Charakter..... daher gab es kaum Infos über Charakter.....
    Ne Story..... nun ja gab es bestimmt, es gab aber auch dort vielllll zu wenig Infos....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."