Kleine Fragen zum PC

    • Offizieller Beitrag

    @Nachi


    Mal unabhängig vom momentanen Thema: Ich versteh tatsächlich nicht, wieso Sennheiser so beliebt ist. Das Design, das komplett übers Ohr geht, ist in meinen total unangenehm vom Tragegefühl. Zudem haben viele Sennheiser Kopfhörer nur so Netze, was dazu führt, dass die Geräusche drumrum im Raum nicht ausgeblendet werden. Finde ich alles sehr dubios.


    That being said...meine normalen Kopfhörer für unterwegs und Arbeit sind adie Urbanyte von Sennheiser, die irgendwie überhaupt nicht so sind wie der Rest des Sennheiser-Portfolios, und ziemlih genial :D
    (Haben nur kein Micro, daher nicht als Headset geeignet)

  • Weiß auch nicht wieso alle auf Sennheiser schwören, ich find die Dinger potthässlich und absolut unbequem wenn man mehrere Stunden zockt.


    Empfehlen kann ich jedoch dieses hier https://www.amazon.de/Plantron…9&sr=8-2&keywords=Gamecom , hab das jetzt seit 2 Jahren, es funktioniert ohne Probleme und die SOudnqualität ist auch gut, leider nun 60€, gabs mal für 30.


    Dann kann ich noch das Razer Blackshark empfehlen, hatte das mal bei ne Kollegen auf und es war mit Abstand das bequemste Headset dass ich je auf hatte, leider hat sich da der Preis auch verdoppelt und man ist nun bei knapp 150€
    Das Razer Kraken 7.1 ist übrigens auch sehr geil was Sound und Komfort angeht, Kostenpunkt dort jedoch knapp 100€

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, was Headsets angeht, muss man einfach mal in nen Saturn oder so gehen, und verschiedene Kopfhörer-Typen "anprobieren" - weil letztendlich ist das der entscheidene Punkt: Was genau findest du angenehm, was kannst du dir vorstellen, mehrere Stunden auf den Ohren zu behalten. Sound-technisch sind heute alle, bis vielleicht auf die 5€-Aldi-Headsets auf nem Niveau, wo man nich meckern kann.

  • Habe damals mal Kopfhörer von Sennheiser für 60 Euro gekauft für MP3 Player. Das Kabel war kein bisschen geschützt und nach 1 Monat gabs Kabelbruch,
    danach zweimal zur Reparatur geschickt und fürn Arsch. Das heisst das Sennheiser durchaus viel Geld für schlecht verarbeitete Scheisse verlangt.
    Das ist meine Persönliche Erfahrung. Ich kaufe nix mehr was ein unverstärktes Kabel hat, soviel dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, das is halt auch wieder produktabhängig. Das Urbanyte hat nen Flatcable, welches man einstecken und einlocken kann im Kopfhörer, d.h. selbst wenn das Kabel mal bricht, kann man das getrennt austauschen. Aber wie du nach einem Monat schon nen Kabelbruch hinkriegst...das schaff ich ja nichtmal mit den 10 Euro Thompson-Kopfhörern bei merhfachem täglichen Gebrauch und Hosentasche-Transport ^^'

  • Mein Sennheiser ist damals auch recht fix kaputt gegangen. Glaub es hat nicht mal 1 Jahr gedauert bis das Mikro den Geist aufgegeben hat.


    Danach hatte ich das Steelseries Siberia v2. Das hat deutlich länger gehalten. Dort ist nach 3 Jahren ein draht im Bügel gerissen, wodurch es nur noch lose aufm Kopf war. Kurze Zeit später ging auch das Mikro kaputt.


    Das HyperX Cloud hab ich nu seit 2 Jahren uns es hat noch keine Makel. Wirkt auch deutlich stabiler als das Siberia v2. Das Mikro ist ansteckbar, sprich wenn es kaputt geht kann ich mir einfach ein neues holen ohne direkt wieder ein neues Headset kaufen zu müssen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • KP, was ihr mit euren Kopfhörern macht, aber gut. Ich habe nun nicht explizit auf Sennheiser geschworen, ich finde nur mein Headset gut. Bei einem headset will ich auch nicht die Umgebungsgeräusche ausblenden. Sollte doch mal jemand den Raum betreten, möchte ich das gerne mitbekommen. Dazu benutze ich das Headset für mumble und meine Boxen für den Rest. Gibt bestimmt auch Grutt von Sennheiser, gibt's aber auch von anderen Anbietern. Hier wurde nach 'ner Meinung gefragt und unglaublich gehyped habe ich die Dinger nun nicht.

  • Das Logitech G430 hatte ich mir schon als mögliche Option abgespeichert, wollte aber erstmal die Meinungen und weitere Empfehlungen abwarten. Ein G231 würde mir wohl auch reichen, da ich mir in diesem Fall 7.1 Sound nicht wichtig ist.


