Yu-Gi-Oh!

  • sein zweiter Effekt ist schon recht nice. Da bringt einen der searcher auch nicht um.


    Zur banliste: grass jetzt erst gebannt? das hat aber gedauert.
    jede Banlist ohne Terraforming ist eine gute Banlist. XD

  • Experimentiere im Moment mit den neuen Vampires. Kein meta Deck, aber schön aggressives Deck, das selbst die stärksten Monster umrennt und dann eben klaut. Glass Cannon, aber lots of tanoshii. Mein konsistentester Build so far


    Main Deck:


    Monster
    1x Red Baron
    2x Scourge
    1x Duke
    2x Fräulein
    2x Gozuki
    3x Mezuki
    2x Solitaire
    3x Uni
    2x Ash Forehead
    3x Retainer
    3x Familiar


    Spell
    3x Allure
    2x DD Burial
    1x One for One
    1x Reasoning
    3x Vampire Desire
    1x Foolish
    1x Monster Reborn
    2x Vampires Domain


    Traps
    1x Solemn Judgement
    3x Domination


    Extra
    1x Beelze
    1x Omega
    2x Succ
    1x Bomber Dragon
    1x Borreload
    1x Trisbaena
    1x Dhampire
    1x Summon Sorceres
    1x Beatrice
    1x Decode Talker
    1x Linkuriboh
    1x Dante Pilgrim
    1x Firewall
    1x Sarjuya


    Vielleicht habt ihr noch Verbesserungsvorschläge. Als reiner Online-Zocker habe ich mir natürlich keine Gedanken um Budget builds gemacht.

  • Neue OCG Banlist


    Forbidden
    Cannon Soldier
    Toon Cannon Soldier
    Magical Explosion


    Limited
    Astrograph Sorcerer
    Harmonizing Magician
    Heavymetalfoes Electrumite
    Sky Striker Mecha – Hornet Drones
    Set Rotation


    Semi-Limited
    El Shaddoll Construct
    El Shaddoll Winda
    SPYRAL GEAR – Drone
    Speedroid Terrortop
    Destiny HERO – Disk Commander
    Emergency Teleport


    Off The List
    Windwitch Ice Bell
    Shurit, Strategist of the Nekroz
    Mathematician
    Card of Demise
    True Draco Heritage


    Cannon Soldier hatte ja wieder mal für ein paar 1-card FTKs gesorgt, deshalb musste er und sein Toon Bro weg.

  • Wenn sie intelligent sind begrenzen sie seinen Effekt auf eine bestimmte Anzahl, 5 oder 6 Mal wie man es von Anfang an bei Berserkerseele auch getan hat.

  • @Estzero1

    Wenn sie intelligent sind begrenzen sie seinen Effekt auf eine bestimmte Anzahl, 5 oder 6 Mal wie man es von Anfang an bei Berserkerseele auch getan hat.

    MONSTAH CARDO!


    Firewall ist hier wieder einmal der wahre Übeltäter- Needlefiber und Sorceress auch, aber FWD ist und bleibt eine Problemkarte. Sie muss weg oder ein Errata bekommen. Seit Release hat sie so viele FTKs möglich gemacht. Ich meine, wen wollen sie als nächstes bannen, Assault Core? Amazoness Archer?

  • Zitat von Meijin

    Relentless Revenge? Wenn ja, wieviele Ixchel hast du gezogen?

    Diese späte Antwort tut mir etwas leid. Hatte gar nicht gesehen das du mir eine Frage gestellt hast.
    Hatte 2 Displays, je eine aus beide gezogen. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. 2 Mal Reinkarnation und Stromberg aus einem Display waren schon Highlight.

  • @Estzero1 Nicht schlimm, vergesse selbst immer, dass man Leute @ten muss, damit sie benachrichtigt werden. Freut mich aber, dass du gute Pull hattest. Castle Stromberg ist ja sogar eine Short Print mit einem Wert von ca. 15-20 Euro.


    Du bist doch sicherlich auf der CHVO Sneek Peak, oder?

  • Als Short Print kann man sie fast schon gar nicht mehr bezeichnen. Geht eher in die Richtung Super Short Print. Nur 2 aus einem Case ist schon ziemlich krass.
    Und ja, ich werde auf der Sneek sein.

  • Zu denen würde ich gewiss nicht nein sagen. Ansonsten würde es mir schon reichen eine Secret zu ziehen. Was schlechtes gibt es eh nicht.

    Cyber Drachen habe ich leider keine bekommen, dafür aber andere schöne Sachen. Eine Sache die einige Anwesenden gegen Ende richtig abgefuckt hat, ist das bei locker 300+ Boostern kein einziger Kaliberschwert Drache gezogen wurde. Wie jemand anderes mir gesagt hat, gab es das gleiche Bild auch auf anderen Sneeks. Keine Ahnung wie das damals bei Maximum Crisis war, aber das ist schon auf einem anderen Level. Das schreit nach mehr als nur short. Kein Wunder das der Kollege locker um die 70€ kosten wird.

  • Der dude neben mir zog den. Ich zog sonst nur Dreck und die beiden Attribut-Links, Hoshiningen war mir ganz recht weil ich den für Blue-Eyes brauche. Aber sonst waren meine Karten großteils irgendwelcher support für alte archetypes, weshalb es nicht für ein spielbares Deck reichte und ich hinschmiss. Vergeudeter Tag eigentlich.


    Ich frage mich, wie lang dieses Veröffentlichungsverhalten für Komoney noch gutgeht.