Code Geass: Fukkatsu no Ruruuuushuuuuu

  • Code Geass: Fukkatsu no Ruruuuushuuuuu


    Der Anime-Film Code Geass: Lelouch of the Resurrection ist eine Fortsetzung zur dreiteiligen Zusammenfassung des »Code Geass«-Animes und spielt zwei Jahre nach der Durchführung von Lelouchs »Zero Requiem«-Plan. Die Welt wurde unter dem Banner der Föderation Vereinigter Nationen zusammengeführt und genießt nun friedliche und ruhige Tage. Dieser Frieden findet jedoch ein abruptes Ende als Suzaku, der Nunnally in seiner Aufmachung als der maskierte Zero in ein Flüchtlingslager begleitet, von einem mysteriösen Knightmare Frame besiegt und gemeinsam mit Nunnally entführt wird. Auch Kallen, Lloyd und Sayoko, die unter der geheimen Anordnung ihres Vorgesetzten Schneizel das »Land der Krieger« – das Königreich Zilkstan – infiltrieren, sehen sich einem geheimnisvollen Angreifer ausgesetzt.


    So beginnt der Kampf im Königreich Zilkstan, in den auch C.C., deren Absichten niemand einzuschätzen vermag, verwickelt ist. Und was hat es mit den Bewohnern Zilkstans auf sich, die alle über die Geass Bescheid zu wissen scheinen …?



    Ob das nach all den Jahren ein großer Wurf war, da kann man sicherlich drüber streiten. Vor 9 Jahren, anstatt dem Film zu Gundam 00, da wäre ich Feuer und Flamme gewesen. Allerdings gab's da die drei Zusammenfassungsfilme noch nicht, die haben die entgleiste zweite Staffel dann etwas ausgebügelt.
    So fühlt sich der Film an wie ein Familientreffen. Alle haben sich nach anfänglichen Streitereien lieb und besiegen den gemeinsamen Feind. Das ist nett, z.B. als bei der Strategiebesprechung vor dem Angriff auf das Gefängnis die anderen Charaktere im Hintergrund herumlaufen. Cecile kann immer noch nicht kochen und scheitert auch an einem Cocktail, C.C. hat ihr Plüschtier dabei etc.


    Ein versöhnlicher Abschluss, ein paar neue Charakterdesigns von Kimura Takahiro, ein neuer Anzug für Kallen, alle sind glücklich.

    Staatsangehörigkeit: Unbekannt | Alter: Unbekannt | Name: Unbekannt | Alias: Golgo 13

  • Ja der Film war iwie guter Fanservice. Hat Spaß gemacht, aber hat leider nicht mehr so viel von der Genialität der Serie behalten. Unterhaltsam war es trotzdem, aber diese Spannung hat gefehlt. Code Geass klappt als Serie mit seinen kleinen Arcs und Cliffhangern eben besser als als ein Film mit komplett durchgehender Handlung.
    Es war aber wirklich wie du bereits sagst, so eine Art Familientreffen, wo man sich freut noch mal alle Charaktere wieder zu sehen. Man hat Spaß und erinnert sich bissl an die alte Zeit zurück.
    Das Ende des Filmes war auch zufriedenstellend, auch wenn ich das Serienende als eins der besten Animeenden empfinde.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Hoffentlich tauchen auch bald die Bilderdoramas auf, vor allem das mit den Damen im Hamam. In bester Tradition ohne Inhalt aber mit viel Fanservice!


    Der Film hat in den Kinos übrigens 1,1 Mrd. Yen eingespielt, das scheint verhältnismäßig viel zu sein (BD-Verkäufe gehen ja noch extra). Vielleicht erwartet uns da doch noch einmal eine dritte Staffel?

    Staatsangehörigkeit: Unbekannt | Alter: Unbekannt | Name: Unbekannt | Alias: Golgo 13


  • Der Film hat in den Kinos übrigens 1,1 Mrd. Yen eingespielt, das scheint verhältnismäßig viel zu sein (BD-Verkäufe gehen ja noch extra). Vielleicht erwartet uns da doch noch einmal eine dritte Staffel?

    Gerne, dann aber bitte richtig und nicht von einer alternativen Zeitschiene, welche mehr als unnötig ist, gerade dann wenn es eigentlich noch genug Inhalte gibt auf die man eingehen könnte. Sollte sich irgendwann mal die Möglichkeit ergeben, den Film zu sehen, werde ich diese ggf. ziehen. Dringend ist es jedoch nicht, da es mir irgendwie komplett egal ist :whistling: .

  • Naja so sehr alternativ ist die Zeitschiene auch nicht. Gefühlt ist am Ende der einzige Unterschied, dass


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Dringend ist es jedoch nicht, da es mir irgendwie komplett egal ist :whistling:

    Dies. Wobei für mich noch im Vordergrund steht, dass ich nach einem Jahrzehnt den Inhalt fast völlig vergessen habe, und wegen eines Filmes keine komplette Staffel rewatchen möchte.
    Bei FMP war der Zauber auch verflogen.

  • Naja so sehr alternativ ist die Zeitschiene auch nicht. Gefühlt ist am Ende der einzige Unterschied, dass


  • Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Die Geschichte mit Shirley war in der Originalserie doch eigentlich auch nicht mehr als Filler. Mal ernsthaft. Mao war als Charakter relativ belanglos für die Charakterentwicklung von Lelouch und eigentlich auch für die Hintergründe. Insbesondere, da man ja eigentlich davon ausgehen muss, dass Code Geass eigentlich nur mit einer Staffel geplant war.
    Das hat man qualitativ halt in der zweiten Staffel durchaus gemerkt.


    Ich habe mir vor einigen Monaten die drei Filme gegönnt, die wie ich finde, die Serie eigentlich sehr gut zusammengefasst haben. Wobei der Effekt der Cliffhänger schon irgendwo gefehlt hat. Das hat einen großen Teil der Spannung ausgemacht.


    Der Film jetzt war okay... von der Story her nichts berauschendes und mir am Ende auch irgendwie zu Friede-Freude-Eierkuchen. Eine dritte Staffel kann ich mir einfach kaum vorstellen. Maximal nochmal eine Side Story. Der Erfolg selbst wundert mich nicht. Code Geass hat halt eine große Fangemeinde.