Das Gamerjahr 2019

  • Wie war das Gamer Jahr für euch.....


    - Was war euer Highlights des Jahres....
    - Welches Game hat euch am meisten entäuscht...
    - Auf welches Game freut ihr euch im nächsten Jahr.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Habe nur eines von 2019 gespielt und das kam in Japan sogar letztes Jahr raus.
    (Englische Version hat JapDub/EngSub, sonst hätte ich es nicht gekauft.)




    Davon abgesehen habe ich wieder so einige alte Spiele wiederholt und andere alte Spiele zum ersten Mal probiert.
    Aber da stach nichts besonders hervor. Das noch interessanteste was ich 2019 in Bezug auf Spiele gemacht habe ist zu spekulieren, dass Link in OoT Teil der Königsfamilie ist. Da gibt es überraschenderweise so einige Hinweise darauf.

  • Es gab wieder massig an Games dieses Jahr, zu viele um sie alle zu nennen....


    - Was war euer Highlights des Jahres....


    Das eine war Tales of Vesperia: Definitive Edition, was für eine starke Story und super sympathische Charakter, und es sieht wunderbar aus....


    Der zweite ist Final Fantasy VIII Remastered, einer meine FF lieblinge und alte schule, mann muss nicht viel sagen als man es Zocken muss..... good job....^^


    Der dritte im bunde ist, ist Oninaki mann hätte bei den Game zwar noch mehr draus machen können, aber die Charaktere haben eine Tiefe die man nicht oft in ein Game sieht, und die Story um Suzit und Leben.... nun mann muss es gespielt haben.... finde es sehr Tiefgründig....


    Und der vierte ist, Resident Evil 2.... nun ich hab damals mal kurz Resi 1 für PS1 gespielt und die Steuerung hat mich dermaßen genervt das ich keines der Spiele mehr gespielt hab.... aber als ich gesehen hab das sie die Steuerung überarbeitet haben, gab ich den Game eine schoss und...... und geil es sieht verdammt scharf aus und die Steuerung geht super von der hand, die Story ist interessant.... sollten Resi 1 auch so machen....^^


    - Welches Game hat euch am meisten entäuscht...


    Nun leider muss ich sagen das es das neue Pokemon Schwert/Schild ist, ich Spiele Pokemon schon seit Rot/Blau auf den GB...... das schon lange ist, und ich hab ich immer auf eine neues Pokemon gefreut.....
    Fand in den Pokemon die Story viellll zu lahm und viellll zu kurz, auch fand ich schade das es sooooo wenig Pokemon gibt..... gerade meine Lieblinge..... auch doe Grafik war nicht so dolle.... gerade wenn man davor Pokémon: Let’s Go, Pikachu/Evoli gespielt hat, das jahr super schön aussah.....


    - Auf welches Game freut ihr euch im nächsten Jahr.....


    ohhhh ja das Jahr wird geil...... am meisten freue ich mich auf Tales of Arise und Final Fantasy VII Remake.....
    Aber hier mal ne liste.....^^


    - Final Fantasy VII Remake
    - Tales of Arise
    - Nioh 2
    - Granblue Fantasy: Project Re:Link
    - Persona 5 Royal
    - The Last of Us Part II
    - Ghost of Tsushima
    - Dragon Ball Z: Kakarot
    - Resident Evil 3
    - Trials of Mana
    - CYBERPUNK 2077


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Für mich war das beste Spiel eindeutig "Planet Zoo" von Frontier Developments. Die Animationen und der Detailgrad der Tiere ist wirklich super geworden und es macht einfach Spaß seiner Kreativität freien lauf zu lassen.
    Klare 10/10, da ich Stunden mit dem Gestalten von Gehegen bzw. Parkanlagen verbringen könnte.
    Ansonsten noch das"The Hunter & The Beast" DLC für Total War: Warhammer II eines meiner Lieblings Strategiespiele auf dem Markt.


    Enttäuscht hat mich "Imperator:Rome" von Paradox aber es wird besser werden mit der Zeit, das ist einfach typisch für Paradox. In 2 Jahren schau ich nochmal rein.


    Ich freu mich darauf wenn nächstes Jahr der nächste Teil von Subnautica, "Below Zero" fertig ist. Man kann die Beta zwar schon spielen aber ich schau erst rein wenn es komplett fertig ist.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Für mich war das beste Spiel eindeutig "Planet Zoo" von Frontier Developments. Die Animationen und der Detailgrad der Tiere ist wirklich super geworden und es macht einfach Spaß seiner Kreativität freien lauf zu


    Das werde ich mir die Woche auch noch holen, hab da ein paar lets plays gesehen und muss sagen das sie super aus.... und die möglichkeiten..... viellllll.....^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • - Was war euer Highlights des Jahres


    Also mein Highlight des Jahres war Fire Emblem: Three Houses. Sonst hatte ich bei den Fire Emblem Spielen selten die Motivation, diese zu Ende zu spielen, hier kam dieses Gefühl nie auf. Hat stets Bock gemacht, die Kämpfe waren nice und diese Schulaktivitäten haben auch bissl Abwechslung reingebracht. Hat wirklich Spaß gemacht und hat auch nen guten Replay Value.


    Ansonsten wäre auch Super Mario Maker 2 auch so ein Kandidat für mein Game of the Year, allein schon durch diese riesige Masse an Content, die das Spiel bietet mit den unzähligen Möglichkeiten und immer neuen Herausforderungen. Also hier kriegt man wirklich den meisten Content für sein Geld.


