Toaru Kagaku no Railgun T


  • Toaru Kagaku no Railgun T
    とある科学の超電磁砲 T


    Story


    Westlich von Tokyo befindet sich eine Metropole mit über 2,3 Millionen Einwohnern, welche aufgrund ihres 80-prozentigen Anteils an Schülern und Studenten gemeinhin als »Bildungsstadt« bekannt ist. Hier durchlaufen die Schüler ein Training als Esper und werden anhand ihrer Fähigkeiten in Level 0 bis 5 eingeteilt. Aktuell gibt es nur sieben Individuen, die es auf Level 5 geschafft haben. Eine von ihnen ist Mikoto Misaka. Gemeinsam mit ihren Freunden Kuroko und Uiharu, die zur Disziplinar-Organisation Judgment gehören, sowie der Gerüchte-liebenden Saten besucht sie eine Mittelschule in dieser Stadt.


    In wenigen Tagen steht das große Daihasei-Festival bevor, eine Sportveranstaltung, auf der sich die Schüler der Bildungsstadt sieben Tage lang aneinander messen können. Zu diesem Zweck wurde ein Teil der Bildungsstadt auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und auf der ganzen Welt im Fernsehen gezeigt. Doch niemand ahnt, welche Machenschaften hinter der festlichen Kulisse geschmiedet werden.
    ~Anime2you


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: J.C. Staff


    Direction: Tatsuyuki Nagai
    Drehbuch: Shogo Yasukawa
    Chara-Design: Yuichi Tanaka
    Music: Maiko Iuchi


    Webseite: toaru-project.com/railgun_t


    Informationen


    Genre: Action
    Nebengenres: Action, Drama, Komödie, Scifi
    Tags: Charakterstarke Heldin, PSI-Kräfte


    Adaptiert: Manga


    Anzahl der Folgen: 25 + 2 Bonus Folgen


    Start am 10.01.2020


    Opening Theme:
    "final phase" von fripSide


    Ending Theme:
    "nameless story" von Kishida Kyōdan & The Akeboshi Rockets


    Japanese Cast


    Mikoto Misaka
    CV: Rina Satou

    Kuroko Shirai
    CV: Satomi Arai

    Kazari Uiharu
    CV: Aki Toyosaki

    Ruiko Saten
    CV: Kanae Itou

    Misaki Shokuhou
    CV: Azumi Asakura


    Mitsuko Kongo
    CV: Minako Kotobuki

    Kinuho Wannai
    CV: Haruka Tomatsu

    Maaya Awatsuki
    CV: Yoshino Nanjou

    Touma Kamijou
    CV: Atsushi Abe

    Gunha Sogiita
    CV: Kengo Kawanishi

    Misaka 10032
    CV: Nozomi Sasaki

    Junko Hokaze
    CV: Minami Tsuda




    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1


    War ne ganz guter einstig, es wurde einige Charakter vorgestellt....
    Auch ein paar neue gab es schon, wie Misaki oder Gunha....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Erste Folge war wie erwartet klasse. Kein Vergleich mit Index III.
    Hier werden neue Charaktere wenigstens ordentlich vorgestellt, anstelle sie einfach kommentarlos reinzuschmeißen und zu hoffen, dass der Zuschauer die LN gelesen hat.

  • Episode 2


    Das Tunier geht schon in die erste Runde und es schwieren ein paar neue Leute rum....
    Auch ist die Organisation Member vor Ort und mach stress..... mal schauen was die vor haben......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3


    Und schonn beginnt die intrige, Misaka 32 wurde was infiziert....
    Auch war kurz Touma zu sehen, sonst haben sie den Ballon Spiel verloren......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4


    Es geht loss, Misaki hat Misaka 32 entführt und auch noch Mikoto's Freunde Manipuliert.....
    Bin mal gespannt was Mikoto jetzt macht......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Kongo ist innerhalb einer Episode zu einem meiner Lieblingscharaktere geworden :-)
    Verstehe allerdings nicht, wo das große Problem ist, die gekidnapte Schwester zu finden. Es gibt buchstäblich dutzende Personen, die mental mit ihr verlinkt sind und durch ihre Augen sehen können...

