Yu-Gi-Oh!

  • everything YGO related egal ob TCG, Vidya oder Anime
    alternativ: Dark Magician Girl appreciation Thread


    Hab vor kurzem ein bisschen Duel Links angespielt und finde die Aufmachung des Spiels durchaus charmant. Man geht hier ein wenig den Pokemon Go Weg, indem man die Regel streamlined und casualisiert: d.h. hauptsächlich Karten aus der ersten Serie, 4000 LP, weniger Karten im Decks und auf dem Feld. Perfekt für Anfänger und nostalgia faqs, für Pros natürlich weniger geeignet. Für die empfehle ich für den PC Legacy of the Duelist und für die PSP das fanübersetzte ARC V Tag Force Special, beide decken sämtliche Anime-Storys ab und haben entsprechend viel Content.


    Obligatory

  • Ach, das waren noch Zeiten als ich es gespielt habe :D Wir haben draussen immer auf Bänken, Tischen gegeneinander duelliert und an Turnieren war ich auch schon. Leider nie sehr weit gekommen xD


    Das heutige YGO peile ich gar nicht mehr, da mein Wissensstand im Jahre 2006 festgeblieben ist

  • Pendelbeschwörungen sind eh cancer, die brauchst du nicht zu beherrschen. Ausserdem wird dieses Konzept demnächst zum glück wieder überarbeitet, um eben diesen Spam an Pendelmonstern einzudämmen.


    Spellcaster sind übrigens die besten Monster im kompletten Spiel. PROVE ME WRONG!


    PROTIP: You can't

  • Für die [Pros] empfehle ich für den PC Legacy of the Duelist und für die PSP das fanübersetzte ARC V Tag Force Special

    >Konami auch noch Geld geben
    >nicht das weitaus bessere, italienische Opening posten
    Meh.


    Ich bin ein Fan von Synchro-Combo-Decks wie Sagenhafte oder Laval. Leider ist Konami zu geldgierig inkompetent um ein gesundes Metagame zu haben, weswegen nur ganz bestimmte Archetypes guten Support erhalten. Und dann werden alle alten Duel Terminal Archetypes niemals neuen Support erhalten.
    Außerdem mag ich die Aquaschauspielerinnen, weil sie niedlich und super nervig sind. Leider ebenfalls ein Archetype, der niemals Support erhalten wird, da anime-exklusiv. :/

  • Pendel Summons kenne ich noch nicht.
    Da müsste ich mich mal einlesen.


    Ich fand die Entwicklung hin zu Synchros und vor allem den Special Summons (schwarze Karten, mir ist der Name entfallen) sehr gut. Mehr Dynamik, Geschwindigkeit und einige spannende Matches sowie Möglichkeitenvielfalt.

  • Das TCG hat sich halt dadurch in die first-turn meta festgefahren, in den es meißt darum geht ein besonders starkes board zu legen und den Gegner zum aufgegeben zu zwingen. Gerade im Synchro-Bereich gibt es so lange combos, wo du im ersten Zug fast dein ganzes Deck ziehst und den Gegner mit einer Karte auf der Hand starten lässt.


    Wir haben draussen immer auf Bänken, Tischen gegeneinander duelliert

    same, wir haben mit den Karten gedealt als wären sie Cannabis. Die meißten wussten auch wie man's spielt, nicht so wie beim Pokemon TCG. Machen wir uns nichts vor, niemand weiß wofür man Energiekarten brauchte.


    Spellcaster sind übrigens die besten Monster im kompletten Spiel. PROVE ME WRONG!


    PROTIP: You can't

    waifus and husbandos everywhere

  • Wird Chaos Imperator Dragon + Sangan + Yata Garasu je viable sein?

    Nein, weil Yata gebannt wurde, Sangan ebenfalls (er kam kurzzeitig wieder zurück) und so auch der Drache. In Japan hat er zwar ein Erratum bekommen, dass danach keine Effekte mehr eingesetzt werden können, aber damit ist der Zug praktisch vorbei und er wird damit zu so einer Karte, die dem_der Spieler_in nur nützlich sind, wenn sie_er bereits das Duell auf ihrer_seiner Seite hat.

  • Spiele jetzt der Nostalgie wegen auch seit etwa 2 Wochen Duel Links und prinzipiell macht das Spiel schon Spaß, aber der Schwierigkeitsgrad ist einfach so verdammt niedrig. Bin jetzt Level 22 und die Gegner legen ihre Monster immer noch in Angriffsposition aufs Feld, obwohl ihr ATK-Wert weit unter dem meines offen liegenden Monsters liegt. Das kann man doch nicht mehr KI nennen.
    Die Kämpfe, die man praktisch instant-verliert, weil das Anfangsblatt nur aus Spell- und Trapcards besteht, kommen auch überraschend häufig vor. Dabei hab ich weniger als 10 solcher Karten im Deck.

