Eure liebsten Siegeshymnen in Videospielen!

    • Offizieller Beitrag

    Siegeshymnen, besser bekannt als Victory Themes, sind oft ein wichtiger Bestandteil vieler Videospiele, inbesondere Rollenspiele, die für Kämpfe in einen extra Kampfmodus wechseln, aber auch viele Jump 'n Runs etc. haben nach Abschluss eines Levels eine Siegesmelodie. Die besondere Magie dieser Stücke liegt darin, dass der Spieler diese mit dem erfolgreichen Abschluss einer Herausforderung verbindet und entsprechend ein Gefühl von Zufriedenheit bei erneuten Hören empfindet. Victory Themes verbreiten gute Laune und machen Spaß! Geht es euch genauso oder ähnlich, dann teilt in diesem Thread eure liebsten Lieder zu diesem Thema mit!


    Woran erkenne ich ein Victory Theme?
    Diese Melodie ertönt nach erfolgreichem Abschließen eines Kampfes, eines Levels oder einer vergleichbaren Herausforderung auf. Nicht jedes Videospiel verwendet für sowas eine oder mehrere Extra-Melodien, aber viele tun es.



    Dann fange ich mit meinen liebsten an. Ohne Reihenfolge.



    Sora no Kiseki (Trails in the Sky) - Defeat!!
    Nicht selten habe ich nach einem Kampf einfach die Textboxen nicht weggedrückt, um weiter dieser Melodie lauschen zu können. Hier steckt schön viel Kraft dahinter.


    Yoshi's Island - Goal & Score
    Nach jedem Levelabschluss immer wieder. Das Warten auf das Glücksrad, um zu sehen, ob es eine Blume trifft. Wunderbar.
    -


    Fire Emblem Thracia 776 - In Search of the Victory ~ Leaf
    In Fire Emblem ertönen Siegesmelodien in der Regel dann, wenn nur noch ein Gegner auf der Karte übrig ist. Diese hier ist im Franchise meine klar liebste. Es fühlt sich richtig nach einer Siegeshymne im Krieg an.


    Final Fantasy VI - Victory Fanfare
    Natürlich darf der Klassiker nicht fehlen. Meine liebste Version ist die aus dem VIer. Diese ikonische Melodie erkennt wahrscheinlich jeder, der sich Gamer schimpft.
    -


    Persona 5 - Victory
    Groovy. Funky. Yeah. Auch hier habe ich gerne den SIegesbildschirm für sich gelassen, um weiter mit dem Song zu wippen.
    -


    Bonus: