R280 Cash'n Guns Revival Ende

  • And the end is here.


    So schnell ist die Runde dann auch zu Ende.


    Hier das Siegerranking:



    Kona & Taz
    mit 62.000 $ darunter 3 Gemälde und 4 Diamanten.



    Eli & Quo
    mit 145.000 $, darunter 4 Gemälde (dank Söldner) und sonst nur Kohle.



    Slag & Maf
    mit 192.000 $, darunter 2 Gemälde, 1 Diamant und 20.000 $ von Taz's Leiche.



    Air & Dev
    mit 230.000 $, darunter 2 Gemälde, 4 Dias und 9x5000er Scheinen, die dank Söldner zu 15.000 $ Scheinen wurden.



    Dev und Air haben von Anfang an extra viele 5 K Scheine gesammelt für den Söldner, das hat dann am Ende den dicken Bonus gegeben. Den Dia Bonus hat am Ende keiner mehr erhalten.



    Leider hatte ich ja meine Excel Tabelle verloren gehabt, sodass ich dieses mal alles in nem Textdokument hatte. Daher gibt's diesmal leider keine großartigen Schaubilder usw.


    Der Rollenpool war:
    Air - The Good Friend
    Dev - The Cute


    Slag - The Stealthy
    Maf - The Twin Gun


    Taz - The Collector
    Kona - The Smart


    Eli - The Doctor
    Quo - The Unbreakable


    Wer wann scharf geschossen hat:
    R1: Nur Kona scharf
    R2: Kona Scharf, Dev scharf, Eli scharf, Taz scharf
    R3: Air scharf, Slag scharf, Maf scharf auf Dev, Quo scharf
    R4: Keiner
    R5: Kona Scharf, Maf scharf auf Quo, Eli scharf, Quo scharf, Air scharf
    R6: Eli scharf, Kona scharf, Air scharf, Dev scharf, Slag scharf
    R7: Scharf: Quo, Eli, Air, Dev, Maf scharf auf Air, Kona, Slag
    R8: Scharf: Kona, Dev, Air






    Joar Runde hat sich etwas gezogen. Als Student hatte ich noch mehr Zeit, den Bums mehrmals täglich zu aktualisieren xD
    Hoffe es hat trotzdem Spaß gemacht. Hätten wir noch ne Woche durchgehalten, wäre diese Runde genau 2 Monate gegangen 8)







    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

  • Ich bin soweit zufrieden mit der Runde, ich hatte die Söldner leider sehr lange komplett ignoriert und daher haben wir aus diesen auch kein Kapital schlagen können, während Dev/Air sogar die Wahl aus gleich zwei den Sieg bringenden Söldnern hatten (Jay Bond oder Zombie). Einen davon konnten wir blocken, aber beide war leider unmöglich.
    Gefallen hat mir das Kona sich tatsächlich an die Abmachung hielt und sich den Dia schnappte um Air/Dev somit den Diabonus zu verweigern, an dieser Stelle dafür noch mal ein Dankeschön an Kona :)


    Und die beiden mögen zwar das Gewinnerteam sein, aber da Maf leider verstarb, bin ich trotzdem mit der meisten Kohle am Ende herausgegangen, während sich Dev und Air sogar noch hinter Eli einreihen dürfen :D

    • Offizieller Beitrag

    20.000 $ von Elis Leiche

    wtf ich bin nicht tot



    Ist für uns etwas ungünstig gelaufen, da quo verpeilt hatte sich Gemälde zu schnappen. Wir hätten nämlich zwei mehr haben können, da sich keiner für die Gemälde in der siebten Runde interessiert hat. Wären 90k gewesen statt 30k. Damit wäre aber nur ein zweiter Platz möglich gewesen. Und quo tut mir leid, weil auf ihn permanent scharf geschossen wurde und er quasi nicht am Spiel teilnehmen konnte.


    RIP

  • Oh lol. Hab ich am Ende gar nicht drauf geachtet haha :D Slag hats mir geschrieben und ich hab's übernommen.


    Aber macht im Gesamtranking eh keinen Unterschied. Ich glaub die meinten vermutlich die Leiche von Taz ^^


    Habs mal geändert.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Und da wundern sich Leute, warum wir 5k den 10k Scheinen bevorzugen... :P:  
    Aber auch aus anderen Runden: Man gewinnt nur mit irgendeinen Bonus. Ob Dia/Gemälde oder sowas wie The Cute+Söldner. Am Ende hatte ich wegen den Gemälden etwas bange, weil die snowballen.

