Yu-Gi-Oh!

  • Wenn man die Banlists miteinander vergleicht muss man schon lachen. I see what you did there Komoney :rolleyes: . Ich denke aber schon das im November der ein oder andere noch von runter kommt *hust Konstrukt, Stratos hust*
    Was mich aber wirklich aufregt ist Daigusto Emeral. Warum? Dann hätte man auch Topf der Trägheit auf 1 setzen können.


    Keine Ahnung wegen Grandsoil. Scheinbar gab es da zu viele OTKs/FTKs, obwohl ich um ehrlich zu sein noch nie einen gesehen habe :D: .

  • Grandsoil ist ein Enabler von vielen FTKs, besonders schlimm wurde es mit dem Release von Firewall Dragon. Da man ein Link Monster nicht bannen wollte, ist Grandsoil zu bannen der logische Schritt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im OCG gab es vor kurzem auch eine neue Banlist. Bei denen waren ja schon Zoo schon lange tot, haben dann dafür bei den anderen Themen (True, Invoked, Dinos) aufgeräumt, sodass die aktuell stärksten Decks dort nun Spyrals und Tricksters sind.


    Gateway ist ja auch auf 1. Zeit, die Samurais zu entstauben. :wink:

  • Hahahaha. Der erste comment zu dem Video. Kannst du mir übrigens sagen, woher die Musik kommt?


    Solche Duelle sind es jedenfalls, die mich an die Behauptung eines Kumpels glauben lassen, dass YGO besser wäre, wenn man Spezialbeschwörungen pro Zug bei 3 capped.

  • Topf der Trägheit ist doch auch verboten.

    Genau deswegen soll er ja auf 1. Ist doch lächerlich. Im OCG ist er auf 2.


    Im OCG gab es vor kurzem auch eine neue Banlist. Bei denen waren ja schon Zoo schon lange tot, haben dann dafür bei den anderen Themen (True, Invoked, Dinos) aufgeräumt, sodass die aktuell stärksten Decks dort nun Spyrals und Tricksters sind.

    Bei manchen hat es Sinn, bei anderen jedoch nicht. Trickstar hat man ja auch ein bisschen abgeschwächt. Linkmonster hingegen kann man nicht beschränken da es schon ziemlich schlecht fürs Geschäft wäre.

    Gateway ist ja auch auf 1. Zeit, die Samurais zu entstauben.

    Ist schon klar was Konami damit bezwecken wollte. Mal noch ein paar Monate vorher den Hype und Umsatz von Spirit Warrior steigern :grin: .

  • Shaddoll ist zumindest tot, was ein wichtiger Grund für sein Verbot war. Aber Lightsworn bekommen Support und Mermail sind generell gruselig, beide können ihn denke ich sehr gut abusen, entsprechend ist das ein Verbot, an dem ich mich nicht störe.

  • Dann hätte man Daigusto auch auf 1 lassen können. Wie soll ein Thema wie Weltkelch zum Beispiel ihn vernünftig ersetzen können. Er wurde doch auch nur wegen Zoo zum Märtyrer und ist für ihre Sünden gestorben. Letztlich ist das doch der gleiche Fall wie mit Norden und man hat ja gesehen wie viel das gebracht hat.

  • Tfw es niemals ein wirklich ausgewogenes Meta geben wird. Außerdem, scheiß auf Mermails. >:|


    Ich bin ziemlich enttäuscht, dass Konami es wirklich wagt, Emeral zu bannen. Aber damit ist nun auch das Gegenstück zur Kette weg. ;_;

  • Kannst du mir übrigens sagen, woher die Musik kommt?


    Tfw es niemals ein wirklich ausgewogenes Meta geben wird.

    Hey, wir können auch einfach ewig GOAT Format spielen, wenn du willst.

  • Hey, wir können auch einfach ewig GOAT Format spielen, wenn du willst.

    GOAT ist für mich wie Schach als Kartenspiel. Na ja, manchmal spielt eine_r noch den letzten Krieger eines anderen Planeten. :|


    Ich will doch einfach nur meine Aquaschauspielerinnen spielen, ohne von Mermails überrannt zu werden. ;-;

  • Das stimmt wohl. Das ist wohl der Fluch, wenn das Thema weder Searcher noch andere wirklich verlässliche Karten hat.
    Aber Aquaschauspielerinnen sind im Tag-Format am lustigsten. :3c

  • BLS like Black Luster Soldier? Gott, der war voll der Hit als ich mal kurzzeitig yugi-oh versucht habe (2004/2005) Invasion of Chaos ftw!

  • Geil. Einen davon kann man dann opfern/entfernen um den anderen zu holen xD Der ist doch Licht, oder?

    Ja ist er. Würde theoretisch funktionieren. Sollte aber eher eine Notlösung bleiben da es in meinen Augen schon ein wenig verschwendet wäre. Aber keine Sorge, der wird vermutlich im nächsten Format eh auf 3 hoch gehen.