[Vorschlägesammlung] Rangbanner: Was soll drauf und wie sollen sie aussehen?

  • Die ersten 3 Banner sind wirklich sehr hübsch, wobei ich den ersten auch am allerbesten finde. Bei den letzten beiden Bannern fehlt mir irgendwie etwas.

  • Die Blüten und Masken #1 finde ich passend. Die Fächer sehen mir eher spanisch aus. : D
    Bei den Bannern muss ich jedoch sagen, dass ich #5 am besten finde.

  • Wenn man wirklich was auf Beitragszahlen basierend möchte - dann sind einfache Symbole am besten. (Also wie bei aP die Sterne.) Damit könnte ich mich auch anfreunden. Von den hier gezeigten Beispielen mag ich die Masken am wenigsten. Zu wenig Farbe drin. Und ich mag einfach diese Kreaturen nicht.


    Blüten sind gut. Mit halber Blüte, leerer Blüte (damit man sieht wie viel maximal möglich ist). Fächer ebenso. Nur sollten die Fächer maximal so breit sein wie die Masken (2. Beispiel). Da kann man gut auch viertel (falls man noch mehr Abstufungen will) verbauen - oder andere Farben oder bei der Blüte in der Mitte noch ein goldenes Ding oder sonstwas wenn man später zusätzliche Stufen dazu bauen will.


    Zu Admin/Mod: Sollte schon der klassiche Begriff irgendwo stehen. Die japanischen Wörter hat sicher kaum wer Lust zu googlen. Und selbst bei Tempel-Oberhaupt könnte man das anders deuten und an nen normalen Sonderrang denken oder sonstwas.


    Nr. gefällt mir gar nicht. (Mit links und rechts dem art doppelten Rand.) 1-2 und 4 sind okay. Kopf wäre schon besser. Wenns unbedingt oben überstehen soll dann vielleicht bisschen kleiner von der Höhe so wie 4. DIe Maske rechts kommt auch besser (in Variante 1) als die Blüten - wenn man links den Kopf hat.


    Die Schrift wirkt mir ein Stück zu hoch - wenn man von weit weg drauf guckt. (Sollte für meinen Geschmack vertikal zentriert sein oder so dass obendrüber mehr Platz ist statt untendrunter.) - Bei genauem Hinsehen dann aber gesehen dass das wohl durch den Effekt (dass es unten bisschen 3-dimensional wirken soll) so ist und das in dem Bereich obendrüber schon gut mittig (recht ideal zentriert) liegt.

  • Von den Bannern gefällt mir auch der erste am besten. Bei den Rängen finde ich ja die Masken Version 1 gut, also die, die von der Seite dargestellt sind. Die Blüten sind mir wieder zu schlicht und die Fächer sind toll, aber werden wohl etwas zu breit. Die müssten dann doch kleiner oder schmaler.

  • Von den Vorschlägen find ich die Blüten am besten, würde sie aber noch stärker vereinfachen (mehr oder weniger "flat design" ohne Farbverlauf in der Blüte usw). Außerdem ist der Abstand zwischen der vierten und fünften Blüte zu klein. Statt fünf Blüten könnte man auch nur eine nehmen, deren Blätter sich mit aufsteigendem Rang nach und nach mit Farbe ausfüllen.

  • Die Fächer würden um 90 Grad gedreht weniger Platz in der Breite einnehmen. Sähe aber komisch aus. Lässt man sie so ... muss man wohl stark verkleinern. Dann werden sie von der Höhe zu klein. (Will man Seitenverhältnis beibehalten und sie nich verzerren.) Diagonal wär ja ein Kompromiss - könnte man mal probiern. Die Seite an der man den Fächer normalerweise anfasst unten links, geöffnet nach oben rechts hin. Dann etwas kleiner skalieren.

  • Ich finde die Ränge mit Kopf ehrlich gesagt zu groß, da gefallen mir die letzten beiden besser. Was den Namen angeht: Man könnte natürlich wie auf aP die Mods/Admins /Designer selbst einen persönlichen Text wählen lassen. Dann wär es aber natürlich wichtig, trotzdem irgendwo sichtbar Mods zu kennzeichnen.

  • Ich stimme Quo zu. Die Blüten finde ich am Besten, aber immer noch zu groß. Auch die Banner für Admin/Mod finde ich groß. Eine andere Namensgebung sollte mMn nicht sein, da es eher einfach zu Verwirrung führt und kaum weiteren Nutzen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Die Blüten finde ich eigentlich richtig hübsch und würde ich in der Form eigentlich fast schon übernehmen. Finde die auch nicht zu groß, sondern genau richtig. Bezüglich Banner bin ich gar eher der Meinung, dass die aktuellen "einfachen" Texthinweise vollkommen ausreichend sind.


    Wenn Banner, dann eher etwas kleiner und dann auch mit deutlicher Beschriftung: Admin/Moderator.

  • Die Idee eines Tempel-Themas mit Blüten und Masken gefällt mir allgemein, es passt auch gut zum Namen. So darf das gerne ausgebaut werden.

  • Also wenn es nach mir ginge dann bräuchten wir keine Ränge nach den Beiträgen, letzendlich ist es finde ich irrelevant wer wieviel Beiträge hat.
    Die Blüten finde ich von den auch ganz gut.
    Sollen jetzt nur Mods und Admins ein kleines Banner bekommen? Ich fände das alle User soetwas bekommen sollten. :O

  • Also wenn es nach mir ginge dann bräuchten wir keine Ränge nach den Beiträge

    Man muss auch nicht nur nach Beiträgen gehen. Die Software bringt auch Aktivitätspunkte mit sich, die man nutzen könnte. Das bedeutet das nicht nur beiträge zählen, sondern auch eröffnete Threads, als hilfreich markierte Antworten, verfasste Blogartikel (wenn ein Blog kommt) usw.

  • Klar haben die Banner für Admins und Moda einen Sinn aber da ich sie sehr schön finde könnte man doch auch für normale User diese einführen oder nicht?

  • +1


    Aber die Fächer sind auch ganz toll, Wenn Sie noch ein wenig grössenangepasst werden :3