News, Trailer und Gerüchte zu Comicadaptionen

  • 2017

    Logan

    Who’s involved? As well as Mr Jackman, director James Mangold (who directed The Wolverine) will also return. He also wrote the treatment for this new instalment, from which a script penned by David James Kelly and Michael Green.
    When’s it coming out? 2 March 2017 UK/ 3 March 2017 USA


    Guardians Of The Galaxy Vol. 2

    Who’s involved? James Gunn, of course, is returning for more after smashing all expectations with his first Guardians flick. The original cast we’d expect, too, and plenty more Josh Brolin. Kurt Russell is also slated to appear.
    When’s it coming out? 28 April 2017 UK/ 5 May 2017 USA


    Wonder Woman

    Who’s involved? Gal Gadot will reprise the role of Wonder Woman after debuting in Batman v Superman: Dawn Of Justice. Chris Pine plays love interest Steve Trevor. Patty Jenkins - who dropped out of Thor: The Dark World late in the game - directs.
    When’s it coming out? 2 June 2017, in the USA and the UK.


    Spider-Man: Homecoming

    Who’s involved? Kevin Feige and Amy Pascal will produce the film together, and that they have 'hand-picked' Jon Watts (whose upcoming thriller Cop Car has turned a lot of industry heads) to direct.
    When’s it coming out? 7 July 2017, in the UK and the USA.


    Thor: Ragnarok

    Who’s involved? Chris Hemsworth will run about in a cape once more, you will be glad to know. But will the demise of Asgard give him a chance to leave the role? Craig Kyle and Christopher Yost, who traditionally work in Marvel comics and animation, will pen a screenplay together. Directorially, What We Do In The Shadows' Taika Waititi has stepped in.
    When’s it coming out? 27 October 2017, and 3 November in the USA. Ignore the date on that promo pic, Marvel has been reshuffling.


    Justice League

    Who’s involved? Zack Snyder is back directing, with Chris Terrio also being touted for a return, apparently. Ben Affleck, Henry Cavill, Gal Gadot, Ray Fisher and Jason Momoa are sure things, and, although not listed on IMDB, Ezra Miller seems very likely (for a cameo at least). J K Simmons has joined the cast as Commissioner Gordon.
    When’s it coming out? 17 November 2017 in the USA and the UK.


    Quelle


    2018:
    February 16: Black Panther
    March 2: Untitled Fox Marvel film (Fox)
    March 16: The Flash [Editor's Note: The departure of director Rick Famuyima has led to reports the movie may be delayed.]
    May 4: Avengers: Infinity War
    June 29: Untitled Fox Marvel film (Fox)
    July 6: Ant-Man and the Wasp
    July 20: Alita: Battle Angel (Fox)
    October 5: Aquaman (new date)
    Novcmber 2: Untitled Fox Marvel film (Fox) (New)
    December 21: Spider-Man Animated Feature (Sony)
    2019:
    February 14: Untitled Fox Marvel film (Fox) (New)
    March 8: Captain Marvel
    April 5: Shazam (New Line Cinema)
    May 3: Untitled Avengers film
    July 5: Spider-Man: Homecoming sequel (Sony) (new)
    November 1: Untitled DC/Warner Bros. film
    2020:
    April 3: Cyborg
    May 1: Untitled Marvel Studios film
    July 10: Untitled Marvel Studios film
    July 24: Untitled DC film (presumed to be Green Lantern Corps)
    November 6: Untitled Marvel Studios film
    Unscheduled:
    - Justice League, Part 2 - reportedly pushed back on schedule in favor of the Ben Affleck-directed The Batman solo film. We're keeping the date of June 14, 2019 off the schedule until official confirmation from Warner Bros. The Batman is taking that slot.
    By various reports, Warner Bros. is reportedly also developing a Man of Steel sequel, Gotham City Sirens film starring Margot Robbie as Harley Quinn and directed by David Ayer, a Deadshot solo film and a Suicide Squad sequel.
    - Announced but unscheduled Deadpool sequel.
    - Gambit (Fox): Delayed indefinitely due to script changes and departure of its second director. There are no recent reports suggesting the film is close to going into production, making a 2017 release increasingly unlikely.
    - Fantastic Four 2 (Fox): Several publications have reported the release date has been changed from June 2017 to TBD, and while there hasn't been any official confirmation by Fox, this seems like a very likely bet with the future of the current incarnation of the franchise very much in doubt.


    Quelle

  • No Good Deed

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Irgendwie ist es schon lustig, dass Marvel nicht nur Marvel Studios sondern auch Fox am Leben erhält. Denn es ist schon augenscheinlich, dass das einst große Studio kaum noch große Properties und Franchises abseits der X-Men hat. Der Trailer zu Deadpool ist mal wieder soooooo geil, einfach passend in diese Zeit, dass wir jetzt eine Superhelden Persiflage bekommen!