  • Episod 5 + 6


    wow ich finde das Kongo und Wannai wie auch Awatsuki einfach super sind..... die Helfen sich gegenseite.... einfach klasse.....
    In den vorherigen Folgen waren sie ja immer nur mal kurz da, aber hier finde ich die drei richtige klasse Mädchen.....


    Und dieser drecksack hat das bekommen was er verdient, nur das er meiner meinung nach.... noch mehr eins drauf bekommen hätte.....
    Ich binn gespannt wie Misaka jetzt vor geht, denn ihre Wut ist ja verständlich.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7


    Weiter geht's..... mit der nachforschungen und die Geschehnisse.....
    Am ende gab es dab ebdlich die Beweise das sich Misaki dahinter steckt.....
    Aber es ist auch klar das hier zwei Parteien, auf die Sister abgesehen haben.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8


    In der Folge gibt es endlich mal ein paar Hintergrund Infos, und zwar von Shokuhou......
    Und sie sind auf der Suche von der Psycho Professor..... bin mal gespannt wann es loss geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9


    Es geht weiter mit der Suche nach Psycho Professor, die beiden sind in in eine Falle von ihn rein gegangen......
    Auch gab es wieder mal was von den Menber zu sehen und Misaka 10032 ist wieder in Gefahr......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10


    Sehr Interessant die Folge es gab weiter Infos über Shokuhou.....
    Und der Psycho Professor hat es auf Misaka abgesehen, er will sie auf Level 6 bringen.....
    Bin schon gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 11


    Ne coole Folge, der kampf sieht klasse aus, und Misaka teilt auch heftig aus....
    Aber auch Gunha teilt Kräftig aus, mit Unterstützung von Touma.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 12


    Weiter geh mit Katz und Maus..... zum einen sucht Kuroko weiter.....
    Zum anderen versucht Misaki den Psycho Opa davon abzuhalten an den Code zu kommen......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 13


    Da hat es Kuroko geschaft sie auszutricksen und sie auszuschalten.....
    Auch war der Plan von Misaki klasse, sie hat sich selbst Manipuliert.....
    Und Mikoto ist wieder ein wenig sie selbst, zumindestens im Unterbewusstsein.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 14


    Dank der zusammenarbeit von Touma und Gunha haben sie es geschaft Misaka zu retten.....
    Danach ging das Fest auch gleich zuende, und ein Tanz gab es dann noch.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 15


    Erstmal diese ganzen drecks Forscher wo die ganzen Kinder/Jugendliche benutzt...... was für abschaum die doch sind......


    Nun was erfreuliches, Misaki und Mii-chan haben es geschaft Dolly zu retten.....
    Ein richtig schöner Moment alle drei haben sich gefunden....


    Auch war interessant zu erfahren was Misaka 32 gerne machen will...... ein Strand....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    • Offizieller Beitrag

    Die Fortsetzung kommt jetzt schon in absehbarer Zeit. Vielleich sieht man dann etwas mehr von Shizuri und ihrer Gang. Auch die anderen Lv<10 Charaktere, die zu Begin der Serie gezeigt worden sind, tauchten danach nicht mehr auf. Verwundert hat mich das insbesondere bei Accelerator. Denn immerhin ist Last Order genauso wie die anderen Klone betroffen gewesen, wodurch ich fest mit einer Beteiligung seinterseits im Kampf gerechnet hatte.


    Zumindest bekommen wir dadurch kein Übermaß an Schauplätzen und Charakteren, wie bei Index III, geboten.

  • Episode 16 + 17


    Weiter geht es mit ein neuen OP/ED.......
    Auch gibt es wieder verdächtige Sachen, Indian Poker......
    Und dann gab es noch ein kleiner Junge der Unfälle vorhaussieht....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 18


    Naja es geht weiter mit den Karten, und den Träumen.....
    Und natürlich was zwielichtiges.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."