R284 - Phase 6

    • Offizieller Beitrag

    Boss 1 lässt einen fürchterlichen Wutschrei los, der alle in seinem Umfeld stehenden Spieler betäubt. Eli konnte sich gerade noch daraus retten. Boss 2 nutzt diese Verwirrung, um erneut einen Lavapool inmitten der verwirrten Helden aufspringen zu lassen - zuviel Schaden für den armen Rip, den es folglich dahinrafft.






    Bewegung/Aktion:
    @Air Nachwachsen maf
    @Eliholz c2, monsun
    @Gehdehweh große heilung maf
    @Slag Feuerball Boss 1
    @'TaZ' eissturm bosse
    @quoht Arcaner Schuss Boss 1
    @Maf - betäubt -
    @Rippuvan



    p

    • Offizieller Beitrag

    Mehr als davor zu warnen konnte ich leider nicht tun, da mein Nachwachsen bereits auf Rip war. :/ Ich hätte vielleicht GDW explizit taggen sollen, aber hab jetzt erst auch erst vor wenigen Minuten wieder in den DW geschaut D: Ich hab mich irgendwie zu sehr darauf verlassen, dass meine Warnung reicht. :D


    TaZ hat leider nicht die Diskussion zu den Resistenzen gelesen und obwohl Dev so freundlich war auf TaZ' Korrektur zu warten, hat er wohl leider nicht mehr reingeschaut. :/


    Und trotz alledem sieht es gar nicht so scheiße für uns aus.


    Ich gehe auf D4 und zaubere Nachwachsen auf Maf. Maf sollte sich denke am besten nach oben bewegen und dann zaubert @Gehdehweh seine große Heilung auf ihn.

  • Ich habe es mir irgendwie gedacht, aber es Mal trotzdem so gelassen weil ich hoffte die werden schon keine 29+ Schaden in einer Runde machen. XD
    Tja, verschätzt. Passiert, wenn man vorne steht ohne Tank zu sein und fast alle anderen irgendwo hinten rumhängen xD
    Aber das schafft ihr schon, sind ja nur noch wenig hp was die haben

  • Sollten Boss 1 und 2 nicht bereits brennen? Ich dachte Feuerball+Pyroschlag stacken?
    Mh, können wir die nicht instant diese Runde killen? Bisher haben sie keine Fertigkeiten gezeigt die uns alle treffen könnten und Sieg ist Sieg :D
    Wir können 12 * 2 (Feuerball) + 8 * 2 (Mondfeuer) + 15 (Streuschuss) + 6 (Mondfeuer+Feuerball brennen) = 61 HP Schaden machen, was leider nur 20,3% wären :/


    Würde wieder Feuerball auf Boss 1 machen.


    Maf ist also vollkommen raus, oder ist betäubt nur er kann sich nicht bewegen, aber angreifen oder umgekehrt? Wir haben ja schließlich zwei Phasen zusammen gelegt.
    Ansonsten große Heilung auf Maf, Lavapool macht 10 Schaden und Wutschrei scheint nicht als Nahkampfangriff zu zählen, seltsamerweise. Heißt aber Maf steht mit der großen Heilung nur mit 15 LP da und beide Bosse haben nächste Runde wieder eine Aktion, hoffen wir einfach das der Schildblock den er noch hat ihm hilft zu überleben. Selbst wenn er sterben sollte dürften wir die Bosse nächste Runde dann endgültig plätten können.

    • Offizieller Beitrag

    Wutschrei scheint nicht als Nahkampfangriff zu zählen, seltsamerweise

    Die Melee-Damage-Reduktion und natürlich auch der Schildblock-Skill sind vollkommen nutzlos. Es gibt offenbar keine Nahkampfangriffe der Bosse außer der normalen Attacke von Boss 1. Ich hab mir in der letzten Phase um Maf auch keine Sorgen gemacht wegen all der Schadensreduktionen, die er hat, aber dann hat er den vollen Schaden bekommen.