    Auf Logan freue ich mich schon, die Kritiken hören sich gut an und der Film ist ja R rated, endlich kann Wolverine richtig schnetzeln. Und Jackman ist einfach ein geiler Wolverine, wenn er nicht in eine hanebüchene Story gesteckt wird. Gehe nächste Woche in den Film rein.


    Geht es euch auch so? Die DC-Verfilmungen waren ja bisher eher so naja. Gute Bilder aber schlecht zusammen gebaute Storys. Früher hätte es schlicht der Mangel an Comic-Verfilmungen rein getrieben, aber heute? Und angesichts der Fülle an Superheldenfilme bin ich fast schon erstaunt, wie wenig Lust ich auf Justice League habe. Immerhin bei Wonder Woman ist unser Bilder-fixierte Snyder nicht an Bord, dem Film will ich also anders als Suicide Squad noch eine Chance geben.


    Guardians 2 und Spider-Man machen mich schon ganz wuschig. Letzterem weil Marvel involviert sit und Holland in den 15 Minuten in Civil War genau den Ton getroffen hat, den ich vom Spinnenmann erwarte. Und Guardians sind halt Guardians. Die bisherigen Thor Filme waren ja die eher schlechteren von Marvel, deswegen bin ich etwas skeptisch. Feige hat aber eine Ummodelung der Story ala Winter Soldier für Captain America angedeutet, weswegen ich wohl meine Skepsis überwinden werde.

  • Der Gunnm Live Action, da steckt mir natürlich der Dorn sehr tief im Auge. Gunnm ist als Gesamtwerk nochmal ein ganz anderes Kaliber als GitS, was die Umsetzung noch problematischer macht....naja mal abwarten.


    Ich bin sehr auf den Batman Film gespannt. Schade, dass es noch so ewig dauern wird. Dieses Jahr interessiert mich JL, vor allem wegen Batman.

  • Wie lange hält diese Comic Blase eigentlich noch? In zukunft wird man sagen: "Die 2010er Jahre? Ah, dort wo alle diese lachhaften Comicverfilmungen erschienen? Haha, ja ich erinnere mich an den Scheiss. Zum Glück ists vorbei."

  • Soweit ich gehört habe, sollen da noch einige Streifen erscheinen. Finde das aber auch reichlich übertrieben. Langsam reicht es mal, aber wie es halt so ist, solange immer wieder die kinokassen klingeln, wird es sich so weiter drehen.

  • Marvel Cinematic Universe hat Filme bis 2019 angekündigt, da kommen 9 Filme
    DC Extended Universe sogar bis 2020, mit 6 Filme.
    20th Century Fox hat mit den X-Men auch noch Pläne. Also Deadpool2, neuer X-Men Hauptfilm, ein New Mutants ableger, auch von X-Force wird geredet.


    Also, da kommt noch einiges.
    Wobei wenn das mit DC so weitergeht, die vorher ihre Projekte abbrechen werden, wenn die Filme nicht aufhören ständig zu schlechte Kritiken zu bekommen.
    Schauspieler wollen auch immer mehr Geld haben und bleiben ja auch nicht jung.


    Gerade Marvel ist für mich derzeit stark uninteressant, Civil War war sehr gut, aber Doctor Strange ging wieder zurück auf ihre "wir gehen lieber auf Nummer Sicher" Schiene.


    DC bin ich derzeit recht großer Fan, da es ja doch stark anders ist als Marvel. Kritiken aber kann ich durchaus verstehen und nachvollziehen.

  • Zitat von Kenyan

    wenn die Filme nicht aufhören ständig zu schlechte Kritiken zu bekommen.

    Das spielt doch keine Rolle, solange die Filme genug Geld einbringen. Dieser Comicverfilmungen-Wahn wird erst aufhören, wenn selbst die Hardcore-Fans dessen müde geworden sind. Interessant ist auch, dass bei Marvel seit Jahren die Comic-Verkäufe zurückgehen oder stagnieren, obwohl die Film-Sparte so unglaublich populär ist. Da hat man sich wohl einen Haufen Pseudo-Fans gezüchtet.

  • Hast auch etwas recht, will ich nicht abstreiten. Merkst aber schon, dass nach und nach die Leute immer abspringen von DC Verfilmungen.


    Das mit den Verkäufen habe ich auch mitbekommen. Normale Menschen gehen halt ins Kino, gugn das an und es reicht für sie. Jetzt dann noch in die Comics reinlesen ist schon wieder zu viel für die meisten.
    Filme werden gemacht, damit sie jeder verstehen kann. Wennst jetzt mit Comics beginnst, wirst du zugeschlagen von Figuren, Ereignissen und mehr.
    Dazu kommt, das Comics eigentlich ja doch so geschrieben sind, das man immer von allen die Ausgaben kaufen muss, damit man die ganze Story versteht. Also eigentlich frech und zwingt zum Kauf.


    Bei Civil War zum Beispiel, gibt es etwa 100 verschiedene Ausgaben verschiedenster Figuren. Wie soll ein neuer Leser da durchblicken?

