Runde 281: Ein wunderschöner Weihnachtsmarkt - Bummel 2

    • Offizieller Beitrag

    Die Düsterwäldler haben einen schönen Abend verbracht und all ihre Geschenke verteilt. Schauen wir uns doch mal die Verteilung an!


    3
    5
    1
    1
    4
    2
    2
    3
    4
    1
    1
    2
    Opa Karl-Heinz
    Air
    Slag
    Dev
    Rip
    quo
    Maf
    Kona
    Nya
    GDW
    TaZ
    Zura


    Damit geht also niemand traurig nach Hause, weil er einsam auf dem letzten Platz ist oder gar keine Geschenke erhalten hat! So muss es an Weihnachten seins. Besonders Opa Karl-Heinz ist ganz außer sich. Mit so vielen Geschenken hat er nicht gerechnet. Der Gewinner des Abends ist auf jeden Fall Air. Wenn er bei der Bürgermeisterwahl doch so populär wäre!


    Ich werde jetzt die individualisierten Geschenke verteilen. Den Absender verrate ich nicht, aber ihr könnt ihn vielleicht an der Art des Geschenkes erkennen. Während ich die Geschenke verteile, hört doch mal hierein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und nun viel Spaß beim Laufen über den Weihnachtsmarkt! Und gibt Acht vor den Muffeln! Oh, und eine neue Regel: Sollte jemand insgesamt drei Mal beim Geschenke erhalten letzter sein, auch wenn er sich diesen Platz mit anderen teilt, geht er traurig nach Hause.


    Vergesst nicht, nicht zu viel zu trinken!

  • Sehe ich da ein Loophole bei dem wir die Geschenke drei Mal so verteilen können, dass alle gleich viele Geschenke bekommen und somit dreimal letzter sind und einfach alle nach Hause gehen müssen?


    Davon mal abgesehen habe ich tatsächlich nur zwei Geschenke verteilt. Das Dritte wurde mir mehr oder weniger geklaut. Von Nya. Außerdem habe ich Grund zur Annahme, dass Kona kein Muffel ist.

  • Kann Opa Karl-Heinz eigentlich auch Geschenke verteilen?
    Falls ja, hätten maximal 36 Geschenke verteilt werden können, ansonsten 33.
    Jedenfalls wurden aber nur 29 Geschenke verteilt. 4 Geschenke sind also mindestens verloren gegangen. Ich kann mir vorstellen, dass jemand seine 3 Geschenke vergessen hat oder nicht in der Lage war, die Geschenke zu verteilen. Und wenn TaZ Aussage stimmt, ist das 4. Geschenk wohl auf diese Weise verschwunden.

    Sehe ich da ein Loophole bei dem wir die Geschenke drei Mal so verteilen können, dass alle gleich viele Geschenke bekommen und somit dreimal letzter sind und einfach alle nach Hause gehen müssen?

    Das würde aber voraussetzen, dass wir uns alle darauf einigen. Ansonsten ist es sehr unwahrscheinlich, dass das passiert.



    Das individuelle Geschenk an mich hat mich zum Schmunzeln gebracht. Ich hab die Szene schon so oft gesehen und finde sie immer noch herrlich albern^^ Zugleich stimmt sie mich auch etwas traurig...


    Air muss wohl ein paar Düsterwäldler bestochen haben. Oder er hat einen Fanboy, der ihm gleich mal 3 Geschenke gab.


    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich da ein Loophole bei dem wir die Geschenke drei Mal so verteilen können, dass alle gleich viele Geschenke bekommen und somit dreimal letzter sind und einfach alle nach Hause gehen müssen?

    Das wäre theoretisch möglich, aber praktisch halte ich das für vernachlässigbar unwahrscheinlich.


    Kann Opa Karl-Heinz eigentlich auch Geschenke verteilen?

    Ja, er kann und wird. Es gibt gewisse Regeln bei ihm, die ich nicht verrate. Aber ich kann und darf euch sagen, dass er für den ersten Abend eigentlich vorhatte Oma Gerte gleich drei Geschenke zu machen. Deswegen hat er diesen Abend keines verteilt.


    Es wird nicht öffentlich gemacht, wer an wem die Geschenke verteilt hat?

    Korrekt. Man kann aber diskutieren und raten. Individualisierte Geschenke sind gern gesehen und vielleicht ist jemand so dankbar drüber, dass er beim nächsten Mal was zurückschenkt? ;-) (sofern er erahnt, von wem es war oder derjenige hat es hier geschrieben)

    • Offizieller Beitrag

    [sbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/sbox]

  • Aber ich kann und darf euch sagen, dass er für den ersten Abend eigentlich vorhatte Oma Gerte gleich drei Geschenke zu machen. Deswegen hat er diesen Abend keines verteilt.

    Der Arme Opa. Hatte die Geschenke schon vorbereitet und nun ist die Oma weg.

  • Wir sollen doch Geschenke erst am Abend verteilen, dachte ich? "Jeder wird am Abend seine Geschenke an den Spielleiter schicken" <- da steht es geschrieben.


    Ich auch.


    Und ich rall das mit den individuellen Geschenken grad nicht ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Individuelle Geschenke sind solche:

    Man kann auch Geschenke mit Details spezifizieren, solange keine spielrelevanten Informationen enthalten sind, denn ich werde sie in diesen Fällen an den jeweiligen Spieler weitergeben. Habt Spaß damit! Schenkt euren Freunden lustige Videos, hübsche Bilder oder ein paar schöne Worte!

    Ich hab zwei Bilder und ein Video verschickt.

  • Ich sollte mir Elis Posts vielleicht genauer durchlesen und nicht nur so Taz-Mäßig drüberfliegen. :D


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!