    Monsun passiert um dich herum

    Als nächstes erzählst du mir, dass Spieler in Reichweite 1 auch nicht geheilt werden. :(
    Wie auch immer. Dann so: C2 und Monsun. Wenn Air Nachwachsen auf ihn zaubert und GDW Große Heilung, dann sollte Maf überleben und uns in der nächsten Phase mit Hinrichten aushelfen können.

    • Offizieller Beitrag

    Der Monsun heilt sogar Spieler in Reichweite 2.


    Es stimmt schon, dass die Melee-Reduktion nur auf den Nahkampfangriff geht, aber wenn sich Rip und Maf Sinnvoll positioniert hätten, also Rip unter Maf, dann hätte Maf kaum Schaden durch die Hits bekommen (zumal mit Schildblock)


    Insgesamt ist aber wie gesagt das Problem, dass der Schaden der Bosse zu gering ist im Vergleich zu euren Heilungsmöglichkeiten. Ich war halt in dem Dilemma gefangen, dass direkt in Phase 1 Leute gestorben wären, wenn ich die Spells der Bosse stärker gemacht hätte, weil ihr ja in Phase 1 nur sehr geringfügig geheilt habt ^^

  • Große Heilung auf Maf


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • uff, das EO postgame war mir zu hart, war schon froh, das normal durchgespielt zu haben (und zumindest theoretisch zu wissen, wo die endgame bosse sind, auch wenn sie mich instant wipen)

  • @quoht


    Für die EO Postgame Bosse brauchst du einen Paladin der Element-Block auf exact Lv5 je Element hat. Unter Level 5 blockt er nicht vollständig, über Lv5 absorbiert er Angriffe. Absorbieren heißt Damage in HP konvertieren und somit die Party heilen. Nachteil ist, dass so Status-Effekte von Attacken nicht geblockt werden. Die Drachen machen Turn 1,5,10,15, usw. garantiert ihre Elementattacke, die sich nur durch den Paladin-Def aushalten lässt. Na ja.. gibt auch andere Methoden, aber ist am sichersten es so zu machen. Der allerletzte Boss im Spiel kann alle drei Elementattacken, aber greift in einem Pattern bis Turn 35 oder so an, danach kommen die Angriffe zufällig. Einer der Drachen kann auch Heilung casten, was für drei Züge je 3000HP oder so heilt, was ziemlich blöd ist. Da brauchts am besten wen, der gegnerische Buffs nullen kann. Am allerbesten im gleichen Zug, in dem der Drache es casted, so dass er nicht die initialen 3000HP heilen kann. Glücklicherweise fängt er damit erst an, wenn er bei 30% HP ist oder so, also kann man es timen.


  • gut zu wissen. Aber ich wollte auch nicht unbedingt nochmal ne komplett neue party hochleveln^^" Naja, is auch schon einige Jahre her.

  • Von der Sache her ist Etrian Odyssey nicht so gestrickt, dass man die "eine" Party hat, aber so hab ichs beim ersten Mal auch gespielt. Kuhler ists, wenn man von jeder Klasse ein bis zwei hat und dann je nach Umgebung Leute austauscht. Es geht ziemlich fix Lv.1 Charaktere ans Level der anderen anzunähern, selbst wenn sie schon max Level haben. Bringt man nen Lv1 Charakter ins letzte Stratum bekommt jer nach jedem Kampf so fünf bis 20 level dazu xD


    Ich spiele die Etrian Odyssey Teile öfter mal durch. Immer wieder lustig, weil man je ne andere Party machen kann. Hab auch mal ein Playthrough gemacht, ohne die Karte zu zeichnen, sondern einfach nach eigener Orientierung. Das war sehr kuhl, weil viel schwieriger.



    Oder in EOIII ein Team aus 3 Robotern mit denen man Post-Game-Bosse mit average lv60 (von max 99) wipen kann: