Yu-Gi-Oh!

  • Ich fand Battle City mit der Story um Marik mit Abstand am besten. Du hattest einen Antagonisten mit viel Potenzial, viele Schauplätze, vernünfig angepasste Regeln (Tribute) und auch andere Charaktere, die neben Yugi glänzen konnten (never forget: Joey besiegt Marik, wird aber ohnmächtig...). Battle City hatte ALLES, was diesen Anime für mich ausgemacht hat...

  • Das Königreich der Duellanten und Battle City waren epischer Scheiß. Rauf und Runter geguckt. Was danach kam wurde immer schlechter. Wir haben uns früher auch immer Duelliert aufm Spielplatz und Karten getauscht xD. Epic Shit war immer wenn wir uns mit Duell Disks duelliert haben xD

  • Bei uns gabs auch Kids die diese Dueldisks herumtrugen und sogar damit spielten. Ich hielt es für zuviel des guten

  • Hab die kleineren kiddos auch immer auf dem Schulhof damit rumlaufen und in ecken zocken sehen, bis das dann irgendwann im der Schule verboten wurde.

  • Haben sich Eltern beschwert, weil ihre Kinder dauernd ins Reich der Schatten geschickt werden? : D


    Die Dueldisks hatten zumindest den Vorteil daseine LP-Anzeige mit dabei war.

  • Ne, sondern wir waren den ganzen Tag im Reich der Schatten - Der Verlierer musste es verlassen und durfte für den restlichen Tag nicht mehr duellieren :D

  • FINALLY FUCKING VANITYS!


    Viel krasser finde ich Future Fusion auf 1 und wait what!!? Imperial Order!!


    Sangan ist durch sein Errata eh nicht mehr der Selbe...

  • Vanity Verbot nervt. Aber am meisten stört mich die Limitierung von Maxx C. Die Karte ist das einzige was schwächere Decks ohne absurde searcher oder draw power irgendwie mithalten lässt. Lieber hätte man Pot of Desires limitieren sollen, oder Solemn Strike. Kaiju Slumber auf 2 war auch unnötig. Aber Dante darf natürlich weiterhin auf 3 bleiben und Construct bleibt verboten, Stormforth wird nicht einmal halblimitiert. Alles in allem eine grauenhafte Liste. Wenigstens ließ man Blue-Eyes in Ruhe.

  • Im neuen Film hat man nochmal alles an Plot-Armor rausgeholt was möglich war. Besonders das Ende. Da sieht selbst Exodia alt aus! Wäre das meine erste Erfahrung im Yu-Gi-Oh-Franchise hätt ich das alles wahrscheinlich extrem dämlich gefunden :D


    Kaibas Exzentrizität ist aufm Gipfel. Er überwacht die komplette Stadt und hat sogar nen Aufzug ins Weltall bauen lassen. Diesen nur, damit er in Schwerelosigkeit das Millenium Puzzle von einer Maschine zusammbauen lassen kann. Geht natürlich alles nicht in der Garage im Hinterhof XD Die neue VR ist natürlich für Duellanten der Höhepunkt, zeigt aber auch, dass die Charas aus GX mit extrem rückständiger Technik spielen. but who cares...


    Für nen Movie war die Handlung schon etwas gepresst, hätte alles eher in ner Staffel sehen wollen, aber war nichtsdestotrotz sehenswert.

  • BLS auf 2, fuck yes, endlich!!! El Shaddoll Fusion auf 2 ist sinnlos, so lange Construct banned bleibt und es kein anderes Licht Shaddoll Fusionsmonster gibt. Damit zum nächsten Punkt: Construct immer noch verboten. Ugh. Fuck this. Burial from a different Dimension auf 2 ist ganz kuhl für Zombies. Stormforth leider noch immer auf 1 - kein great revival für Vampire. Zieht mich runter. Kaiju Slumber limitiert finde ich auch kacke für pure Kaiju Spieler, kann es aber verstehen, weil man mit der Karte einfach sehr leicht eine Kaiju engine in ein Deck einbauen kann. Charge of the Light Brigade unlimitiert gefällt mir gar nicht. Milled wie blöd und searched gleichzeitig, hätte die Karte lieber limitiert.


    Aber metashit ist fucked. Buyfag tryhards btfo.

  • Was machte Grandsoil eigentlich zum Ziel für die Banlist? So schlimm klingt der nicht, anders als sein Wasserpendant, das Mermails abusen, um dem Gegenspieler first turn die Hand zu verkrüppeln.