• Story

    Die Geschichte dreht sich um Menschen, die die Fähigkeit besitzen, die Köpfe anderer Menschen zu infiltrieren und ihre Erinnerungen zu manipulieren. Ihre Kräfte wurden ursprünglich in der Unterwelt benutzt, um bestimmte Vorfälle, Ermordungen und andere Taten zu vertuschen. Diese Kräfte können nicht nur den Geist anderer Menschen zerstören, sondern gleichzeitig auch die Herzen der Benutzer verderben. Die Benutzer der Fähigkeit müssen ihre zerbrechlichen und unsicheren Herzen schützen, in dem sie sich aneinander binden. Sie werden aus Angst und Hass »Pets« genannt. ~Anime2you



    Japanese Staff


    Studio: Geno Studio



    Series Composition: Sadayuki Murai


    Director: Takahiro Oomori


    Character Design: Junichi Hayama



    Genre: Seinen, Mystery, Drama, Fantasy


    Folgen: 13


    Start:06.01.2020


    Vorlage: Manga


    Charakter

    Hiroki

    Tsukasa

    Satoru

    Hayashi


    Katsuragi

    Jin

    Ron

    President



    PV


  • Die erste Episode war doch recht vielversprechend. So ist das OP schon mal toll - bekannter Sänger den man schon von Psycho pass kennt. Aber auch das Setting/Thematik kommen viel angenehmer rüber als bei ID:Invaded. Keine fancy Welten über die man was präsentiert, sondern stinknormal die veränderte Wahrnehmung. (Auch nich mal für den Zuschauer so gut erkennbar die Unterschiede - was es spannender machen kann, mitzurätseln.) Ich geh davon aus, dass die 2-3 Jahre seit denen der eine auf Bali war (angeblich) gar nich in der Zeitspanne existierten. Also nich nur die Ausrede sondern auch die Zeitspanne falsch war. Da diese "Crusher" ja schon beim jetzigen "Opfer" einquartiert waren und somit schon länger ihn manipulierten vermutlich.


    Dass es wohl aus Sicht der Mafia (so wirkte zumindest der Boss) ist, ist auch mal was anderes.

  • Episode 1 + 2


    Also diese Idee Erinnerungen von anderen verändern zu können, ohne das es der andere merkt, ist verdammt cool und ich denke daraus könnte man was gutes machen.


    Das sie diesen Typen nicht töten wollten, hat die beiden Hauptcharakter auch sehr sympathisch gemacht.
    Das sie für die Mafia arbeiten ist aber nicht so cool, ich hoffe sie können mit ihren Fähigkeiten auch noch gutes vollbringen.

  • Folge 3-6


    Dieser Anime ist alles andere als einfach zu verstehen, die Thematik ist schon sehr abgefahren. Dieses hin und her des manipulieren ist zwar interessant, trotzdem weiß man nicht so recht was jetzt das Ziel der Organisation ist.

  • Folge 7-9


    Langsam spitzt sich die Sache zu und Hiroki zweifelt immer mehr an Tsukasa. Jetzt hat er auch noch erfahren, dass er seinen eigenen Berggeber zerstört hat.


    Ob den drei Hauptcharakter am Ende wohl auch noch was passieren wird?

  • Ich gucke die Serie auch noch weiter - gleich Episode 10 - aber bin nicht mehr sooo begeistert. Fand es anfangs interesasant, als die Serie mehr episodisch wirkte. Dachte mir, dass das auch durchgängig so gutginge. Ein durchgezogener Plot wäre jedoch auch nett. As man doch recht zügig dazu überging, nen durchgehenden Plot zu präsentieren ... hat es mir aber weniger gefallen.


    Über die "Hypnose" oder was auch immer die da machen ... muss man nicht zu viel nachdenken. Am besten akzeptieren, dass das so funktioniert. Allerdings die Beweggründe ... das war nicht alles so gut erklärt. Die einen wollten den Familienboss irgendwie platt machen weil der ihnen früher mal was tat oder so ähnlich. Und Tsukasa dreht total durch. Ich gucks mehr weils witzig ist, wenn Tsukasas Gedanken dran kommen und er so gehässig böse über sein weiteres Vorgehen nachdenkt. :D Wirkt für mich eher lustig, die Serie. (Edit: Und natürlich auch die übertriebenen Gesichtsausdrücke von Tsukasa - lustig.)

  • Folge 10


    Luthan: Sehe das auch ähnlich, ich hätte mir auch eher eine episodische Erzählweise gewünscht.


    Jetzt vertraut Hiroki niemanden mehr und soll von der Firme getötet werden. Tsukasa will nur Satoru zerstören und dreht echt völlig ab.

  • Folge 11 & 12


    Irgendwie hätte ich mir Satoru schlauer gewünscht, oder es offenbaren sich in der letzten Folge noch Dinge, die keiner für möglich gehalten hätte, glaube ich aber nicht.


    Tsukasa ist viel zu schlau und unberechenbar dargestellt, ich würde mir wünschen das er mal richtig eins ausgewischt bekommt, besonders bei seiner hinterhältigen Vorgehensweise im Moment.

  • Fertig isser. Na ja. Irgendwie hatte man schon nen gescheiten Abschluss. Auch wenn es zwischendurch alles wild zusammengewürfelt wirkte und dann am Ende so plötzlich jeder jeden erschosse und zu Katsuragi dieser Background noch kam.


    Fands lustig. 7/10 (befriedigend).
    Hätte Potenzial zu mehr gehabt, wenn episodisch und mit guten episodischen Geschichten. Oder wenn mit ner gescheiten Haupthandlung. Tsukasa wurde pwnd - zum Glück. :D

  • Episode 13 Ende


    Yes, endlich hat Tsukasa mal das gekriegt was er verdient hat, er hat ja auch mehrere Menschen verletzt und zerstört.


    Das Satoru und Hiroki jetzt fliehen konnten fand ich gut, auch als sie den Berg gefunden hatten.


    Das am Ende aber so viele sterben mussten war unnötig, besonders kommt das Oberhaupt einfach so ungeschoren weg.


    Naja vielleicht geht der Anime ja noch weiter, insgesamt fand ich ihn aber nur durchschnittlich.


    Wegen dem Ende gebe ich aber statt 3 Sterne 3 1/2 Sterne, dass hat er verdient.