Welches Haustier besitzt ihr und welches ist euer Lieblingstier?

  • Hier mal die Frage nach euren Haustieren, habt ihr eins und wieso genau dieses? Welches Haustier würdet ihr euch vielleicht wünschen, könnt es euch aber nicht anschaffen aufgrund Zeitmangel, Allergie etc.
    Und welches ist allgemein euer Lieblingstier?


    Ich habe eine 10 Jährige Katze, sie heißt Kira und ich habe sie seit sie 2 Jahre alt ist, mir fällt gerade auf das mein Avatar dazu passt. :D


    Ich habe schon immer Katzen gehabt, ich finde sie sind sehr eigenwillige aber auch elegante Tiere.
    Wenn ich nicht arbeiten würde, dann würde ich mir einen Hund anschaffen, wahrscheinlich einen Corgi, ich hätte auch gerne einen Shiba Inu, nur ist diese Rasse nicht sehr einsteigerfreundlich.


    Mein Lieblingstier ist der Wolf, ich liebe einfach diese prächtigen Tiere und habe auch ein Tattoo von einem auf dem Rücken.


    Zeigt her eure Haustiere. :wink:

  • Ich hätte gerne auch einen Hund als Begleiter, eine möglichst stämmige und große Rasse wie Bernhardiner oder Schäferhunde. Vielleicht als Rentner dereinst.


    Tatsächlich teile ich meine Wohnung mit einer Vogelspinne, Brachypelma smithi aka "Eulalia". Ich finde Spinnen einfach furchtbar faszinierend, mit ihren acht Beinen, der Fähigkeit sich zu häuten und dem archaischen Wesen. Während sich Fische, Säugetiere oder Vögel mehr oder weniger ähneln, sind Spinnen eine völlig eigenständige Spezies. Gerade das übt den Reiz daran aus, dass alles an ihnen sonderbar scheint. Ansonsten mag ich Hausratten noch sehr, vor allem als Jugendlicher tobten ständig welche bei mir herum. Leider sterben die Fellnasen viel zu schnell (+3 Jahre), was mich dann doch zu depressiv machte.

  • Hab den treuesten Lebensbegleiter den man nur haben kann und das schon seit 20 Jahren. Meine russische Landschildschildkröte (testudo horsfieldii).
    Pflegeleicht, genügsam und sie pinkelt mich auch nicht mehr an wenn ich sie mal hochhebe. Wenn alles gut geht habe ich sie noch locker weitere 40 Jahre oder sie wird mich überleben.
    Da Schildkröten gleichzeitig, neben Menschenaffen, auch meine Lieblingstiere sind, passt es also perfekt.


    Mag zwar auch einige Hunderassen aber ich würde mir keine Säugetiere anschaffen, da die alle viel zu schnell sterben. Wenn es in Deutschland legal wäre würde ich mir vielleicht nen Butleraffen anschaffen, den ich darauf trainiere
    Menschen die ich nicht mag mit Kacke zu bewerfen.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Ich mag am liebsten Katzen, haben auch meine Eltern. Ansonsten mag ich noch Reptilien sehr gerne, besonders Boas, aber ich bin zu wenig ortsgebunden als dass es sinnvoll und verantwortungsvoll wäre, mir eine anzuschaffen.


    Ansonsten mag ich viele Tiere, zum Beispiel Gürteltiere, Waschbären, Aras, Raben, Bartgeier und viele mehr, es ist schwer, da einen Favoriten auszuwählen. Am nettesten ist aber sicher das Capybara.

  • Meine Eltern hatten einen Hund(golden Retriever) und im Verlauf mehrer Katzen.
    Selbst habe ich momentan keines.
    Mein absolutes Lieblingstier ist der Fuchs. Ich will mir auch später, insofern meine Wohnung es zulässt, einen zulegen.
    Ansonsten wirds wohl eher ein Bordercollie oder Australien Shepard.

  • Man kann Füchse als Haustiere halten?

    Kann man ja, in einem großen Freilaufgehege mit ausreichend Platz, am besten noch einen geretten Fuchs aus dem Tierschutz. Leider gibt es immer mehr der "Zuchtfüchse" die wie Haustiere gezüchtet werden und in Wohnungen gehalten werden, die nicht artgerecht und sehr fragwürdig sind. Davon mal abgesehn ist es mit viel Arbeit und Aufwand verbunden.

  • Die Russen haben ein Experiment durchgeführt und relativ domestizierte und zutrauliche graue Füchse gezüchtet, die kann man kaufen. Trotzdem brauchen sie ein großes Gehege und man muss auch aufpassen, dass sie sich nicht unter der Begrenzung durchbuddeln. Außerdem bekommt man sie nicht stubenrein.

  • Bei Füchsen verhält es sich wie mit Eulen, Waschbären oder Streifenhörnchen: Man sollte sie nicht halten, manche tun es aber doch.
    Das sind einfach keine domestizierten Tiere wie Meersauen und Katzen.

  • Man braucht halt entsprechend Platz und Zeit. Es ist halt ein Hund den man nur draußen hat. Aber die werden auch zutraulich und wollen gekrault werden oder mit dem Tennisball spielen.
    Sollte ich mal später den Platz nicht haben werd ich mir natürlich einen Hund oder Katze zulegen.
    Oder wenn ich mmal in der Rente nichts zu tun hab mach ich eine Fuchspension auf und kümmer mich um kranke und verletzte Füchse