[Vorschlägesammlung] Wie soll das Maskottchen für Nigatsu.de/moe aussehen?

  • Und hier bin ich wieder, diesmal mit der kleinen Vorschlägesammlung, wie unser Ni-chan-Maskottchen aussehen soll. Möchtet ihr eine Moose-chan, mit Geweih und Öhrchen? Oder eine kleine Tempelmaid mit Hörnern? Wie soll das Maskottchen sein? Wie soll sie aussehen? Oder möchtet ihr eins pro Design?


    Da Eliholz wahrscheinlich ein Maskottchen zeichnen lässt, was dann im Standartdesign zu finden/zu sehen sein wird, brauchen wir Ideen, wie es aussehen soll. Soll es lieber im Chibi-Design sein oder doch im "normalen" Design? Teilt uns euere Ideen in dieser Vorschlägesammlung mit!


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Ich würde eine chibi-tempelmaid im Kimono mit Hörnern und Kirsch-bzw pflaumenblüten im Haar begrüßen. Von mir aus können die Blüten auch auf dem Kimono sein oder auch verstreut im Banner auftauchen.

    • Offizieller Beitrag

    moyashi hat im Skizzenthread schon einige mMn nette Ideen für Maskottchen gehabt: Der Skizzenthread
    Ich weiß aber nicht, ob er sich in der Lage fühlt, ein vollständig ausgeführtes Maskottchen zu zeichnen (wobei es so detailliert nicht sein muss und ich die eine kolorierte Zeichnung schon fast übernehmen würde, weil es eben auch nur eine Chibi-Version ist). Dazu müsste er was sagen. Oder es fühlt sich jemand anders in der Lage.


  • Ja genau, wie diese kleine Maid von moyashi, so ungefähr stelle ich mir das Maskottchen für nigatsu vor.

  • Bin ehrlich gesagt von dem Chibi kein Fan. Nicht weil es schlecht ist, aber es ist einfach Null mein Geschmack. Die Hörner sind mir zu random, der Kopf selbst für einen Chibi zu groß. Ist halt geschmackssache, aber wäre schon schön wenn es am Ende anders aussieht. ^^'

  • @Slag, deine Idee ist wirklich Sweet und der februarbrauch würde sprichwörtlich passen wie die "Faust auf's Auge" <3

  • Ich hatte meine Skizzen eigentlich mehr so als Anregung gedacht. Weiß nicht, ob ich mir den "real deal" zutrauen würde, immerhin sieht mein Kram letztendlich doch ziemlich amateurmäßig aus mMn (außerdem hab ich im Moment kein Grafiktablett und mit Maus zu kolorieren ist Krebs). Wenn man sich schon ein Maskottchen auf die Seite pappt, sollte es auch professionell aussehen.


    Fand es auch relativ schwer zu Nigatsu was passendes zu finden. Abgesehen von Setsubun und Oni gibt der Februar halt nicht viel her. Und Kirschblüte ist dann schon nicht mehr Februar, sondern März/April.

  • Ehrlich gesagt ist es mir egal. So lang es nicht überall riesig angepriesen wird. 1x im Banner irgendwo sollte reichen.


    Mir gefiel der skizzierte Vorschlag von Eliholz im Wahl/Werbe-Thread - glaube da war ein Banner mit Kanji und Tempel (zumindest der Tempel wird in Designs oft vorgeschlagen). Tempelmaid wäre also passend. (Oder ein Priester-Kerl damit Frauen auch was zu sehen haben die keine Maids mögen. :D )


    Aber wenns geht bitte normal menschlich (nicht Chibi, ,ein Dämon/Hörner) - halt nur verkleinert. Wobei Chibi wäre noch okay - da kommt halt der Kopf gut zum Vorshein und es ist trotzdem (Rest vom Körper) halt klein. Der Kopf sollte halt normal aussehen dann und nich zu chibimässig/deformed.


    Stinknormales Tempelgirl a la Tomoe aus Queens Blade wäre cool. (Okay die schon wieder nich mehr so normal die hat ein Schwert und kämpft. :D ) Egal.

  • Mir gefiel der skizzierte Vorschlag von Eliholz im Wahl/Werbe-Thread - glaube da war ein Banner mit Kanji und Tempel (zumindest der Tempel wird in Designs oft vorgeschlagen). Tempelmaid wäre also passend. (Oder ein Priester-Kerl damit Frauen auch was zu sehen haben die keine Maids mögen. :D )

    Nicht dass ich keine maids mag, aber dein Vorschlag von dem Priester-Kerl schmeckt mir. Aye, Am besten noch einer mit nacktem Oberkörper, dann wäre es das Paradies ^^

  • Ich fände Chibi auch ok, obwohl ich die Idee mit dem Mädchen das aus einer Blüte oder sowas kommt auch sehr gut finde. Für mich sollte sie schon Hörner haben, weil ich mag Hörner. xD

  • Wie wäre denn eigentlich so eine Kombination. Hörner und Pflaumenblütenkimono. Das würde aufwendige Blütendarstellungen ansonsten vermeiden:
    Kommz der Zeichnung oben sogar nahe. Müsste man am Ende einfach noch umwandeln. Einen leucht zarten Zeichenstil würde ich aber durchaus begrüßen, das gibt sowas einfach wunderbar her. Einen "Fun" Chibi finde ich hier einfach zu..."hart".


  • Wenn man Hörner nimmt müssen es ja auch keine Monsterdinger sein wie in meiner Skizze. Man könnte es auch dezent halten wie z.B. hier:


    [spoiler=Mushishi]