Yu-Gi-Oh!

  • Dandylion verboten, Gofu verboten, Maxx C verboten, stattdessen Firewall Dragon und Grinder Golem nicht verboten und Solemn Judgment und Apoqliphort Towers wieder ERLAUBT. Dazu Stormforth und Construct weiter verboten. Das ist die schlechteste Liste, die ich je sah. Darüber können auch Wiedergeburt auf 1 und BLS auf 3 nicht hinwegtäuschen.

  • Ich weiß nicht so recht was ich zu der Liste sagen soll. Das Spielmarkenproduzenten früher oder später eingestampft werden, war zu erwarten, allerdings ist die Logik wieder fehlerhaft. Gofu zum Beispiel ist schwächer als Schleifgolem, wird aber verboten. Gleichermaßen war es ein Tritt ins Gesicht von allen die sich ein Elektrumit gekauft haben, nur damit Konami einen Tag später Pendelmagier umbringt. So viel zum Thema Astrografzauberer ist die Karte die man einschränken müsste. Ich finde das ein bisschen Overkill. Warum nicht beide auf 1 setzen oder nur einen verbieten. Das Firewall runtergeht habe ich ja schon von Beginn an gesagt. Verboten werden wird er aber niemals, höchstens abgeändert. Maxx C ist ein Test, ohne Frage. Türme ist irrelevant und Feierliches Urteil geht klar. Alles andere was auf 3 hoch gegangen ist liegt entweder daran das es mit Extreme Force korreliert oder aber die Karten haben schon lange auf der Liste nichts mehr zu suchen.


    @Konakona Konstrukt wird wieder kommen. Spätestens dann wenn das Link Monster erscheint. Voraussichtlich in Flames of Destruction. Im Grunde kann man das wunderbar mit Qliphort vergleichen.

  • Eh, ich vertraue Konami nicht. Konami ist biased, nur so kam Dante bei jeder Banlist davon. Ich kann mir gut vorstellen, dass Construct eine von ihren Hasskarten ist, wie Stämmeinfizierender Virus und Stratos. Nicht umsonst ist free my nigga Stratos schon eine richtige Bewegung.

  • Naja, Stämmeinfizierender Virus kam ja im OCG auch zurück, demnach denke ich das es nur eine Frage der Zeit das es hier auch passiert. Die Karte hat sowieso nichts mehr auf der Liste zu suchen. Stratos ist lächerlich, vor allem wenn man bedenkt das Schattennebel besser ist. Konami hat eindeutig die Moneten vor den Augen. Konstrukt nach dem Erscheinen des Links zurückzubringen wäre der einzige logische Schritt.

  • Ich glaube jeden denn es interessiert, sollte mittlerweile gesehen wie krass die Kaiba Legendary Collection werden wird. Dabei kennt man gerade einmal ca. 1/5 des Sets. Damn, dass wird der echte Shiiiiiiit.

  • Als ich gerade etwas auf dem Wiki überprüft habe, bin mehr oder weniger zufällig auf das aktuelle Mangakapitel von Arc V gestoßen und habe etwas in Erfahrung gebracht was mich doch etwas hyped. Da viele Karten daraus früher oder später in die Physis kommen freue ich mich schon auf die Timelord Synchro Karte. Da wird es bestimmt einige interessante Möglichkeiten für geben. Aber auch der Rest scheint nicht uninteressant zu sein.

  • Ist nett. Allerdings auch hier bin ich mehr am Synchro interessiert. Wenn man schon den Pendler Effekt kennt, sollte es bei den anderen nicht mehr lange dauern.

  • Trashula

    :D: :D: :D:


    Klopf dir mal von mir auf die Schulter. Im Grunde können wir festhalten das die Originale allesamt besser sind. Eigentlich schade. Ich habe auch das Gefühl das all diese Karten in Chaos Drachen gespielt werden sollten.
    An der ein oder anderen Stelle gibt es zwar Lichtblicke, aber im Großen und Ganzen enttäuschend.

  • Meinung zu den Cinderella Karten? Als eigenständiges Deckthema reißen sie nicht viel, aber als Engine funktionieren sie echt gut, zu gut vielleicht. Wie Terrortop oder Tourguide ermöglichen sie ziemlich degenerate 1-Card Combos und FTKs, Isolde und Needlefiber mutieren zu echten Problemkarten. The CASTLE ist ja noch nicht mal hard once per turn, yikes.


    Edit: Oh, Banlist @Estzero1 @Konakona @Maf
    http://www.yugioh-card.com/uk/gameplay/detail.php?id=1155


    Master Peace dead
    Astrograph dead
    Zexal dead
    Grass dead


    Der Starving Venom Dragon hit ist ungerechtfertigt. Nightingale ist der wahre Bösewicht. Naja, wenigstens kann ich nun endlich mein Grandmole OTK deck spielen.