  • Zitat von Holz

    Und quo tut mir leid, weil auf ihn permanent scharf geschossen wurde und er quasi nicht am Spiel teilnehmen konnte.

    Haha, das hab ich gar nicht so schlimm empfunden. Nur war ich da halt nicht mehr so aufmerksam, was genau wir tun und habe in meinem Enthusiasmus, nicht der sein zu wollen, auf den alle warten, nicht mehr geschaut, dass die Gemälde sehr viel klüger gewesen wären ^^"



    Naja gut, will jemand was sehr kurzes machen, oder setzt gleich wer das Weihnachtsspecial auf?

  • Erstens ging ich nicht davon aus das ihr beide scharf schießt, Air hatte zu dem Zeitpunkt bereits zweimal scharf getroffen und ich ging davon aus das einmal sich sein Opfer geduckt hat und er seine Kugel verlor. Dann ist wenn Teammitglieder aufeinander zielen immer garantiert das sie sich nicht gegenseitig verletzen, weil sich einer einfach ducken kann, oder stehen bleibt wenn eh nur eine Platzpatrone drin ist.
    Zweitens war unser Ziel euch den Diabonus zu vermasseln, oder zumindest das nutzen eines Söldners(Zombie) um an diesen zu kommen, zu erzwingen. So habt ihr immerhin nur einen Boni bekommen, nicht gleich zwei :)
    Das es recht unwahrscheinlich sein würde das wir noch gewinnen, war uns bereits klar als GDW enthüllte wer auf wen zielt.

    • Offizieller Beitrag

    stimmt, ihr konntet ja von airs Rolle nix wissen. Ich glaub, er hatte am Ende sogar noch ne Patrone übrig ^^'
    Wir hatten am Anfang auch direkt den teuflischen Plan ausgeheckt, zweigleisig zu fahren, also diabonus + jay bond, um eben zu vermeiden, dass man uns beides vergeigt. Zudem hatte das den Vorteil, dass wir im cash ranking immer eher niedrig waren, weil die 5k scheine und auch die dias ja eher weniger abwerfen - so haben wir uns nicht ganz zum Ziel gemacht


    Letztendlich überraschte mich auch, dass wir quo tatsächlich klein bekommen haben. Insgesamt war die Zahl der Toten sowieso erstaunlich hoch

  • Zitat von Slag

    Gefallen hat mir das Kona sich tatsächlich an die Abmachung hielt und sich den Dia schnappte um Air/Dev somit den Diabonus zu verweigern, an dieser Stelle dafür noch mal ein Dankeschön an Kona :)

    Bin uomo d‘onore.


    Für uns lief es etwas shit. TaZ‘ Rolle ist so ziemlich die mieseste und ohne Bilder bringt sie auch nix, also mussten wir auf Bilder gehen. Wenn in einer Runde dann null Bilder sind und in einer anderen drei, dann ist es sehr schwer an einen nennenswerten Gemäldehaufen zu kommen. Als TaZ starb hatten wir kaum eine andere Wahl als stehen zu bleiben, einfach weil in der Verteilung Bilder waren. Dass Eli erkannte dass wir (bzw. ich) Gemälde sammeln und es mir absichtlich wegnahm half auch nicht. Nachdem dann TaZ tot war konnte ich dann auch nicht viel mehr machen als immer scharf auf Eli zu zielen um mich zu rächen.

  • ich hab Slag größtenteils schalten und walten lassen. ich hatte am Anfang zwar heftig die Hosen voll. da es so aussah, dass er richtig untergeht. Aus irgendeinem Grund ist das Gegenteil eingetreten.
    Ich weiß nicht ob ich das schon mal gesagt habe, aber das Spiel leidet irgendwie darunter, dass man keine Pläne mit anderen Teams schmieden kann. Macht man das öffentlich, ist man gleich staatsfeind nummer 1. So läuft halt alles wie auf Schienen ab

  • Nicht wirklich, TaZ+Kona waren das offensichtlichste Team, dich und Quo und Dev+Air hatten wir bis Runde 4(?) als wahrscheinliche Kandidaten. Die zweite Runde wo alle Teams auf mich zielten war ein guter Hinweis wie die Teams aufgestellt waren^^
    Und ich habe versucht Maf so gut wie möglich mit in die Entscheidungen einzubeziehen. Wir sollten immerhin ein Team sein!