  • Was ist eigentliche eure Meinung zu den Animes? Klar, Kaibas und Yugis hatesexbromance geht über alles, aber konntet ihr euch auch mit den anderen Serien anfreuden? Selbst bin ich nur bis 5ds gekommen, das imho sogar die erste Staffel übertraf. Clear Mind, Jacks TAMASHI speeches und Junk Warrior waren hype af. that final duel is the pinnacle of yugioh!


    Bald geht ja die neue Serie Vrains an den Start, was literally CARDGAMES ON HOVERBOARDS ist. Vielleicht wird's ja gut. Definitiv ansehen werde ich mir den Movie Dark Side of Dimensions. Das letzte Mal, dass ich einem Kino einen Anime gesehen hab, war der erste Pokemon-Movie. Bin mal gespannt, was für andere Turbonerds ich dort begegnen werde.

  • Ich mochte das Original und die erste Staffel von GX. 5DS war shit und veranlasste mich dazu, die Anime komplett zu meiden. Muh Yugi Frisurabklatsch und muh vehicles werden mich sicher nicht dazu veranlassen, je wieder einen YGO Anime anzusehen. Für den Film bin ich aber hyped, da gehe ich ins Kino.

  • Ich hatte Hoffnungen. Hoffnungen, dass Arc-V gut werden würde, aber ich werde es einfach nicht zu Ende bringen können. Nach einem ziemlichen guten Anfang folgt eine mäßige Mitte und eben das, was wir jetzt zu sehen bekommen.
    Die erste Serie war IMO durchschnittlich hatte aber viele Macken. (Ich finde es auch lustig und ironisch, dass gerade durch das Reich der Schatten die Serie ein wenig konsistenter wurde.)
    Bei GX fand ich die erste Staffel gut, 2-4 sind hingegen einfach nur edgy und inkonsistent und einfach BS. Und ich finde es lachhaft, wie Menschen behaupten, die Serie würde das Card-Anime-Genre dekonstruieren.
    5Ds war gut. Die Motorräder mögen viele Zuschauer_innen triggern, ich fand sie von allen Auskopplungen bisher am besten.
    Zexal war in etwa so wie die zweite bis vierte Staffel von GX.
    Ich finde es auch lustig und bedenklich zugleich, wie die Produzent_innen Charaktere einfach ohne weiteres sterben lassen, um eine billige Träne herauszubekommen. Im Normalfall kommen sie eh wieder zurück, wozu also das Ganze?


    Ich weiß nicht, ob ich mir Vrains geben werde, ich werde es mir mal ansehen.


    Die beste YuGiOh-Serie ist immer noch das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Konakona

    Ich weiß, dass ich Lv30 bin, und die Gegner das bei mir nicht mehr tun.

    Aber das dauert doch viele Stunden, bis man bei Level 30 angelangt ist! Wenn denn wenigstens die Online-Kämpfe gegen echte Spieler ein wenig mehr XP bringen würden...


    @Anime
    Hab damals nur die erste Staffel und GX geschaut. Marik feier ich immer noch als Antagonisten. War 3DS diese Staffel wo sie auf Motorrädern kämpfen? Das wollte mir nie so richtig einleuchten, wer kommt auf so nen Bullshit. xD

  • Animu: Ich mochte Pegasus Arc bis und mit Battle City Arc. Das Ägypten-Zeug und Capsule Monster fand ich langweilig und mühsam.

  • Die Ursprungsserie ist imho noch die Beste gewesen. Pure meme, die Regeln werden von Yugi und Kaiba ausgelegt wie sie möchten und Pegasus bis heute ne coole Sau. Außerdem darf Yugi mich jederzeit ins Shadow Realm begleiten if u know what i mean *lewdsmiley*


    GX find ich bis heute am Langweiligsten. Hab mich durch die langweiligen Gegner durchquälen müssen. Keine Klasse, keinen Wiedererkennungswert. Yuki Judai sticht als Held nicht so hervor wie Yugi und seine Fusionsmonster find ich auch nicht so besonders spannend.

  • Königreich der Duellanten beste Staffel. Da war die Serie noch ein richtiger Shounen. Da wurde noch richtig für den Sieg gearbeitet. Und wenn man mit einem Monster eine Ausrüstungszauberkarte angreifen musste, die man gespielt hat um ein Monster zu stärken, der Gegner dann aber einen Feldzauber spielte der von dieser Ausrüstungszauberkarte stärker wurde und man nun endlich das gegnerische Monster angreifen konnte, was aufgrund von der Ausrüstungszauberkarte gestärkten Feldzauberkarte verborgen wurde. Aber auch als man sich später mehr am Kartenspiel orientiert war die erste Staffel die beste. Später spielt jeder irgendeinen Arctyp den man gerade in echt kaufen soll und die Duelle bestehen auch nur daraus, dass ein Spieler sein Feld voll mit starken Monster packt, der Gegenspieler aber noch 8 verdeckte Karten hat, so der Niederlage entgeht, dann sein Feld mit starken Monstern vollpackt aber dann doch nicht an einem der 8000 Effekte des Gegners vorbeikommt. Man hat einfach das Gefühl, dass die späteren Serien bei weitem nicht mehr so viel Charakter haben wie die erste.