Yu-Gi-Oh!


  • @Estzero1 Ganz ehrlich Firewall gehört gebannt, Akashic Magician bitte hinterher. Karten, die anderen Karten at will bouncen können, waren schon immer abusable. Selbst dieser verdammte Pinguinsoldat damals!!!

    Wir wissen beide, dass das nicht passieren wird. Firewall ist nun mal Yusakus Ass. Komoney würde sich selbst ins Bein damit schießen. Er wird definitiv auf 1 gehen, mehr aber auch nicht. Damit hat man dann noch weitere Parallelen zu 5Ds. Ich bin eher mal gespannt wie sein Upgrade aussehen wird. Das einzige was man in Zukunft vllt abändern könnte, wäre wenn man seinen Schnelleffekt auf 1 mal pro Zug beschränkt.

  • Aktuell geht ein Gerücht einer neuen OCG Banlist um mit Erratas auf Karten wie Construct und Pot of Greed. Würde man eigentlich sofort dismissen, allerdings ist die Quelle die selbe, die vor einiger Zeit das Link Vrains Pack leakte und das hat sich als 100% wahr herausgestellt. Erscheint mir noch immer sehr unglaubwürdig, vor allem weil laut dieser Liste Twin Twister verboten sein soll, wenn das OCG den feather duster hat.

    @Konakona das Link Vrains Pack hat Reprints aller relevanten Invoked Karten. Invokation und Mechaba sind dort nur noch Rares. :grin:

  • Ich glaube nicht das Aleister hier limitiert wird. Ist sowieso Schwachsinn die wichtigste Karte des Thema zu beschränken. Und wer braucht denn schon eine Rare Beschwörung wenn man sie auch in Ulti haben kann :D: .

  • OCG Banlist für 01.2018 - das Gerücht hat sich glücklicherweise als Fake herausgestellt.

    Wie viel wohl dazu zu uns ins TCG überschwappt?

  • Armer antiker Feendrache. Muss für die Sünden der anderen leiden. Hoffe mal das es sie im TCG nicht so hart trifft. Ansonsten gäbe es da schon die ein oder andere Option für unsere Banlist.

  • Auf das OCG kann man schon neidisch sein. 3x BLS, 3x Errata Chaosdrache, 3x Stormforth, 2x Shurit, 2x Stratos und weird Zeug wie Primal Seed limited. :): Gebannt/limitiert werden auch sämtliche FTK Karten. Anders als das TCG haben sie auch geregelte Banlists Releases. Wieder einmal ist Japan superior.

  • Mir macht es Angst wie sehr sie gegen die Fildspell searcher vorgehen. Ich hoffe das schwappt nicht ins TGC. SpIral braucht seinen Fildspell

  • Okay, ich habe eine Frage. Angenommen Reverse Trap wirkt und ein Monster wird per Hieratic-Effekt beschworen: Wird seine Atk dann beeinflusst und invertiert, oder bleibt sie bei 0?

  • Müsste bei 0 bleiben, da es im Grunde nichts zum umkehren gibt. In diesem Fall kann man ja nicht wirklich von Zuwachs oder Senkung sprechen.

  • @Estzero1 Was ich dich mal fragen wollte: Du sammelst ja physical, spielst du denn auch auf Turnieren? Wenn ja, welches Deck?


    @Konakona da hast du dein Vampir Link: Vampire Sucker


    Zitat von Effect

    2 Zombie monsters
    If you would Tribute a monster(s) for a Tribute Summon, you can Tributea Zombie monster(s) your opponent controls as if you controlled it. You can only use each of the following effects of "Vampire Sucker" once per turn.
    ● You can target 1 monster in your opponent's GY; Special Summon it to your opponent's field in Defense Position, and if you do, it is treated as a Zombie monster.
    ● If a Zombie monster(s) is Special Summoned from the GY: Draw 1 card.


    Rückblickend betrachtet, war dieses Yugioh Jahr ziemlich furchtbar. Gleich zwei Tier 0 Formate in einem Jahr hat echt niemand gebraucht. Mit Links bin ich immer noch nicht ganz d'accord, da es mein liebstes Deckthema Synchros zerstört hat. Dafür war der ganze neue Legacy Support in diesem Jahr, wenn auch erstmals nur im OCG, echt top. Beste Karte in diesem Jahr ist für mich ganz klar Number 41 Bagooska.


    Wie sieht's bei euch aus?