Chihayafuru III


  • Start: 23.10.2019 (Nippon Television Network; Crunchyroll)
    Chihayafuru geht endlich in die heißersehnte dritte Runde!

    Chihaya Ayase has spent most of her life supporting her sister’s model career. When she meets a boy named Arata Wataya, he thinks Chihaya has potential to become a great karuta player. As Chihaya dreams of becoming Japan's best karuta player, she is soon separated from her karuta playing friends. Now in high school, Chihaya still plays karuta in the hope that she will one day meet her friends again. A new rival, an unpredictable future, and the dream of becoming the queen. “Chihayafuru 3” overflows with the passion and devotion of the karuta club high school students! [Quelle: Crunchyroll]

    Weitere Informationen: [aS] [MAL] [ANN]


    [tabmenu][tab=Charaktere]

    [cbox]Folgende Sprecher sind unter anderem zu hören:
    Chihaya Ayase (Asami Seto)
    Taichi Mashima (Mamoru Miyano)
    Arata Wataya (Yoshimasa Hosoya)
    Haruka Inokuma (Maaya Sakamoto)
    [/cbox]


    [tab=Produktionsstab]
    Vorlage: Chihayafuru von Yuki Suetsugu, erschienen bei Kodansha Ltd. seit dem 13.05.2008 laufend
    Produktionsstudio: MADHOUSE inc. (u.a. Parasyte, Tatami Galaxy & Death Note)
    Vorgängerstaffeln: Chihayafuru und Chihayafuru Season II
    Producer: Asaka Morio, der auch für Staffel eins und 2 zuständig war, aber auch für Anime wie Monster oder NANA.
    Opening: 99RadioService mit COLORFUL
    Ending: Hitomebore von Band Harassement



    [tab=Trailer/Teaser]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/tabmenu]




    Danke an Eli für den Threadaufbau, den ich mir dreist geklaut hab *g*


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

    5 Mal editiert, zuletzt von Ryomou ()

  • Ich hoffe, ich find mich sofort wieder ein, denn die zweite Staffel ist ja mittlerweile doch so einige Zeit her, haha.

    Da ziehts mir glatt den Boden unter den Füßen weg! Das brennt sich doch ein!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einziger Wermutstropfen...ich sehe NIRGENDS Snowmaru...in keinem PV :(

  • Episode 1 - 8
    Endlich, endlich aufgeholt! :) Und es hat sich gelohnt, die Serie auch in einem Rutsch bis hierhin zu gucken. Denn obwohl es soo eine lange Zeit war seit Staffel 2, ist es so, als wären Chihaya, Taichi und Arata nie weggewesen. Und jeder hatte schon seine tollen Momente, sogar die vielen Nebencharaktere haben Tiefe und jeder seine eigenen Beweggründe - toll! Gerade mein Lieblingscharakter mit Taichi ist ja in dieser Staffel besonders im Fokus und ich finde auch die Situation des Dreiecks spannend. Ich hoffe, es gibt noch eine coole Wendung beim Master Qualifiers...wie cool wäre es, wenn Dr. Harada ins Finale einzieht? So als letzte Chance...würde mich ein wenig an Sangatsu no Lion erinnern. Das hat oft einen besonderen Reiz, wenn es so jung vs. alt Duelle gibt. Ja, die Serie bleibt durchweg top, weil viele Dinge auch vorangetrieben werden, sich die Figuren stetig weiterentwickeln und es auch immer wieder die kleinen Momente der Sportart gibt. Der Rest mit Optik, OST, Nebencharaktere usw usw ist ja sowieso super.

  • YES! Dr. Harada hat es geschafft im Osten! Nun gegen Arata im Finale, um als Herausforderer gegen den King anzutreten. Finde die Konstellation super, auch wenn mir Arata aktuell etwas zu stark dargestellt wird. Bin ehrlich gesagt eher für Dr. Harada...so ein "letzte Chance"-Motiv hat was. Mit seinem Alter, dem Knie und als leuchtendes Beispiel für Chihaya und Taichi. Ich fände es super, auch wenn ich denke, dass Aratas Zeit nun gekommen ist und das Dr. Haradas letztes offizielles Match sein wird. I like! Die dirtte Staffel hat ein Highlight nach dem anderen...

  • Zitat von me

    Ich fände es super, auch wenn ich denke, dass Aratas Zeit nun gekommen ist und das Dr. Haradas letztes offizielles Match sein wird.

    Hab mich getäuscht - nice! Harada-sensei wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins und wie sich alle gefreut haben! \o/


    Und dann kam der Moment, auf den wohl viele Mangaleser gewartet haben. Arata goes all in! :o


    Ein Arc voller Überraschungen mit einem tollen Ende - und man hat sogar Snowmaru gesehen...na endlich!

  • Chihayafuru war in den letzten Wochen ja immer schon gut, aber diese Woche vereinte die Folge doch sehr vieles, was die Serie so toll macht. Die Szene mit Santa, mit Snowmaru, mit Suo, mit Arata...so viele Charaktere, alle irgendwie verknüpft, alle etwas eigen, aber doch alle sympathisch. Ich hoffe, nun gibt es ein cooles Finale!


    She's thin this year!! :D

    • Offizieller Beitrag

    Hab aufgeholt und oh wow! Harada-sensei hat tatsächlich gegen Arata gewonnen. Ich bin jetzt wirklich gespannt, was noch gegen Suou passieren wird, welcher mir ein wenig zu übermächtig dargestellt wird. Es scheint ja, als ob er irgendetwas an Karuta erkannt hat, was niemand erkannt hat und dass es irgendwas mit den vier Arten, Karuta zu spielen, zu tun hat und dass hauptsächlich nur eine davon gespielt wird.

  • Also so ein bisschen mehr Spannung hätte ich schon gebraucht im Master-Duell. Das Match hatte zwar schon seinen Höhepunkt und dann auch mit Ararata noch den einen Moment nach dem Match...ach aber ich hätte mir noch so die total Aufopferung von Dr. Harada gewünscht. Aber insgesamt schon ein cooles Match-Up. Bin gespannt, wie man nun weitermacht, weil es schon der entscheidende Moment war...und man ja doch weniger von Snowmaru gesehen hat. Vielleicht kommt da auch nochmal was.

  • Episode 23 war SUPER! <3
    Als Nicht-Mangakenner war ich ziemlich überrascht von der Folge, auch wenn man es ein wenig erahnen konnte.
    Chihayafuru hat in dieser Season echt nochmal einen Sprung gemacht - in jeglicher Hinsicht.