  • iZombie Season 3 "New Enemy"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Comics sind wirklich nicht unbedingt Einsteiger freundlich. Unterschiedlichste Timelines, die durch in Jahrzehnten gewachsene unterschiedliche Interpretation von Figuren durch die verschiedenen Zeichner und die oft fehlende Stringenz zwischen den einzelenen Charakteren und deren Geschichten.


    Nur fühle ich gar keine große Comic-Müdigkeit. Vielleicht weil ich nur als nur mäßiger Comic-Leser in meiner Kindheit keine Verpflichtung mehr sehe, in jeden Film rein zu gehen.das war vor einem guten Jahrzehnt noch anders, weil einfach nur ein bis zwei Filme raus kamen und wenn diese nicht erfolgreich sind, man nie seine Favoriten auf großer Leinwand bestaunen kann. Nur heutzutage holt ja jeder Film zumindest seine Kosten rein und viele gute Filme wie Deadpool etc. gehen mit einem dicken Plus raus. Und ich bin ja jetzt in der Lage in die nur noch guten Filme zu gehen, da die Industrie den Support nicht mehr in "Breitband" braucht.


    Und die Hardcore fans sind vielleicht diejenigen, die einen Film hypen. Diese Filme tragen sich aber nur durch die Casuals, die regelmäßig hinein gehen. Und viele Comic-Verfilmungen haben halt ein gewisses Niveau, vor allem für Sommer Blockbuster. Man denke nur an die Transformers Filme etc. Okay, Warner Brothers treibt wirklich viel Schindluder mit DC, vor allem bei Basics wie Storytelling und Editing, aber Marvel und Fox (X-Men, Deadpool) liefern meist gute Unterhaltung.

  • Atomic Blonde

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • WONDER WOMAN - Official Origin

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat jemand noch so eine Angst, dass Warner Brothers auch den dritten Film des DCEU versemmelt? Und das ausgerechnet mit dem ersten weiblichen Superhelden?

  • sowie Suicide Squad wurde Wonder Woman während den Managementwechsel der DCEU gedreht, wobei bei SS war der Richtungswechsel besonders deutlich zu sehen an den Trailern. Hier ist es schwer einzuschätzen, es gab Test-Screenings und so wie es aussieht ist WW seinen geplanten Ton treu geblieben. Es gab aber auch genug Gerüchte über Patty Jekins Unfähigkeit als Regiesseurin und Snyders Einfluss auf den Film/Script.


    Übrigens nicht nur ist Ben Affleck immernoch bei the Batman dabei, sondern auch der geplante Regisseur Matt Reeves(Planet of the Apes, Cloverfield). Ähnlich wie Ryan Reynolds und Hugh Jackman müsste Ben Affleck wahrscheinlich auch schwer verhandeln für genug Spielraum aber das ist halt nicht das Probelm, der wahre Kampf ist immer am ende wenn es ums Editing des theatrical cuts geht.

  • Hat jemand noch so eine Angst, dass Warner Brothers auch den dritten Film des DCEU versemmelt? Und das ausgerechnet mit dem ersten weiblichen Superhelden?

    Wonder Woman haben sie eh schon von vornherein durch die Fehlbesetzung der Hauptfigur versemmelt ;)

  • sowie Suicide Squad wurde Wonder Woman während den Managementwechsel der DCEU gedreht, wobei bei SS war der Richtungswechsel besonders deutlich zu sehen an den Trailern. Hier ist es schwer einzuschätzen, es gab Test-Screenings und so wie es aussieht ist WW seinen geplanten Ton treu geblieben. Es gab aber auch genug Gerüchte über Patty Jekins Unfähigkeit als Regiesseurin und Snyders Einfluss auf den Film/Script.


    Übrigens nicht nur ist Ben Affleck immernoch bei the Batman dabei, sondern auch der geplante Regisseur Matt Reeves(Planet of the Apes, Cloverfield). Ähnlich wie Ryan Reynolds und Hugh Jackman müsste Ben Affleck wahrscheinlich auch schwer verhandeln für genug Spielraum aber das ist halt nicht das Probelm, der wahre Kampf ist immer am ende wenn es ums Editing des theatrical cuts geht.

    Die Änderungen wurden ja durch das komplette Chaos verursacht. Die hatten ja von einer externen Firma den Trailer amchen lassen. Der war aber deutlich poppiger, fröhlicher und schriller als der Cut des Films vom Regisseur. Und nach der Kritik an Snyders BvS ist man erschrocke und wollte vom bis dato etablierten Ton abweichen und hat teuere Reshoots gedreht. Dazu hat man einen eine Film schneiden lassen von der Trailer-Firma, von der Version einige elemente wohl beibehalten wurden. Das merkt man alleine an den völlig bescheuerten Charaktervorstellugnen via Datenblätter und Popmusik. Lazy as fuck und wohl nur bei Musikvideos cool.