Runde 281: Ein wunderschöner Weihnachtsmarkt - Ende

    • Offizieller Beitrag

    Auch dieser Bummel ist nicht vergangen, ohne dass jemanden der Markt nicht vermiest wurde. Erneut hat quo zugeschlagen, wie schon an den Tagen zuvor. Diesmal hat es Nya erwischt, dem Brotaufstrich in die Haare geschmiert wurde. Quos Weihnachtsfest wurde letztes Jahr versaut und daher hat er sich entschieden, so viele wie möglich mit in die Misere zu ziehen, damit es ihm besser geht. Er nahm an, dass er dadurch Genugtuung bekommen würden, um so über sein Pech des letzten Jahres hinwegzukommen, aber als er all den Menschen dieses Jahr das gleiche Unglück bescherte, fühlte er sich nicht wie erhofft. Im Gegenteil: das Pech der anderen bescherte ihm ein unbehagenes Gefühl. Andere mit ihn die Misere zu ziehen, machte ihn im Endeffekt noch unglücklicher, als er so oder so schon war. Also fasst er sich einen Entschluss: Er will dieses Weihnachten für seine Düsterwaldkollegen zum besten Weihnachten überhaupt machen! So bemüht er sich inbesondere für die ausgeschiedenen Spieler, um sich bei diesen zu entschuldigen und da Weihnachten das Fest der Liebe ist, wird ihm verziehen. Auch Slag, der bei Weihnachten sonst nur die Geschenke im Blick hat, erkennt den wahren Sinn hinter Weihnachten durch diese Aktion von quoht und teilt seine erhaltenen Geschenke mit den anderen.


    Der Weihnachtsmann verteilt am Heiligen Abend schließlich die Geschenke und macht jedes artige Kind in dieser Welt glücklich!


    Endstand: quo gewinnt
    Siegbedingung: Wenn durch dich 4/5* Spieler nach Hause gehen
    *Ich hab bei quo 4 geschrieben, aber da habe ich beim Balancing noch angenommen, dass Gerte und Karl-Heinz nicht mitspielen. Ich hab vergessen, das anzupassen, aber da ich immer vorgehabt hatte, die Liebenden als Doppelpunkt zu zählen, hat quo die 5 erfüllt und insofern passt es. Ich hab es erst beim dritten Bummel gemerkt, dass ich es nicht angepasst hatte, aber da quo die Liebenden nicht als Doppelpunkt sah, hab ich nix gesagt :D


    Rollenverteilung + Beschreibung:


    Log:

  • Dann mal Glückwunsch an quo. Ich fürchte meine Siegbedingung hätte noch einiges auf sich warten lassen müssen, da meine initiale Strategie ein Haufen Leute zu beschenken, auf das diese mich zurück beschenken und ich so immer mehr Geschenke bekomme, nicht wirklich aufging. :D
    Auch wenn ich nicht wirklich verstehe wieso ich plötzlich den Gifttrank bekam, hätte ich quos Sieg verhindern können, indem ich ihn damit umbringe? Und warum hat quo sich nicht zeitig um TaZ gekümmert um so das Disaster zu verhindern, dass wir haufenweise bestätigte Bürger haben? >.>

  • Ich wollte einfach jedem ein Geschenk geben. Leider haben mir ausscheidende Spieler das verwehrt, also hab ich wieder von vorne angefangen. RIchtig nutzlos war ich also. :D

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich nicht wirklich verstehe wieso ich plötzlich den Gifttrank bekam, hätte ich quos Sieg verhindern können, indem ich ihn damit umbringe?

    Oder wenn du den gleichen getötet hättest. Da quo sich geweigert hat, den Seher zu killen, sah ich mich gezwungen, dir irgendwie zu helfen. Quo wollte jedenfalls nicht den bösen Muffel spielen, weswegen er in Nacht 1 erstmal keinen der menschlichen Spieler vergraulen wollte.

  • Öh ja, im Kern weil ich gesehen habe, dass es völlig gleichgültig war. Bestätigte Bürger sind ja relativ egal, und ich hab einfach mal gehofft, dass du mich nicht erwischt. Die 4 Nächte dachte ich, dass ich schon durchhalte :D


    Aber ich war eirklich nicht der enthusiastischte Muffel, das war eher Pflichtgefühl dem Spiel gegenüber, dass ich meine Rolle ernsthaft gespielt habe. Das Ende ist auch mein expliziter Wunsch gewesen :)