    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, Sekiro: Shadows die twice zu zocken. Bei den Preisen und Bewertungen, würde das Spiel sich sicherlich auch weit oben in meiner Liste wiederfinden.


    - Welches Game hat euch am meisten entäuscht


    Leider Borderlands 3. Bin zwar großer Borderlands Fan, aber das Spiel hat mich nicht so gepackt. Das Gameplay an sich ist schon geil, aber das Endgame ist irg. wie Meh. Hatte relativ schnell nen Builld zusammen mit dem ich jeden Boss auf der höchsten Schwierigkeitsstufe in Sekunden legen konnte. Hab jetzt länger nicht mehr reingeschaut, vielleicht ist ja mittlerweile besserer Endgame Content draußen oder zumindest angekündigt.



    - Auf welches Game freut ihr euch im nächsten Jahr

    Definitiv Cyberpunk 2077. Wenn's auch nur annähernd so gut wie Witcher 3 wird, wird dieses Spiel ohne Probleme das Game of the Year 2020. Das Spiel wird richtig die Bude rocken. Ansonsten freue ich mich auf das Trials auf Mana Remake und Halo Infinite.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • - Was war euer Highlights des Jahres
    Für mich eindeutig Outer Wilds. Eine sehr einmalige Spielerfahrung die ich sonst noch nie so hatte, sollte jeder mal gespielt haben.
    Super Mario Maker 2 war ansonsten das Spiel, mit dem ich quasi die meiste Zeit verbracht hatte ohne es selbst gespielt zu haben. Es gibt da einige sehr angenehme Youtuber wie zum Beispiel CarlSagen42 welche es auf einem sehr hohem Niveau spielen ohne dabei anstrengend zu sein. Ich bin einfach ein Depp was solche 2D Sidescroller angeht, daher habe ich große Freude mit diesen Videos.


    - Welches Game hat euch am meisten enttäuscht
    Anthem, auf das Spiel war ich ansich extrem gespannt da es einfach bei mir alles triggert was ich für ein gutes Spiel brauche. Da aber schon bei diversen Vorschauen und meine Erfahrungen mit Destiny bei mir die Alarmglocken klingeln ließen, habe beim Kauf gewartet und es wurde dann so enttäuschend wie befürchtet. Fand ich sehr schade, es hatte großes Potential.



    - Auf welches Game freut ihr euch im nächsten Jahr
    Ori and the Will of the Wisps, darauf freue ich mich schon wirklich sehr. Ansich dann noch Halo:Infinite aber davon hat man ja noch kaum was gesehen. Darüber hinaus bin ich sehr gespannt was aus Cyberpunk 2077 wird. Ich selbst finde Witcher3 überbewertet, ansehen werde ich es mir dennoch.

  • Was war euer Highlight des Jahres


    Aufjedenfall Pokemon Schwert, ich weiß das es viel zu kritisieren gibt an dem Spiel und ich finde diese auch gerechtfertigt. Trotzdem hat mir das Spiel super viel Spaß gemacht und obwohl es kein Endgame Content hat, spiele ich es immer noch um Shinys zu züchten. Bin schon bei 120 Spielstunden und das spricht für sich. Ich hoffe natürlich trotzdem das Gamefreaks die Kritik erhört hat und beim nächsten Spiel etwas ändert. Zumindest ein paar mehr Pokemon ins Spiel bringt, dann wären viele schon zufriedener.


    An zweiter Stelle würde ich A Plague Tale setzten, da ich nicht soviel von dem Spiel erwartet habe aber es im nach hinein wirklich wunderschön war und mit seinen Charaktern und Story punkten konnte. Ich freue mich das es einen zweiten Teil geben wird.


    Welches Game hat euch am meisten enttäuscht


    Man of Medan war meine Enttäuschung 2019, ich hatte mich wirklich auf das Spiel gefreut und dann passte einfach gar nichts. Die Charakteranimationen waren irgendwie hölzern und unnatürlich, die Story war totaler Müll und auch die Steuerung war sehr komisch. Ich hoffe das der nächste Teil Little Hope besser wird...


    Welche Spiele ich von 2019 noch nachholen werde


    Ich habe einige gute Spiele von 2019 verpasst und werde sie 2020 noch nachholen, darunter sind



    Planet Zoo, ich finde das Spiel ist in Sachen Aufbausimulationen einfach überragend und ich liebe Tiere, daher ist das noch ein muss.


    Death Stranding, ich warte auf die PC Fassung, dann stürze auch ich mich in dieses "Meisterstück".


    Borderlangs 3, ich hoffe das ich von dem Spiel nicht enttäuscht werde wie Gehdehweh, da ich die vorherigen Teile alle sehr gut fand, besonders im Coop Modus.


    Resident Evil 2, ich kenne keinen einzigen Teil aber da ich bis jetzt nur Gutes gehört habe, frage ich mich ob ich das Spiel spielen soll, was meint ihr?



    Auf welches Game freut ihr euch im nächsten Jahr


    Oh da gibt es einige auf die ich mich freue


    Last of Us II, wenn es nur annähernd so gut wird wie der erste Teil, haben sie alles richtig gemacht.
    Digimon Survive, sieht gut aus, nur gefällt mir das Kampfsystem auf den ersten Blick jetzt nicht so gut, mal sehen.
    Tales of Arise, bis jetzt habe ich keinen schlechten Teil gespielt, also gehe ich auch hier mal nur von dem besten aus.
    Cyberpunk 2077, ich werde es selber nicht spielen, sondern entweder ein Lets Play dazu gucken oder bei meinem Mann zugucken, aber ich denke das es ein gutes Story Spiel sein wird.