[Vorschlägesammlung] Rangbanner: Was soll drauf und wie sollen sie aussehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Vorschlägesammlung] Rangbanner: Was soll drauf und wie sollen sie aussehen?

      Last but not least: Die Rangbanner unseres Forums müssen entschieden werden?
      Dazu ist folgendes zu beachten: Welche Standarttitel sollen es sein bzw. wie sollen die Standarttitel heißen? Nigatsu-bezogen? Auf die japanische Kultur bezogen oder doch lieber Anime-Fan etc.?

      Weiter gehts mit dem Design der Banner: Möchtet ihr etwas schlichtes ohne Motiv haben, sondern dass nur der Name drinnen steht und fertig? Oder möchtet ihr ein ein bisschen aufwendiger erstelltes.

      [IMG:i.imgur.com/x3OiVsg.png] [IMG:i.imgur.com/mjwkDiq.png]

      Das oben ist ein Beispielbanner, ihr erinnert euch vielleicht. Das neue wird eher was mit Nigatsu zu tun haben, als mit AniMoose, bekannterweise.

      Ich bin auf eure Ideen gespannt!
    • Wenn es geht würde ich was aufwendiges gerne nehmen. Die Gestaltung würde ich aber ehrlich gesagt davon abhängig machen wwelches Design wir nehmen, wie diese aussehen werden etc. Da fehlt mir aktuell das Gesamtbild.
    • Nein, glaube sowieso nicht, dass das möglich sei. Und das wäre dann wirklich ne Menge Arbeit, wenn wir viele Ränge je Anzahl an Beiträge x4 hätten. Ich würde persönlich einen Banner pro Rang machen ungeachtet ob männlich oder weiblich + Moderator und Admin und was sonst noch für ein Sonderrang gibt.
    • Geschlechterbanner aber nur wenn man sie individuell wählen kann. Auf eine Geschlechtspflichtangabe hätte ich gar keine Lust. Ich mag es nicht wenn man Zwangsfelder hat die ausgefüllt sein müssen, egal worum es geht.
    • Ich bin für schlicht. Eine Figur o.ä. in die Rangbanner einzubinden find ich schwierig, weil das Ganze dann super schnell viel Platz wegnimmt (sieht man ja schon an den Beispielbildern). Wenn es unbedingt was Visuelles sein soll dann vielleicht ein paar simple Symbole, so ähnlich wie die Sterne auf aP.

      Ich persönlich würde auch gut ganz ohne Rangbanner auskommen, aber wenn es sich die Mehrheit wünscht...
    • Also von den bisherigen Vorschlägen gefällt mir Spams Vorschlag noch am besten.
      Allerdings sollten wir vorab wohl klären, ob der normale Nutzer überhaupt einen Rang bekommen soll oder nicht, für die paar Admins dürfte sich der Aufwand sonst nicht lohnen^^

      Wenn man auf ein ähnliches System wie aP setzen will, könnte man aus den Sternen Bohnen machen oder Oni-Masken :D
    • Ich wiederhole, ich glaube nicht, dass es mögiich wäre, Ränge für jeden einzelnen Style zu machen, der dann wechselt je nachdem welchen Style man hat und das wäre auch ein mega Aufwand, weil ich dann für jeden Style ne bestimmte Anzahl an Rangbanner machen müsste und das mal 4 weil 4 Styles. Ich finde, wir müssten erstmal entscheiden, ob es verschiedene Ränge für jeden User gibt, je nachdem wie hoch der Beitragszähler bei demjenigen steht, bzw. wie viele Beiträge er hat.

      0-100 Anime-Anfänger und so weiter. Wenn es sowas gäb, könnte ich geschlechtsunabhängig und styleunabhängig Rangbanner machen + die der Moderatoren und Admins.
    • Es muss übrigens auch kein Bild verwendet werden, ein kleines Icon reicht auch mit dem Rangtitel daneben, wer es gerne schlichter mag, wie gesagt, ich sammle hier Ideen, was die User lieber möchten. Ich setze die Idee der Community um, nicht meine xD

      Morgen werde ich ein paar Beispiele machen, wie es aussehen könnte, also mit Icons und/oder Bildern, sodass wir einen kleinen Einblick bekommen. Da wir auch noch ein Maskottchen brauchen, kann ich sowieso noch nicht festlegen, wie es aussehen soll, dazu muss erstmal das Design entschieden werden, was natürlich eine höhere Priorität hat, als diese Banner hier.
    • Individuell ausschaltbar meinst du? Oder generell keine Banner? Auf aP hatten wir ja einen Mix aus den Sternen und den Veteran-/Moderatoren-/Admin-Banner und das wäre die Fortsetzung davon. Wenn die Mehrheit das aber ganz abgeschafft haben will, dann kann man es auch lassen. Wäre so ein kleiner Button wie derzeit unter meinem Namen schon zu viel?
    • Dass die Beiträge in der Threadansicht nicht gezeigt werden ist gut. Es gibt ja schließlich recht starke Qualitätsunterschiede zwischen einzelnen Beiträgen - und selbst wenn man Sachen wie den Spam-Bereich davon rausnimmt sagt ein Beitragszähler dennoch wenig aus. Daher bin ich auch gegen Ränge basierend auf Beiträgen - ist unnötig.

      Lieber für Admins, Mods - als Erkennungszeichen. (Dann könnte der jetzige "Administrator"-Text weg, Nickfärbung sollte man vielleicht beibehalten.)

      Sonderränge wären vielleicht okay. Aber dann nur einer pro Gruppe damit Leute ihre Vorlieben zeigen können und dann frei auswählbar z. B. einer für Leute die gern dieseses Düsterwald-Forumspiel spielen, einer für Leute die als Hauptbereich gern den Spambereich nutzen, etc. - und sich dann sowas einstellen können.

      Sollte dann - wenn nicht je Design unterschiedlich - möglichst neutral gehalten werden, dass es auch in jedem Design gut aussieht. Kein zuu aufwendiger Schnickschnack. Möglichst Rechteckig, ohne Kopf/Geweih das zu stark da "absteht". Vielleicht transparent, dass die Farbe des darunterliegenden Designs durchsticht. Eventuell 1 kleine Grafik (statt der Kopf obne im Beispiel links) - dann könnten die Düsterwald-Leute da ne Zimmerlinde-Pflanze drin haben. :D Die Mods/Admins dann nen "Banhammer". :D (Mods in Silber, Admins in Gold. :D )
    Lädt...