    Mit Sennheiser hab ich auch schon schlechte Erfahrung gemacht. Einem Kumpel haben wir vor Ewigkeiten mal Kopfhörer geschenkt, die relativ schnell kaputtgegangen sind. Die Modelle von Razer sind sicher sehr gut, allerdings ist mir ein dreistelliger Preis doch schon zu hoch für meine momentane Kasse. Ebenso möchte ich auch keine Kopfhörer haben, die zu stark abgeschirmt sind, da ich noch grob mitbekommen will, was in meinem Umfeld geschieht (für mich vorallem wichtig für die Post).


    Da ich die Tage zu Media-Markt fahre, werde ich auch wie von @Dev vorgeschlagen mal verschiedene Bauformen probieren und im Tragekomfort vergleichen.

  • Hallo Zusammen,


    ich würde mir gerne in der nächsten Zeit ein neues Headset kaufen. Mein Altes habe ich über Amazon gekauft und war von einer No-Name Marke. Was muss man finanziell für ein solides Standardmodell in etwa einplanen?

    Warte doch einfach auf meine Antwort xD


    Aber wie G.D.W. schon sagte, das Hyper X Cloud ist super. Ein Kenner. Als ich mein letztes PC 151 zerstört hab *schnüff* hab ich mich all out mit Headsets im Segment bis 100€ beschäftigt.


    Muss auch nicht das II sein, das ist baugleich zum ersten. Warum ist es sogar das Beste in dem Preissegment? Ganz einfach, weil Sennheiser seit dem PC 151 nur noch Müll baut, außerhalb von 300+ Kopfhörern haben die keinen Bock mehr auf günstigen Kram. Logitech haben einfach nen Dreckssound im Vergleich zum ausgezeichneten Hyper X Cloud. Don't do Logitech, die bauen nur gute Eingabegeräte. Turtle Beach ist ein Billo Hersteller, der versucht einen auf Qualität zu machen, indem sie die Preise erhöhen. Razer war schon immer viel zu teuer für ihre mediokre Qualität.


    Das Hyper X Cloud hat den Sound eines 200 Tacken Kopfhörers, wirklich super, dazu eine ausgezeichnete Ausstattung. Keine Lust die Außengeräusche komplett abzuschirmen? Nimmste halt die Satin Ohrmuscheln, alle Adapter liegen bei, usw. Einzig das Mikro ist etwas dumpfer, als z.B. bei meinem alten PC 151, aber mir wurde gesagt man versteht einen trotzdem perfekt wie immer, nur für die ersten zwar Sätze ungewohnt. Man selbst will guten Sound und genau das bietet das Teil.


    Nicht lang im Mediamarkt rumlungern, das Hyper X Cloud kaufen und gut is.

  • Kann mir jemand ein gutes, lang-anhaltendes mousepad empfehlen? Meins ist mittlerweile doch ziemlich verschmutzt und an den Rändern zerstört. Ich frage mich, welche Eigenschaften und welche Größe ein gutes Mousepad haben sollte und welchen Preis ich einplanen muss?!


    Danke =)

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Mittlerweile würde ich nur noch XXL Mousepads empfehlen mit einem genähten Rand, damit dieser sich nicht hochklappt.
    Eig. kannst du da alle nehmen, die tun sich qualitativ nicht wirklich viel, außer dassdu auf den einen den Staub siehst und auf den anderen nicht.

  • Ich habe dieses Kombipad und bin damit sehr zufrieden. Es ist absolut rutschfest auf einem Schreibtisch. Platz ist genügend vorhanden. Und ich kann auch nur genähten Rand empfehlen.

  • Vielen Dank für die vielen Antworten. Da die Maus mittlerweile an von Windows als ausgeworfen angezeigt wird (an unterschiedlichen USB-Anschlüssen) und mitunter hängenbleibt, glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass es am Mauspad liegt .___. :O

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Sieht eher nach einem Kontaktverlust aus, normal ist ein Mousepad nie an solchen Fehlern schuld, theoretisch braucht man gar keines. Ich selbst nutze einfach das XL Pad von Steeleseries, einfach weil es nicht stinkt, gut läuft und auch als Stoffpad die Maus sauber hält. Bei dem Preis, schmeißt man es halt nach 3 Jahren weg und holt sich ein neues, wenn es zu schmutzig ist....müsste ich auch mal wieder machen. Schon ziemlich versifft das Teil xD. Allerdings könnte ich es auch einfach waschen.


    https://www.amazon.de/SteelSer…&keywords=steelseries+pad


    Mein Pad, war aber mal günstiger. Allerdings ist es sehr gut verarbeitet ich nutze es seit 2013 und es hat trotz fehlender Naht am Rand, keine aufgeraffelte Stelle, nichtmal an der viel genutzten Unterseite. Für mich war es wichtig ein Pad zu haben was nicht nach chinesischer Chemiefabrik riecht und ich schon spüre wie die Giftstoffe durch meine Haut wandern, wenn ich meine Hand drauf lege. Dazu sollte es gute gleitende Eigenschaften haben und die Maus schonen. Damit war ein Hartplastik Pad auch raus.

  • Was meinst du denn mit Kontaktverlust und was kann man dagegen tun?

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Nen anderen USB Eingang probieren, ansonsten ne neue Maus kaufen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!